Schau doch auch mal hier voerbei...

Mittwoch, 8. Mai 2013

Gartengrüsse

Hallo zusammen......

Was für ein Wetter..... einfach ein Traum........

und dieser Traum fing heute sehr früh an, nicht etwas weil eines unserer Kinder nicht schlafen konnte, nein weil es in unserem Schlafzimmer schon um halb 6 hell war. Denn gestern wurden unsere Fensterstoren entfernt, zwecks Reparatur...... mein Mann meinte dann heute morgen:" näh dir doch eine Schlafklappe, oder wie nennt man die?" Vielleicht komme ich darauf zurück, je nach dem wie früh ich morgen geweckt werde.......
Jedenfalls hatte ich genügend Zeit um schon einiges zu putzen bevor die Kids zur Schule gingen und so hatte ich heute morgen putzfrei...... schnell geduscht und dann ab in die Gärtnerei......





nach dem Blumen-Gemüse- Einkauf noch einen Kaffee gegönnt und bei der Rückfahrt den zweiten Teil für mein Muttertags-Geschenk besorgt......

Mittagessen gekocht und danach mit der grossen Tochter die Pflanzen eingetopft.....


erkennt ihr die Dosentöpfe die ich euch gezeigt habe? Darin befinden sich jetzt Basilikum und Peterli

und so sieht es jetzt bei uns vor der Haustüre aus....


und diesen Gartenstecker hab ich selbst gemacht.....


Das Vogelhäuschen ist von meinem Vater.... solche und noch viele andere Modelle könnt ihr in meinem Shop, wenn er dann endlich funktioniert, kaufen. Dazu aber ein andermal mehr....

Gestern hatte ich dann endlich die Idee was ich meiner Mutter zum Muttertag schenken könnte....


ein Brotkörbchen, innen mit Wachstuchstoff und aussen mit GG Stoff

und dann hab ich noch, mit Hilfe meiner Freundin, diese iPad Hülle genäht.......


aussen mit Wachstuchstoff und innen mit Stoff


Das Modell gefällt mir sehr und davon wird es noch einige mehr geben, auch für mini iPad's....
Das war ganz witzig, denn ich hatte mühe das ganze "gscheit" zusammennähen, und mit ihrer Hilfe von Fotos via iPhone und Telefonhörer in der anderen Hand, hab ich es dann begriffen..... Rachel hier an dieser Stelle ein dicker Knutscher......

Ja und dann wollte ich euch noch unseren Marktstand vom letzten Markt in Muri zeigen.....


letzte Woche durften wir zum ersten mal am Frühlingsmarkt in Muri Teilnehmen und es war einfach toll, die vielen netten Menschen und auch das Wetter hat bis zum Schluss durchgehalten......
Für alle die da waren und uns besucht haben, ein herzliches Dankeschön!!!

So und hier noch von nahem ein paar Fotos......




So nun wünsche ich euch ein wunderschönes verlängertes Wochenende........

Bis zum nächsten mal.....


Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    Deine I-Pad Hülle sieht toll aus, super Idee mit dem Wachstuch. Muss ich doch gleich mal auch ausprobieren, sonst meld ich mich bei dir, im Fall, wenn es mir nicht gelingen sollte;-)
    Ui, dein Marktstand wäre aber sehr gefährlich für mich geworden, lauter schöner Sachen, welche das Rosaminchen natürlich alle brauchen könnte:-)

    Wünsche dir einen herrlichen Feiertag und schicke dir liebe Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika
    Hihi, bei uns ist manchmal auch so früh schon Tagwach. Aber dann kommt man wirklich zu viel.
    Dein Stand sieht ja ganz wunderschön aus.
    Ich wünsch dir auch ein tolles Wochenende. Hoffen wir, dass das Wetter noch etwas hält.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni
    Euer Hauseingang sieht richtig einladend aus. Ganz schön dekoriert! Auch euer Stand war ja ein toller Hingucker - natürlich hoffe ich, dass die Leute nicht nur geguckt, sondern auch tüchtig eingekauft haben. Auch dir ein schönes langes Wochenende und vielen herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Monika,
    der süße Tassenengel von Victoria hat es ja in deinen Header geschafft! Wie schön!
    Die Deko vor Eurer Haustür gefällt mir auch richtig gut. Vor allem das Leiterregal ist toll! Da kann man ja nach Herzenslaune dekorieren.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. liebe Monika,
    was für eine Fülle schöner Bilder, man weiß gar nicht, wo anfangen, also euer Marktstand hat es ja in sich, was für eine tolle Auswahl schönster dinge, von dir gemacht... das Vogelhäuschen deines Vaters finde ich auch sooo süß...
    dann hast du auch so schön dekoriert, die Leiter vor dem Haus ist klasse!!Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Was für schöne Bilder, der Frühlingsmarkt war bestimmt toll! Deine Ipad-Hülle ist toll! Ich bin unheimlich verliebt in das grüne Pünktchen-Wachstuch! Der Grünton ist perfekt! Weißt Du den Hersteller und verrätst ihn mir? :)

    AntwortenLöschen