Schau doch auch mal hier voerbei...

Mittwoch, 19. Juni 2013

Ein Täschchen in Ehren....

oder so ähnlich......

Halli Hallo zusammen.....

Na geniesst ihr die Hitze? Also ich gehöre leider nicht zu denjenigen die sich bei solchen Temperaturen wohl fühlen....Ich verkriech mich in unser Haus während die Kids im Pool planschen und komme erst am späteren Abend wieder nach draussen wenn es kühl ist. So wie gestern Abend... da legte ich mich auf unsere Hängematte und las in diversen Blogs. Plötzlich wurde es angenehm kühl und als ich in den Himmel schaute bekam ich dieses Farbenspektakel zu sehn....



 und dann noch so....


Wahnsinn oder? Anscheinend gab es in Zürich und Ostschweiz ein Gewitter mit Hagel....
bei uns kamen zum Glück nur riesige Wolken daher.....

Jetzt bin ich ein wenig vom Titel des Post abgewichen.....

Heute habe ich Grosseinkauf getätigt, dabei aber doch wieder einiges vergessen, obwohl es auf dem Einkaufzettel stand..... Kennt ihr das auch? Jedenfalls wenn ich in unsere MMM flitze, fahre ich an einem  kleinen Deko-Lädchen vorbei. Beim Rückweg hab ich dort einen kleinen Besuch abgestattet.... denn ich brauchte noch was für meine Schwägerin.... 
Ihr könnt euch ja denken das ich auch was für mich gekauft habe..... 


Ist dieses Törtchen nicht süss..... und ich konnte es kaum glauben es ist eine Badekugel.... Wer um Himmels willen schmeisst eine solche schöne Bade-Törtchen-Kugel ins heisse Wasser? Viiiiiieeeelllll
zu schade darum. Deshalb kam es unter eine Glasglocke.....


und dann fand ich noch ein paar kleine Porzellanmuscheln


Diese hab ich mit ein etwas Muschelsand in ein kleines Holztablette gelegt


Ich liebe dieses Tablett denn man kann es immer wieder von neuem Dekorieren....

Jetzt bin ich schon wieder abgeschweift......muss wohl an der Hitze liegen...

!!!So jetzt aber!!!

Ich durfte für meine Mutter ein Sommertäschchen nähen. Den Stoff habe ich bei  zaubernaht
gefunden...


der Aussenstoff ist aus Spitze der Innenstoff Baumwolle, von nahem sieht man es besser...


und weil es noch Stoff übrig hatte, gab es noch ein kleines Krimskrams Täschchen dazu.....


Zaubernaht ist ein kleines, feines Stofflädchen in 5702 Niederlenz an der Hauptstrasse 32 bei Kraut&Blümchen

einen Besuch bei Irene lohnt sich....


Letzte Woche hab ich ja mit Nicole getauscht. Jetzt hat sie das Päckchen auch bekommen und ich kann euch zeigen was ihr Tauschgeschenk war


Sie wünschte sich ein kleines Körbchen für ihre Marmelade. Ich hoffe es gefällt ihr und es passt von der Grösse her......

So das wars für  heute, ich verkriech mich wieder in einen kühlen Ort und häkle noch etwas

bis zum nächsten mal.....




Kommentare:

  1. Hallo liebe Moni,
    so ein Tausch macht Spaß! Ich habe auch gerade getauscht :0))
    Die Tasche für deine Mutter ist sehr hübsch geworden. Bestimmt hat sie sich sehr gefreut!
    Viele liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    Die Tasche sieht aber traumhaft schön aus, wow. Ich liebe ja deine Häkelblumen und zur Tasche sieht sie einfach perfekt aus oder die Tasche zu ihr, wie man es nimmt;-)
    Da verstehe ich dich nur zu gut, dass du dein mini Törtchen nicht im Wasser auflösen willst, würde ich auch nicht machen. Sieht übrigens echt süss aus unter der Glasglocke!

    Wünsche dir einen angenehmen Abend du Liebe.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni,
    ich habe heute Dein süßes Täschchen gepostet. Es passt perfekt für die Nutella.
    Deine Tasche ist super gelungen, so schön sommerlich.
    Nun hab einen schönen Abend, morgen wird es kühler,
    ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika, die Hitze vertrage ich auch gar nicht, alles was über 25 Grad ist ist mir eigentlich zu viel, fühle mich wie gelähmt.
    Feine Sachen hast du wieder gemacht, die Tasche ist klasse. Ich fühle mich übrigens sehr geehrt und freue mich wie Bolle, dass mein Engelchen auf deinem Header sein darf, das ist so schön für mich, liebsten Dank, du Liebe!
    Ganz herzliche Grüße aus dem Brutofen, ich halte es kaum aus... herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Willkommen im Club liebe Moni - auch ich bin gar keine "Hitzige" (vom Temperament her schon, aber die Hitze vertrag ich gar nicht!!!). So schön wenn man beim einkaufen gerade noch bei einem so hübschen Lädelchen vorbeikommt! Tolle Sachen sind mit dir nach hause gekommen und die Tasche ist wunderschön!
    Ich hoffe du kannst trotz Hitze gut schlafen! Ich wünsche dir süsse Träume und verkrümle mich auch langsam ins Zeinli! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika
    Das grüne Körbchen gefällt mir ausgesprochen gut, obwohl ich eigentlich Grün nicht so mag. Sieht echt toll aus mit dem Spitzenband und dem Blümchen.
    Wow, die Fotos von den Wollken - so toll. Uns hat es am Montagabend ganz überraschend mitten auf dem Thunersee verregnet... Bald soll es ja abkühlen.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Monika,

    die Hitze vertrage ich auch nicht so gut, ich mag angenehme Frühlingstemperaturen, damit bin ich voll zufrieden.

    Richtig hast du es mit der Badekugel gemacht. Ich könnte solch ein bezauberndes ETWAS auch nicht in der Badewanne versenken.

    Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag!

    Zauberhafte Grüße,
    Ilona

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Monika,
    die Tasche für deine Mutter ist sehr schön geworden! Gefällt mir richtig gut mit der Spitze.
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen