Schau doch auch mal hier voerbei...

Dienstag, 28. Mai 2013

Zurück aus

Copenhagen.....

Hallo zusammen, da bin ich wieder.... Zurück aus einer wunderschönen Stadt.....

Am letzten Donnerstag flogen wir, meine Mutter und ich, um 7 Uhr nach Copenhagen. Begrüsst wurden wir mit Sonne und Wind.... Am ersten Tag ging es los mit ein paar kleinen Besichtigungen und vielen Fussmärschen, da wir uns des öfteren im Kreise bewegt haben..... Dabei sind wir auf diesen netten Herrn gestossen....

H.C.Andersen

Am zweiten Tag haben wir uns dann ein Ticket für die City-Führung mit dem Bus gekauft.... und so mussten wir nicht alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss abklappern......

Ausgestiegen sind wir an vielen Orten, wie bei dieser netten Dame



 Das war noch eine ganz witzige Situation: Der Busfahrer: "er halte hier 5 Minuten und dann fahre er weiter..." wir, schnell wie der Blitz zur Figur, bestaunen, Foto machen und wieder zurück zum Bus... Wir kamen uns vor wie Japanische Touristen.....

hier haben wir dann eine längere Pause eingelegt....

Rosenborg
Dieses Schloss befindet sich in einer wunderschönen Parkanlage. Auch von aussen sieht sie toll aus, leider war es innen ziemlich dunkel und düster, deshalb hab ich auch keine Fotos gemacht. Dort kann man auch die Kronjuwelen und die Schatzkammer bestaunen......

Am Samstag ging es dann in die Strogade zum shoppen. Eine riesige Einkaufsmeile mit vielen Nebengassen, wo man sich also sehr gut verlaufen kann........
In den grossen Einkaufsgassen hatte es vor allem Kleider-Schuh-Taschen-Sportgeschäfte, sowie 3 grosse Einkaufshäuser, ähnlich wie bei uns Globus / Jelmoli..... zum Teil sehr teuer oder preisgleich wie bei uns..... 
Na aber wo sind denn nun diese vielen tollen Wohnraummarken wir Green Gate, Bloomingville, IB Laursen oder Rice? Da wir des öfteren einfach in die kleineren Gassen abgebogen sind haben wir per Zufall einige kleine Läden gefunden welche diese Marken verkauften.....

wie zum Beispiel Lisbeth Dahl


Was das shoppen angeht wurde ich etwas enttäuscht, denn ich dachte jetzt finde ich eine grosse Auswahl an GG oder Rice, Dinge die man bei uns kaum oder nur sehr schwer bekommt.... Aber leider nein, in den wenigen Geschäften wo man etwas fand war die Auswahl mehr als bescheiden.... Und ich wollte doch, nein nicht neues Geschirr...... *grins*

Auch habe ich nur 2 kleine Stoffläden gefunden und dort war der Stoff so teuer wie bei uns... Also hat sich auch dies nicht wirklich gelohnt..... Im Internet fand ich dann noch einen Laden wo es angeblich Tilda gab. Leider war dieses Geschäft im Umbau und somit keine Tildaprodukte erhältlich......

Dies war meine kleine Ausbeute...





Während dem shoppen sind wir immer wieder an wunderschönen Blumenläden 



und an netten Kaffee's


mit leckeren Gebäck


vorbeigekommen....

Am Sonntag ging es dann noch an den Nyhaven, wo wir uns einen Kaffee gegönnt haben....



Mein Eindruck von Copenhagen: wunderschöne Stadt mit feinem Essen, freundlichen Menschen und vielen Geschäften. Leider etwas teuer......

Wow das war wohl mein längster Post.....
Seit ihr noch alle da?

So nun ist aber Schluss für heute...... Ich wünsche euch eine gute Woche mit hoffentlich vielen Sonnenstunden......

Bis zum nächsten mal......


Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    Kopenhagen ist wunderschön - aber mit den "schönen, süßen" Läden ging es mir so, wie dir, die habe ich gar nicht oder nur durch Zufall gefunden - meist am Stadtrand oder auf dem Land, dafür jede Menge niedlicher Cafés - auch schön ! Wir fahren im Sommer wieder hin, bin mal gespannt, was sich dann so findet.
    Herzliche Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. OH JÖ!

    Ich will auch wieder hin! Jawohl. Es fägt mega dort. Und meine Herde und ich streunern jeweils stundenlang durch die Innenstadt.

    Fröhlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    Das weiße mit rosa werden Einhörner :)
    Schöne Bilder hast Du uns aus Kopenhagen mitgebracht! Schade, dass Du nicht so gut shoppen konntest, wie Du gehofft hattest! Aber tolle Sachen hast du mitgebracht! :)
    Liebe Grüsse
    Linchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,

    vielen Dank für die tollen Eindrücke von Kopenhagen.
    Dort war ich noch nie, doch die Dame ist mir wohl bekannt.
    Schade, dass Du nicht so ausgiebig shoppen konntest - dennoch hast Du Dir was Schönes gegönnt.

    Schön, dass Du wieder bei uns bist.

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,
    Freue mich für dich, dass ihr zwei es so schön hattet. Mit deinen Fotos bekomme ich direkt wieder Fernweh! Trotz allem hast du aber einige ganz schöne Sachen bekommen. Ja das ist so eine Sache mit GG, Tilda etc. in Skandinavien. Ich glaube, die anderen Länder wie Schweiz, Deutschland etc. sind mehr begeistert von diesen Sachen, darum habe ich auch kurzer hand meinen Shop eröffnet, hihihihihi ;-)

    Also du Liebe, schwelge noch ein bisschen in deinen schönen Ferienerinnerungen.
    Ganz liebe Grüsse schicke ich dir.

    Rosamine

    AntwortenLöschen
  6. liebe Monika, was für schöne Reiseeindrücke, ich würde da gerne auch mal hin, es sieht alles so schön aus.
    Da hattet ihr wundervolle Momente, glaube ich!!Ganz liebe Grüße und komm wieder gut im Alltag an, cornelia

    AntwortenLöschen
  7. oh jaaa, das kenn ich... auch ich war mit shoppen ein wenig unzufrieden in kopenhagen, da ist stockholm viieel besser...
    alles liebe, nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Monika,
    Danke für den tollen Reisebericht und die schönen Fotos.
    Ja, Kopenhagen ist teuer...mein Mann ist öfter geschäftlich in Norwegen und hat schon mitbekommen, dass bei uns die Marken billiger sind als dort.
    Aber schön war es bestimmt trotzdem.
    Hab noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen