Schau doch auch mal hier voerbei...

Freitag, 15. März 2013

Meine Hasen.....

Hallo zusammen

Diese Nacht hat es tatsächlich wieder geschneit, nur ein wenig, so dass die Sonne heute Nachmittag alles wieder weggeputzt hat. Zum Glück, denn sonst müsste meine kleine Hasenfamilie frieren wenn sie nächste Woche zu ein paar liebe Menschen hoppeln......



und dieses hier hoppelt in mein Lädchen...


Diese Woche hab ich meine neue Nähmaschine eingeweiht. Und was soll ich sagen es ist ein ganz anderes Nähen so ohne fluchen und schimpfen..... Nein wirklich ich habe einige Herzapplikationen auf Gästehandtücher genäht und es klappte ohne daneben zu nähen......Vorhin musste ich immer wieder alles öffnen und nochmals versuchen......

Zu meinem rosa Kissen gesellte sich noch ein Weisses..


auch ein neues Bild für's Gästebad wurde endlich fertig....


Die Nähmaschinen-Applikation hab ich im DaWanda Shop gefunden


auch hab ich mich im sticken versucht.....


ich war total unschlüssig ob ich alle Fäden nehmen muss oder nur ein paar.....
kann mir jemand von euch einen Tip dazu geben?

Ja und dann kam gestern ein riesiges Paket von der lieben Baumhausfee an. Als ich dieses riesige Ding sah, dachte ich nur huch wie gross ist den dieses Schemmelchen das ich bestellt habe? Aber als ich das Paket öffnete und das viele Papier sah war ich ziemlich beruhigt.....

und so sieht mein neustes Möbelchen aus


mein Maileg Hase hat dort sein neues Plätzchen gefunden......



heute wurden noch einige Stoffherzchen für das Lädchen und den Markt fertig......
Achtung Bilderflut!






So nun wünsche ich euch ein erholsames Wochenende, ich geh morgen mal wegen meinem neuen Velo schauen, sobald ich eins hab zeig ich es euch natürlich....

Bis zum nächsten mal


Kommentare:

  1. Hallo Monika,
    Ganz bezaubernde Sachen hast du genäht, Kompliment. Das Bild sieht wunderschön aus, da werden deine Gäste sich freuen. Sag mal von wo hast du deinen Maileg Hasen, ich habe bis jetzt hier in der Schweiz noch keinen Shop gefunden. So, geh jetzt mal schlafen, gehe morgen nach Basel in den Flohmarkt und hoffe sehr, dass ich tolle Sachen finde.

    Herzliche Grüsse
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    na Du warst aber fleißig und sooooo schöne Sachen hast Du gezaubert :-)))
    das Bild gefällt mir sehr :-)und Dein neues Möbelchen würde sicher hier auch noch gut reinpassen....,
    Herzliche Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,
    das neue Kissen ist ebenfalls wieder toll geworden! Die Borte ist so schööön! Der neue Schemel fürs Maileg-Häschen sieht klasse aus!
    Das Bild fürs Gästebad mitsamt der Stickerei gefällt mir sehr!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Sonnige Grüsse
    Linchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Moni,
    ach ist das alles zauberhaft schön geworden. Die Herzen und das Bild fürs Gäste WC gefallen mir besonders gut.

    Beim Sticken musst Du immer alle Fäden nehmen. Bitte darauf achten, dass Du immer in eine Richtung stickst. Sonst sieht das Bild am ende unruhig aus. Aber so wie Dein Endresultat aussieht, hat Du ja alles richtig gemacht.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Sei ganz lieb gegrüßt Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,
    Deine Hasen finde ich auch ganz bezaubernd!!! Besonders so in der Gruppe sehen sie sehr süß aus!!! Deine Kissen mit den hübschen Borten gefallen mit aber auch so unheimlich gut!!! Außerdem möchte ich mich für Deinen lieben Kommentar bei mir bedanken, über den ich mich sehr gefreut habe!!! Die Ostereier habe ich nicht genäht. Es sind Styroporeier, die ich mit verschiedenen Stoffen mittels Buchbinderleim beklebt habe!!! eine Anleitung dazu gibt es nicht, ich habe das letztes Jahr erstmalig ausprobiert und hatte irgendwann den Dreh raus!!!

    Ganz liebe Grüße,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika

    Das sind ja wieder ganz hübsche Dinge die du genäht hast :-)!!!

    Danke für deinen lieben Kommentar. Freu mich immer wieder sehr darüber!

    Herzlichen Dank auch für dein Mail betreffend der Paulina. Ich dachte eigentlich, ich hätte dir geantwortet :-(. Scheint mir leider untergegangen zu
    sein.

    Wünsche fir noch viel Freude mit deiner neuen Nähmaschine :-).

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Monika,
    da habe ich da oben doch glatt Paulinchen entdeckt, ich freue mich ;o)!Du zeigst uns hier ja wirklich eine Flut von wundervollsten Dingen, alles so,so liebe und Geschmackvoll, echt schön!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen