Schau doch auch mal hier voerbei...

Donnerstag, 30. August 2012

Buchtasche

letzte Woche

habe ich in einem Buchladen dieses Nähbuch für meine Tochter gekauft, wobei es auch für mich als Anfängerin wunderbar geeignet ist.Gestern Nachmittag hab ich dann mal ein bisschen darin gestöbert, es hat viele tolle Nähsachen und ich hatte ein Aha- Effekt. Jetzt weiss auch ich wie man Täschchen für Natel oder Bücher näht.....*g*
Entstanden ist dann gestern Abend meine erste Buchtasche...... ganz schnell angefertigt und ich finde sie sehen toll aus. Es werden sicher weitere Folgen.......
Jetzt noch huschhusch die neusten Topflappen bügeln und gleich noch meine Wäsche dazu, denn morgen geht es für 4 Tage nach München..... freu

Deshalb wünsche ich euch jetzt schon ein wunderschönes Wochenende 
und bis bald

Mittwoch, 29. August 2012

Tanti auguri......

Gestern

war es soweit und unsere Älteste konnte ihren 11. Geburtstag feiern. Viele liebe Menschen haben uns besucht und es wurde gegessen, getanzt, gefeiert und Geschenke ausgepackt....
Geplant war eigentlich das wir draussen feiern, aber das Wetter hat uns einen Streich gespielt also wurde die Feier ins Wohnzimmer verlegt.  Sie hat sich dieses Jahr die Farbe Violette ausgesucht, was ich persönlich sehr begrüsste, da im Moment Klamottenmässig eher dunkle Farben angesagt sind. Natürlich wollte sie den Kuchen auch mit violetter Dekor und Schmetterlingen. Eine liebe Kollegin hat sich dann bereit erklärt mir einen solchen Kuchen zu backen. Nun ja wie das so manchmal ist, auch Kolleginnen haben mal Ferien. Also hab ich mein Glück versucht und ich denke es ist mir gar nicht so schlecht gelungen. Gewisse Finger sind jetzt etwas violette (von der Lebensmittelfarbe) aber  ich hoffe sie sind bis Samstag wieder saubern ;-)


Nun wünsche ich euch einen wunderschönen Mittwoch, das Wetter ist ja herrlich....
Bis bald

Montag, 27. August 2012

Wie versprochen

zeig ich euch was aus dem Stoff und Häckelobjekt geworden ist... 

In der Mitte seht ihr es, ein Täschchen für allerlei Krimskrams... Oben links seht ihr den Futterstoff ;-)
Und wenn ich schon mal die Nähmaschine hervor genommen habe, wurde für meine neuen  "Güfeli" ein Aufbewahrungsbüchlein genäht. Da sie aber eigentlich viel zu schade sind dort zu verweilen, dürfen sie jetzt meine neuen Stoffbänder am richtigen Ort halten....

Auch habe ich endlich mein neues Bild für diese kleine Ecke fertig

Wie ihr seht werden jetzt sogar auf meinen Bildern Häckelblumen verewigt....           Morgen geht es dann ans Backen, unsere älteste hat am Dienstag Geburtstag und da kommt einiges an Kuchen, Muffin's zusammen. Sie hat sich einen violetten Kuchen mit Schmetterlingen gewünscht, mal schauen ob ich das hinkriege, die Dekoration für die Tische ist jedenfalls schon parat, ich werde sie euch nach der Feier präsentieren...

Einen guten Wochenstart wünsch ich euch allen

Freitag, 24. August 2012

Gestern

ging es nach längerer Zeit wieder mal nach Aarau zum shoppen. Was man nicht alles in 2 Stunden einkaufen kann, wenn Frau will. Zuerst habe ich für die Kids, unsere 2 Älteren haben fast zeitgleich Geburtstag, Geburtstagsgeschenke besorgt und dann musste noch für das Gonisfestival in München etwas neues zum anziehen her. Danach ging es aber zu einem meiner Lieblingsläden TheHomeShop. Es ist schon etwas länger her als ich das letzte mal dort war und ich sag euch sie haben die Stoffauswahl um einiges erweitert.... Einerseits ein Traum, anderseits war ich etwas überfordert.... mit dieser riesen Auswahl...
gekauft habe ich diese paar Stöffchen 
die oberen beiden verwende ich für ein Häckelnadeletui und was aus den unteren 3 Stoffen entsteht wird noch nicht verraten....
Hier seht ihr mein neustes Häckelobjekt mit Blume und dahinter den dazugehörigen Stoff. Am Sonntag wird dann die Nähmaschine wieder hervorgeholt und was es daraus gibt seht ihr dann nächste Woche.
Nun wünsche ich euch allen trotz Hudelwetter ein schönes Wochenende...

