Schau doch auch mal hier voerbei...

Freitag, 1. März 2013

kleine Geschenke....



Hallo zusammen...

Als erstes möchte ich mich für all eure lieben Genesungswünsche bedanken. Es geht langsam aufwärts und ich hoffe sehr das dies meine letzte Viren/Bakterienattacke war für diesen Winter. Und das mit kommender wärme auch mein Immunsystem wieder zu Kräften kommt......

So da dieses Wochenende der Geburtstag meinem lieben Mami ansteht, haben ich gestern angefangen mit den Kids eine Kleinigkeit zu basteln. Die Idee habe ich bei einigen von euch auch schon gesehen, deshalb kommt jetzt nicht's superneues! Mein Mann musste durfte ein paar Büchsen Ananas essen....
Dann hab ich im Bastelladen Kerzenwachs gekauft, diesen geschmolzen und eingefärbt und dann in die Büchsen umgefüllt......(leider hab ich das Foto vergessen zu machen)

Die meisten haben farbiges Papier genommen, ich wollte meine Kids etwas beschäftigen und so haben sie auf einem Streifen Papier sich kreativ ausgetobt mit den Maskin Tapes.....




und dann haben wir das ganze mit starkem Doppelklebeband um die Büchsen befestigt. 

einmal die Waagerechte Variante


hier die Senkrechte Variante


und hier Diagonal....


Und da ich ja wie immer alles auf den letzten Drücker mache, hab ich mich heute hinter die Nähmaschiene gesetzt und meiner Mutter ein Wunschgeschenk aus ihrem Wunschstoff genäht


eine Kleenex-Box für ihr Badezimmer das sie in Rot/weiss/Schwarz hält.....

Man war das eine knifflige Näherei (jedenfalls für mich) und da ich solche knifflige Arbeiten nicht gerne hab, wird das wohl meine einzige Kleenexbox bleiben.....

Das ist auch ein Grund wieso ich bis jetzt noch nie eine Tildafigur genäht habe, wenn ich nur schon die Anleitung lese krieg ich Schweissausbrüche......
Und wenn schon mal die Nähmaschiene warm lief, habe ich mir endlich meinen Leinenstoff genommen und mein erstes Kissen mit Hotelverschluss genäht....

Ich finde es wundervoll, vor allem das Motiv auf dem Band


dieses Band habe ich sicher ein halbes Jahr immer wieder bestaunt im Laden, weil es aber sehr teuer ist, wollte ich es mir erst kaufen wenn ich wusste was ich damit nähen könnte


und wie gefällt es euch? Es wird sicher nicht das einzige Kissen bleiben......

Ja und dann möchte ich euch noch meine kleine Paulina zeigen die letzte Woche bei uns eingezogen ist. Ich habe sie schon auf diversen Blogs bestaunt und als ich auf Petras DaWanda Shop eine Ausgesucht hatte (das war nicht so einfach, bei all diesen wundervollen Paulinas) fragte ich an ob sie auch in Schweiz liefert. Tat sie  und so kam ich zu meiner kleinen Paulina.......
Sie ist soooooooooooooo niedlich...........


gell, sie ist süüüüüüüüssssss.......
Mein Mann lächelte nur und sagte nichts.........

eine kleine Paulina mit einem süssen Osternest.....


So nun muss ich aber  ab in die Küche, bevor eine Meuterei entsteht......

ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, geniesst die Sonne und die kommende Wärme

bis zum nächsten mal


Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    bitte teile mir deine Adresse mit, wegen der Verlosung (windmuehle-hartheimatt-online.de)!
    Herzlichen Dank und viele Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Monika,
    Deine Kerzenhalter sehen super schön aus, ist eine wirklich tolle Idee, werde ich auch ausprobieren. Dein Kissen sieht auch so bezaubernd aus, dass Motiv ist wirklich der Hit.

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und schicke dir liebe und sonnige Grüsse.

    Rosamine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,

    ich kann mir kaum vorstellen, dass diese schöne Kleenexbox deine einzige bleiben soll. sie ist total hübsch geworden. Genauso wie die anderen schönen Sachen. Besonders gut gefällt mir Dein Kissen. Hoffe es war nicht schwer mit dem nähen. Ich möchte für meine jungs zu Ostern auch Fußballkissen mit Hotelverschluss nähen. Soffe usw. hab ich bereits alles. mal schauen, was daraus wird.

    Deine Mama freut sich bestimmt riesig über die schönen Sachen.

    ich wünsche Dir eine schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,
    die Paulina ist wirklich zuckersüss!! Und das Webband - damit liebäugele ich schon eine ganze Zeit. Aber da ich auch noch keine genaue Vortsellung habe, was ich daraus mache, habe ich es bisher nicht gekauft! Auf dem Kissen ist es toll!
    Sonnige Grüsse von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika

    Deine Kerzen sind hübsch geworden :-)!
    Die Pauline ist einfach Zucker! Eignet sie sich zum spielen oder ist sie nur ein Dekoobjekt ?

    Liebs Grüessli
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Guten morgen, liebe Monika ;o),
    ich freue mich gerade sehr ;o),soooo schöne Bilder von der Kleinen Paulina ;o),Dankeschön, du hast mir eine Freude damit gemacht ;o)!Eure Kerzen sind wundervoll geworden, aber auch die Kleenexbox und das Kissen gefallen mir sehr,sehr gut!Einen wundervollen Tag und die allerliebsten Grüße in die Schweiz,Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni
    Zuerst herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich hab mich soeben bei dir eingetragen, denn es gefällt mir hier auch sehr gut. Und ich möchte nichts verpassen :-)
    Deine kleinen Täschchen von Tilda sehen sehr schön aus. Ich habe schon einige für den Markt genäht.
    Ich musste schmunzeln wegen den Ananas. Hihi, mein Mann muss/ darf auch immer wieder mal was helfen für mein kreatives Hobby.
    Ich freu mich auf weiteres von dir.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen