Schau doch auch mal hier voerbei...

Samstag, 3. November 2012

Zuwachs

Gestern

bin ich mit meiner Mutter und jüngster Tante (sie ist nur ein paar jährchen älter als ich) nach längerer Zeit wieder einmal nachTiengen schoppen gegangen. Zuerst haben wir uns mit einem Kaffee gestärkt und dann ging's los. Als erstes haben wir uns mit ein paar Klamotten eingedeckt, da die Sommerlichen Farben doch langsam nicht mehr passen. Dann noch flugs in ein zwei andere Geschäfte und schon waren 2 Stunden vorbei. Parkplatzgebühren nochmals aufgefüllt und dann ging es endlich in meinen Lieblingsladen von diesem Örtchen....und zwar heisst er Für Dich.... (leider stimmt was mit der mail Adresse nicht). Aber hier könnt ihr meine kleine Ausbeute sehen.

Zuerst möchte ich aber euch noch meine neu dekorierte Vase zeigen. Sie stand lange leer herum, denn als Vase eignete sie sich eigentlich nicht wirklich. In dieser Nacht kam mir dann diese Idee....

ich hab sie in ein Kerzenglas verwandelt. Oben mit MaskingTapes von GG und Selbstklebende Spitzen von hier verschönert.......und jetzt bekommt ihr den Familienzuwachs zu sehen.
Zuerst mal nur ein kleines Detail

eine kleine Prinzessin und zwar eine 
Hasenprinzessin!!

Ich hab in schon soooo vielen Blogs solche Hasen gesehen und nun darf ich eine mein Eigen nennen. Ich freu mich wie ein kleines Kind. Den Kommentar meines Mannes wollt ihr sicher nicht wissen:
ist der für Lisa? (unsere Jüngste) Für was ist der? Es ist doch gar nicht Ostern..... Typisch Mann......

Diese süsse Prinzessin hat nun ihren Platz auf unserer Kommode im Schlafzimmer gefunden, zusammen mit der neuen Kerzenvase und einem kleinen Kerzenhalter aus Metall


In diesem Laden gibt es auch wunderschöne Kleider (eins davon gehört jetzt mir...) Aber auch alles von PIP. Wieder konnte ich es mal nicht lassen und ein paar Bändchen kamen auch noch dazu....

Sind diese Spitzen nicht toll? Nur schon die Kartons wo sie umgewickelt wurden sind ein kauf wert. Und dann fand ich in all diesen Spitzen noch dies süssen Hasenknöpfe.....

beim herumstöbern fand ich dann noch diese süssen Pflaster in einer süssen Dose
die sind nun mein und werden gut gehütet
Wie ihr sicher schon gemerkt habt liebe ich Stoffbänder über alles. Da ich langsam ein Aufbewahrungsproblem hatte musst ich mir was schlaues ausdenken für all die Bändchen die ich zum nähen brauche. Nun bewahr ich sie hier auf....
Ich habe eine Kartonschachtel genommen sie weiss grundiert und dann mit einer Serviette von Green Gate verschönert. Drumherum kam auch wieder ein Spitzenband (man sieht es leider schlecht)
Jetzt habe ich all meine Nähbänder zusammen. 

denn dies ist nur ein kleiner Teil von allen die ihr hier seht. Der Rest ist im Bastelraum......

So nun geht's weiter mit Stoff zuschneiden. Denn mein Mann hat mir heute erzählt das er morgen an eine Modellbau-Messe mit Sohnemann geht (geplant war ursprünglich das wir alle hingehen, aber unsere 2 Mädels weigern sich) So kann ich morgen,ohne schlechtes Gewissen, mit meiner Nähmaschine ein paar Geschenke für den Weihnachtsmarkt nähen.

Nun wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende und bis demnächst....


1 Kommentar:

  1. Eine Augenweide! Der Laden ist bestimmt ein Visitchen wert. Und ja, ich musste SEHR lachen wegen den Kommentaren von Deinem Mann zum Hasen. Gnihihihihi.
    Herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen