Schau doch auch mal hier voerbei...

Sonntag, 3. Februar 2013

kalorienarme Muffin's


Hallo miteinander

Ich bin's, schon wieder. Aber in gewissen Momenten bin ich etwas ungeduldig.....
und ich wollte euch unbedingt meine neuen Kreationen zeigen....

In den Skiferien hab ich meine ersten Minimuffin's angefertigt. Und was soll ich sagen ich bin total verliebt in diese kleine Teile......



und hier von nahe



es wurden schon Besitzansprüche seitens meiner Jüngsten Tochter verlautet
sowie von meiner Mutter.....
diese wandern aber in mein Gschänklädeli

Aus dem Türkisfarbenen Wachstuch und Spitzen entstand dieser Tischläufer. Den hab ich bei Dana von Pünktchenglück gesehen und dachte cool, das kann ja nicht so schwer sein..... Zum Glück wart ihr heute nicht bei mir. Ich habe hinter der Nähmaschine nur geflucht. Mein Mann kam sogar aus dem Bastelkeller hervor um zu schauen wieso ich so fluche......War das ne "gschlifferige" Angelegenheit! 



Und am Anfang dachte ich noch oh ich könnte ja nochmals Wachstoff kaufen und ein paar schöne Tischset's nähen....Naja mal schauen....

Heute war ein kreativer Nachmittag und so hab ich ein erstes Stoffwindlicht und Herz genäht, welches jetzt seinen Platz beim neuen Spiegel hat....



Letzhin habe ich in einem Laden eine gehäkelte Blume aus weicher Wolle als Brosche gesehen. Und als ich den Preis sah, verschlug es mir fast den Atem. Also bin ich in unser Dorfwoll-Laden und hab mir Alpaka Wolle gekauft und Broschenanhänger und so hab ich mir meine eigene gemacht...


Auch hab ich heute versucht einer meiner neuen Applikationen auf Stoff zu bringen. Aber irgendwas hab ich falsch gemacht, denn das Motiv blieb nicht auf dem Stoff.... So müsst ihr euch noch etwas gedulden.....

So nun wünsch ich euch noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche Morgen  wird gefeiert......


Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    na du warst ja fleißig!
    Die Törtchen sehen zum Anbeißen aus, am schönsten finde ich das mit dem kleinen Röschen!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    Deine Häkelmuffins sind so süß!! Allesamt! Und sie haben so schöne Farben!
    Ich finde Deinen Tischläufer sehr hübsch! Dann lag es wohl am Nähfüßchen, dass es sich nicht so gut nähen ließ? Ich habe mich an solches Material aus diesem Gründ nicht wieder herangetraut, nachdem ich einmal durchsichtige Tischdeckenfolie nähen wollte... Da habe ich auch geflucht! Brauche dafür wohl ein Teflonfüßchen...
    Die Häkelbrosche und das Herz sind sehr schön geworden, ebenso wie das Windlicht!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüsst von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika
    Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar - hab mich sehr darüber gefreut!
    Mein nächstes Projekt (unter anderem - Frau gibt sich ja nie mit einen einzigen Projekt zufrieden...grins) sind gehäkelte Muffins!! Deine sind sooo süss geworden, ich werde wohl noch ein paarmal schauen und die eine oder andere Idee aufgreifen, ich hoffe, das ist ok!!??

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika, nachträglich happy birthday! Ich hoffe du hattest einen ganz tollen runden geburtstag? Und in deine muffins habe ich mich auch gleich verliebt! Habe auch ein paar angefangen, aber es wird noch etwas dauern bis sie fertig sind, da ich noch andere projekte habe. Liebe grüsse paula

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Moni,

    das ist ganz einfach. 6 fm in einen Fadenring häkeln, in der nächsten Runde jede M verdoppeln, dann jede 2. M verdoppeln, dann jede 3. M verdoppeln, dann jede 4. M verdoppeln und danach eine Runde ohne Zunahmen häkeln... und dann immer gleichmäßig 6 M zunehmen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah jetzt ist klar wieso mir das gewellt hat. Vielen lieben dank für deine schnelle Antwort.
      Liebe Grüsse Monika

      Löschen
  6. Liebe Moni,
    das sind so süße Teilchen,die passen zu meinem Blognamen ;0).
    Deine Flauschblüte ist auch so hübsch,kannst mal sehen ,es bedarf einem Wollknäul einer Häkel- und Broschennadel und schon hast du eine schmückende Brosche.Ich bin auch immer wieder begeistert von den kleinen ,feinen Dingen.
    Ich hab deinen Blog gerade entdeckt und komme gerne wieder.
    Liebe muffingrüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Monika!
    So viele schöne Dinge hast du da gewerkelt! Die Muffins sind bezaubernd (und gehen zum Glück nicht auf die Hüften) und das Häkelblümchen ist auch allerliebst. Die habe ich zwar schon oft gemacht, aber noch nie aus so einer "haarigen" Wolle. Muss ich unbedingt noch machen! Aber am besten gefällt mir dein Wachstuchtischläufer. Der ist wunderschön und die blöde Arbeit hat sich total gelohnt.

    Danke für deinen lieben Kommentar zu meinen Orchideen. Bei mir blühen auch nicht immer alle gleich wieder. Manche habe ich schon viele Jahre und es tut sich nichts. Da braucht's einfach ganz viel Geduld. Vor kurzem habe ich einen Blütenstengel an einer entdeckt, die hat jetzt bestimmt 3-4 Jahre nicht geblüht ;-)

    Ganz liebe & leider ebenfalls tief verschneite Grüße,
    Daniela.

    AntwortenLöschen