Sonntag, 19. August 2012

Was habt ihr heute so gemacht?

Heute ging es für eine Abkühlung in die Badi.... Am späteren Nachmittag ging es dann  zurück.

Da es in unserem Garten nicht sehr viel Schatten von Bäumen gibt (was ich persönlich sehr bedaure) habe ich mich ins Innere vom Haus zurückgezogen und endlich meine Häckelnadeltasche fertig gestellt..


Ich wusste gar nicht das man dabei sooooo Schwitzen kann, ohne sich kaum zu bewegen, ausser die Finger....

Da ich von diesem kleine Täschchen angetan bin hab ich sogleich wieder die Häckelnadel in die Hand genommen und ein weiteres in Violette ist in  Arbeit.
Und wie habt ihr diese heissen Sonntag verbracht? Freu mich auf eure Antworten.....

Nun wünsche ich euch allen einen angenehmen Sonntagabend und einen guten Start in die Neue Woche....


Bis demnächst

Freitag, 10. August 2012

Ausflug

Gestern

packte ich und meine Mutter die Meute zusammen und fuhren los, mit Zwischenhalt für Kaffee, Ovo und Gipfeli, Richtung Insel Mainau.. dort wollte ich schon lange mal hin.
Als wir ankamen sahen wir die vielen Autos und ich dachte schon uiuiui das wird viele Leute haben. Aber diese Insel ist ja gross und es hat sich sehr gut verteilt. Zuerst haben wir das Schmetterlingshaus besucht. Also Schmetterlinge zu fotografieren ist gar nicht so einfach, das sag ich euch. Aber ich habe es dann doch noch geschafft.....
Weiter ging es zum Schloss wo wir dann auch etwas Nahrhaftes zu uns nahmen. Meine Jüngste meinte sie wäre fast am verhungern..... aber aufgegessen wurde dann doch nicht, tja. 
Beim Schloss hat es dann einen wunderschönen Rosengarten, dort hab ich dann das Makro-objektiv von meinem Vater hervorgeholt und los ging es mit Rosenfotos. Meine Mutter und ich befanden dann einstimmig: also so ein "Häusschen" mit einem solchen Garten das wäre was......
Weiter ging es dann zum Streichelzoo und Ponyreiten. Und zuguter letzt waren wir dann noch auf dem Spielplatz (Badehose einpacken nicht vergessen) wo wir dann unseren wohlverdienten 2. Kaffee zu uns nahemen und die Kids sich austoben konnten.
Danach ging es wieder zurück Richtung Heimat, mit einem rieeeeeesen Stau (Unfall)
Es war ein toller Ausflug und obwohl mein Sohn am Anfang meinte: Blumen anschauen so was dooofes, haben es auch die Kids genossen.
Nun wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende und bis bald

Donnerstag, 2. August 2012

Zurück...


aus den Ferien ging es erstmal an das Auspacken und Einräumen der Reiseutensilien.... uff ist das immer eine Sache...
Und dann musste der Garten auf Vordermannfrau gebracht werden.....
Jetzt habe ich endlich wieder etwas Zeit und kann euch meine kleinen Schätze die ich aus den Ferien mitgebracht habe zeigen. Na gut, am Meer gibt es ausser viel Touristenkram nicht sehr viel anderes (jedefalls dort wo wir waren). Aber im Dorf wo meine Schwiegermutter wohnt habe ich ein kleines Lädeli entdeckt und war total aus dem Häuschen (Augenrollen von meinem Mann). Ich habe mich dann beherrscht und nur  diese 2 tollen Dinge eingekauft. 

Ein tolles Büchlein mit Muffinstoff verziert

Fotorahmen mit Rosenmotiven
Den Fotorahmen gibt es in verschiedenen Grössen, leider hab ich nur den kleinen gekauft. Nun hoffe ich das es ihn dann noch gibt, wenn wir im Herbst wieder dorthin fahren.

Auch hat mein Metalltablett eine neue Deko erhalten. Für die Sommermonate in der Farbe Rosa..


Nun wünsche ich euch eine schönen 2. Augsut und auf bald