Schau doch auch mal hier voerbei...

Donnerstag, 29. November 2012

Hervorgekrochen


bin ich, aus der Nähversenkung...... um euch neu Entstandenes zu zeigen. Da mich ja das Nähfieber gepackt hat, seit ich eure tollen Blogs lese, hat sich unausweichlich eine kleine Sammlung von Stoffen ergeben.... wie konnte das nur passieren ;-) jedenfalls kam mal die Frage von meinem Mann: bleiben diese Kisten jetzt für immer hier in der Essecke am Boden? Nein natürlich nicht, sonst müssten wir im Frühling, um in den Garten zu kommen, darüber steigen...... Also ging Frau wohin? Genau in die IKEA und kaufte sich ein Regal. Zu hause angekommen die Frage wo stellst du es hin? Frau findet immer einen Platz..... und sonst wird Platz gemacht...... Jetzt steht es zwar immer noch in der Essecke, aber niemand muss darüber klettern....



sieht doch gut aus, oder.... und wir ihr seht ist es auch schon voll......

am Dienstag hab ich dann Tatü-Täschchen für den Markt genäht.....


am Mittwoch 3 iPad Taschen, heute muss ich noch Flies holen und dann gibt es noch ein paar mehr...
und dann sah ich noch diese tollen Stiefelchen in einer Zeitschrift, und von denen werden heute noch ein paar entstehen....

letzte Woche bekam ich von der lieben Renate aus dem Baumhaus noch diese tollen Stämpelchen.... lange habe ich sie immer nur angeschaut und jetzt hab ich auch ein Böxchen.... 
Sogleich wurden sie auf Anhängern ausprobiert und als Geschenk- und Adventsanhängern verwendet..

hier sieht man es etwas schlecht, sorry
Ihr seht es ist einiges getan worden und muss noch bis am Samstag getan werden. Morgen möchte ich dann noch endlich meine Weihnachtsdeko aufstellen, denn schliesslich ist am Sonntag ja schon der erste Advent. 
Ich wünsche euch einen recht erholsamen Donnerstagnachmittag und bis bald


Dienstag, 20. November 2012

Die Post ist da....


Heute kam gleich zweimal der Päcklipöstler, einmal morgens und einmal am Nachmittag.... was sehr aussergewöhnlich ist, da er normalerweise ja nur einmal am Tag kommt.... was Solls, ich habe mich gleich zweimal sehr darüber gefreut!
 Das eine kam von der lieben Karin, sie hat einen wunderschönen Blog und auch einen Laden. Leider reichte mir bis jetzt die Zeit nicht dazu, persönlich bei ihr vorbeizuschauen. Was ich aber nächstes Jahr sicher nachholen werde. Ich hab auf ihrem Blog diesen tollen Kerzenhalter gesehen und gleich wurden 2 bestellt. Der eine hab ich jetzt schon mal platziert, was mit dem zweiten passiert weiss ich noch nicht so genau.....

Dazu gab es noch eine tollen Metallstern der auch gleich seinen Platz gefunden hat. Vielen dank Karin für die nette Geste, ich habe mich sehr darüber gefreut....
Wollt ihr wissen was meine älteste Tochter dazu meinte?
Sie fragte: für was sind die? Ich: damit ich in der Nacht wenn ich auf das WC muss nicht mehr das Licht anschalten muss....... (wie der Vater so die Tochter......)

und in dem anderen Päckchen war meine letzte Stoffbestellung von hier, jetzt kann's an's fertigstellen von den letzten Nähsachen gehen......

Am Sonntag kam ja meine Freundin zur "Weihnachtsmarkt"Besprechung. Da wurde schon einiges eingepackt von meiner älteren "Helferstochter"

 es wurde geschaut wo und wie wir alles platzieren möchten...

und dann wurden schon fleissig über ein Projekt diskutiert, welches wir im neuen Jahr angehen werden. Dazu später mehr......

Hier noch von uns eine persönliche Einladung zum Weihnachtsmarkt. Wir freuen uns über jeden Besucher

Ich wünsche euch eine wunderschönen Dienstagnachmittag und bis bald

Donnerstag, 15. November 2012

Neu entstandenes...

Hallöchen miteinander...

Na ist es bei euch auch so grau und kalt? Brrrrr.... da bin ich froh kann ich in unserem warmen Häuschen bleiben.
Heute möchte ich euch mal zeigen was ich neues für den Weihnachtsmarkt genäht habe....
ein paar Kirschteinkissen für Babys und natürlich grössere Kinder....



dann ein paar Buchtaschen für Leseratten. 



natürlich auch ein paar für Jungs
es folgen sicher noch ein paar......

Keine Angst es wird an unserem Marktstand nicht nur genähtes geben, es folgen noch ein paar andere Bastelarbeiten, da setzt ich mich heute mal dran. Und dann bekommt ihr noch von diesen Dingen etwas zu sehen....

Am Freitag ging es für 2 Tage an eine Weiterbildung mit einer lieben Freundin. Und da hat sie mir doch was mitgebracht. Seht her......
dieses tolle Stoffmuffin. Man kann es als Deko gebrauchen oder so wie ich als Nadelkissen. Ich habe riesige Freude daran! Nochmals vielen lieben dank, Rachel! Du bist ein Schatz.....
Diese und noch viele anderen schönen Dinge könnt ihr hier bei Schneeweisschen kaufen.

Und jetzt noch einen kleinen Einblick in meine Winterdekoration, welche ich, im Moment, an meine Gonisvorführungen mitnehme.


