Schau doch auch mal hier voerbei...

Donnerstag, 24. Januar 2013

Ein Täschchen für das Töchterchen

Hallo miteinander......

heute zeig ich euch ein paar Neuigkeiten, aber nur wenn ihr wollt.....

Vor kurzem habe ich bei meinem Stöffcheneinkauf eine Stoff entdeckt für meine Jüngste. Daraus wollte ich eine Tasche für ihre Ballette Ausrüstung nähen. Lange habe ich überlegt welches Model, denn ich bin nicht so geübt in Schnittmuster-Anleitungen lesen..... entweder versteh ich dies Dinger einfach nicht, ich suche zu weit oder sie sind wirklich verwirrend und zum Teil falsch geschrieben..... Wie habt ihr das so mit den Anleitungen lesen?

Jedenfalls habe ich mich gestern spontan an die Nähmaschine gesetzt und daraus entstand diese hier...


Innen hat sie ein anderes Stofffutter und auf Wunsch noch ein paar Spitzen und eine Häkelblume....


wie gefällt sie euch?
Die grosse Tochter meinte, also so eine möchte sie auch haben. Natürlich nicht in Rosa, aber ich habe ja noch ein paar andere Stöffchen und flugs wurde eins ausgesucht. 

Und dann hab ich noch ein paar Tampon-Täschchen genäht


So nun muss ich wieder in die Waschküche, denn am Samstag geht es bei uns zum ersten mal in die Skiferien.... die Kids freuen sich riesig, meine Wenigkeit käme sehr gut ohne Skifahren aus... Deshalb habe ich mir ein paar Wollknäuel gekauft damit ich auch was zu tun habe...
Und was das seht ihr nach den Ferien....

Machts gut und bis bald

Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich die Nähanleitungen nicht brauche! Sie sind häufig wirklich nicht zu gebrauchen und viel zu kompliziert!
    Die Tasche ist trotzdem sehr schön geworden!
    Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,
    die Tasche ist toll geworden! Ich hatte bisher meist Glück mit Nähanleitungen, für Accessoires zumindest. Die waren immer recht gut verständlich. Bei denen für Kleidung sieht das schon wieder anders aus!
    Habt schöne Ferien! Bin gespannt, was Du aus der Wolle machst!
    Liebe Grüsse
    Linchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,
    die Tasche ist sehr schön geworden.Ganz süß finde ich auch die kleinen Täschchen.Ich wünsche euch ganz viel Freude beim Skilaufen.
    Gaaanz viele liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni, natürlich wie jede Frau ?! bin ich wunderfitzig und habe deine Seite in Augenschein genommen.
      Schöne Sachen hast Du da gefällt mir auch sehr, schön ist das ich dich bei mir begrüßen darf. Danke.
      Es freut mich das dir meine Fotosaison gefällt und du dir was mitgenommen hast, dafür ist's gedacht.
      Bist Du den auch in Schaffhausen mit dabei !? Denn da komme ich zum luege und kaufe :-)
      Lieber Gruß Patrizia

      Löschen
    2. Hallo Patrizia
      Schön das es dir gefällt. Ich hoffe sehr das ich in Schaffhausen auch dabei sein kann. Ja das wäre toll wenn wir uns da sehen würden...
      Grüssli Monika

      Löschen