Schau doch auch mal hier voerbei...

Dienstag, 10. Juli 2012

Die letzten Vorbereitungen

morgen geht es los...

die lang ersehnten Ferien kommen. Und zwischen Wäsche waschen & bügeln, möchte ich euch noch ein zwei Dinge zeigen.
Am Freitag waren wir noch die letzten Strandkleider einkaufen, dabei habe ich diese tollen Bänder entdeckt als ob Frau nicht schon genug davon hätte.


Gestern ging es dann noch kurz in die Gärtnerei wo ich kleine Übertöpfe und Rosensträucher kaufte.
Heute hab ich die Töpfe weiss gestrichen und mit einem tollen Selbstklebeband von der lieben baumhausfee aufgehübscht.

Drei Stück gab es davon und nun füllen sie mein leeres Metallkörbchen das ich von hier habe.
Auch habe ich endlich die richtige Farbe der Pompons-Bordüre(oder wie nennt man diese) für die neue Nachttischlampe unseren Jüngsten gefunden. Die Lampe ist von der Ikea und ich habe den Glasfuss mit Decopointern aufgefrischt und der Lampenschirm bekam die Bordüre.
So nun geht es weiter ans Kofferpacken. Ich wünsche allen eine wunderschöne Zeit....

Bis bald









Samstag, 7. Juli 2012

Einladung

Heute sind wir....

eingeladen, bei einer lieben Freundin und ihrer Familie. Wir dürfen ihr neues Daheim besuchen, was vor allem mich natürlich ganz gwundrig macht....

Natürlich gehen wir  nicht ohne leeren Händen
etwas für die Mama und Papa

etwas für die 3 Jungs
Und ein feines Dessert (Schokoladenmousse) darf auch nicht fehlen....
Die Gläser(Ikea) hab ich mit Maskin Tapes verziert
Nun wünsch ich euch ein sonniges Wochenende. Machts gut...

Mittwoch, 4. Juli 2012

Wie heisst es so schön...

Wie heisst es so schön....

Ordnung ist das halbe leben, oder so..... Jedenfalls habe ich heute Ordnung in meine Stoffbändersammlung gebracht, und die vielen losen einzelnen Bänder an wunderschöne Holzspulen und  Holzspulenanhänger gewickelt...
Diese tollen Anhänger bekommt ihr bei der lieben baumhausfee. Auch wurde das Mitbringsel für eine liebe Freundin, wo wir am Samstag eingeladen sind, fertig. 
Alles für eine liebe Hausfrau/oder auch Hausmann: Topflappen, Abwaschbürste, Seifenspender und ein umfunktionierter Blumentopf.
Nun wünsche ich euch einen erholsamen Mittwochabend und bis bald....

Sonntag, 1. Juli 2012

was habt ihr heute bei dem Regen gemacht?

Was habt ihr heute so gemacht?

Also ich habe bei diesem "Hudelwetter" ein paar Topflappen gehäckelt, diesmal in der Farbe Orange...
und als ich damit fertig war, hab ich in paar Blogs und Internetseiten gestöbert und bin dann auf tolle Anleitungen für Häckelblüten gestossen. Sogleich mussten diese Ausprobiert werden und ich hab einiges gehäckelt wie ihr hier sehen könnt...
einige der Blüten wurde dann sofort weiterverwendet und zieren nun ein paar Topflappen

Anleitungen für Häckelblüten findet ihr hierhier, sowie hier und bei der lieben Doris.
Jetzt verlangt meine Meute nach warmer Nahrung.....
Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart, trotz Regenwetter....