So nun wünsche ich euch einen wunderschönen Donnerstag und bis bald


Donnerstag, 8. November 2012

Krimskrams-Box

Gestern....

wurde endlich meine Krimskrams-Box fertig. Diese Box gibt es bei IKEA und man kann sie wunderbar in den Lieblingsfarben und Materialien gestalten wie ihr wollt. Es sind genau 12 Schubladen. Kauft ihr 2 Stück davon könnt ihr daraus einen Adventskalender machen.....
In meine Box werde ich meine vielen verschiedenen Näh-Utensilien, wie Knöpfe, Häckelblüten, Stoffknöpfe, etc.....einräumen.

Ach ja und ein paar neue Eulen sind auch entstanden und werden an den Weihnachtsmarkt mitgenommen...
 
Dieses Jahr sollte mein Adventskranz pastellfarbige Kerzen haben, aber nirgends fand ich welche... Da hat mir jemand ins Ohr geflüster: "im Möbel Pfister hat es welche"... Also bin ich  heute früh losgefahren um welche zu besorgen. Und da fand ich nicht nur pastellfarbige Kerzen, nein noch viiiiiiieeeelllll mehr. Es gibt dort eine Ecke die ist ein Traum für jemanden wie mich der auf zarte Farben steht....Ich wollte euch umbedingt ein paar Fotos davon zeigen, aber es wuselte irgendwie immer eine Verkäuferin um mich herum, so als ob sie gemerkt hätte das ich Foto's machen möchte. Und deshalb gibt es nur dieses Foto....

Meine Weihnachtsschätze zeig ich euch ein andermal. Aber hier ein kleiner Einblick was ich sonst noch so fand.....
was hier rein kommt weiss ich noch nicht....
aber die musste ich einfach haben



sind die nicht "Zuckersüss"...
ach ja und dieses Schild wurde heute fertig. Mein erstes Weihnachtstürschild und sicher nicht das letzte..

ich wünsche euch einen wunderschönen Freitag und ein erholsames Wochenende. Ich bin dann mal für 2 Tage in Interlaken.....

Bis zum nächsten mal.....

Samstag, 3. November 2012

Zuwachs

Gestern

bin ich mit meiner Mutter und jüngster Tante (sie ist nur ein paar jährchen älter als ich) nach längerer Zeit wieder einmal nachTiengen schoppen gegangen. Zuerst haben wir uns mit einem Kaffee gestärkt und dann ging's los. Als erstes haben wir uns mit ein paar Klamotten eingedeckt, da die Sommerlichen Farben doch langsam nicht mehr passen. Dann noch flugs in ein zwei andere Geschäfte und schon waren 2 Stunden vorbei. Parkplatzgebühren nochmals aufgefüllt und dann ging es endlich in meinen Lieblingsladen von diesem Örtchen....und zwar heisst er Für Dich.... (leider stimmt was mit der mail Adresse nicht). Aber hier könnt ihr meine kleine Ausbeute sehen.

Zuerst möchte ich aber euch noch meine neu dekorierte Vase zeigen. Sie stand lange leer herum, denn als Vase eignete sie sich eigentlich nicht wirklich. In dieser Nacht kam mir dann diese Idee....

ich hab sie in ein Kerzenglas verwandelt. Oben mit MaskingTapes von GG und Selbstklebende Spitzen von hier verschönert.......und jetzt bekommt ihr den Familienzuwachs zu sehen.
Zuerst mal nur ein kleines Detail

eine kleine Prinzessin und zwar eine 
Hasenprinzessin!!

Ich hab in schon soooo vielen Blogs solche Hasen gesehen und nun darf ich eine mein Eigen nennen. Ich freu mich wie ein kleines Kind. Den Kommentar meines Mannes wollt ihr sicher nicht wissen:
ist der für Lisa? (unsere Jüngste) Für was ist der? Es ist doch gar nicht Ostern..... Typisch Mann......

Diese süsse Prinzessin hat nun ihren Platz auf unserer Kommode im Schlafzimmer gefunden, zusammen mit der neuen Kerzenvase und einem kleinen Kerzenhalter aus Metall


In diesem Laden gibt es auch wunderschöne Kleider (eins davon gehört jetzt mir...) Aber auch alles von PIP. Wieder konnte ich es mal nicht lassen und ein paar Bändchen kamen auch noch dazu....

Sind diese Spitzen nicht toll? Nur schon die Kartons wo sie umgewickelt wurden sind ein kauf wert. Und dann fand ich in all diesen Spitzen noch dies süssen Hasenknöpfe.....

beim herumstöbern fand ich dann noch diese süssen Pflaster in einer süssen Dose
die sind nun mein und werden gut gehütet
Wie ihr sicher schon gemerkt habt liebe ich Stoffbänder über alles. Da ich langsam ein Aufbewahrungsproblem hatte musst ich mir was schlaues ausdenken für all die Bändchen die ich zum nähen brauche. Nun bewahr ich sie hier auf....
Ich habe eine Kartonschachtel genommen sie weiss grundiert und dann mit einer Serviette von Green Gate verschönert. Drumherum kam auch wieder ein Spitzenband (man sieht es leider schlecht)
Jetzt habe ich all meine Nähbänder zusammen. 

denn dies ist nur ein kleiner Teil von allen die ihr hier seht. Der Rest ist im Bastelraum......

So nun geht's weiter mit Stoff zuschneiden. Denn mein Mann hat mir heute erzählt das er morgen an eine Modellbau-Messe mit Sohnemann geht (geplant war ursprünglich das wir alle hingehen, aber unsere 2 Mädels weigern sich) So kann ich morgen,ohne schlechtes Gewissen, mit meiner Nähmaschine ein paar Geschenke für den Weihnachtsmarkt nähen.

Nun wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende und bis demnächst....