Schau doch auch mal hier voerbei...

Freitag, 5. Juli 2013

Endlich.....

sind Schulferien, die Schultheke gelehrt, aussortiert und im Schrank verstaut......

Nun kann's losgehen, das süsse Nichtstun..... jedenfalls bei unsere Kinder, mein Mann und ich dürfen noch ein paar Tage arbeiten bevor es in den wohlverdienten Urlaub geht....
Dieses Jahr war es ein kleines Unterfangen, denn unser Urlaubsort wo wir seit 4 Jahren hinfahren ist ausgebucht, jedenfalls für 5 Personen..... Also schnell etwas anderes Suchen, aber das war gar nicht so einfach, denn entweder war alles ausgebucht oder es war einfach zu teuer.....
Aber wir sind fündig auf Elba geworden.... So fahren wir zuerst für ein paar Tage zur Nonna und dann weiter nach Elba..... Die Kids freuen sich vor allem auf die Überfahrt mit dem Schiff.... ich teile nicht ganz so ihre Begeisterung da ich mich nicht gerne auf dem Schiff aufhalte......

Bevor es aber ans Kofferpacken geht möchte ich euch noch 2 Dinge zeigen die in dieser Woche entstanden sind....

ein neues Kissen


die Stoffe und Spitze habe ich von zaubernaht....


ein paar neue Topflappen


die Anleitung habe ich bei versponnenes gefunden

sie sind ganz einfach zu machen. Ich habe das Blatt weggelassen, dafür aber die Blüte noch mit einem Perlmutknopf ergänzt......

gestern hab ich noch meine ersten Schweizerkirschen gekauft


und gleich vernascht..... mhhhhh waren die lecker......
so langsam kommen die Sommergefühle......

So das war's auch schon von mir.... 
ich wünsche euch eine wundervolle Zeit, habt einen schönen Urlaub oder geniesst einfach so die Sonne

ich melde mich wieder wenn wir zurück sind

Bis zum nächsten mal....


Kommentare:

  1. Hallo du Liebe,

    Musste gerade schmunzeln, mache gerade eine Näh-Pause, mache gerade genauso ein ähnliches Kissen wie du:-) Dein Kissen sieht so hübsch aus.
    Die Topflappen habe ich schon bei Katja bestaunt, die sehen einfach toll aus.
    So, dann wünsche ich dir und deinen Lieben einen wunderschönen Urlaub und geniesst das Beisammensein und das schöne Wetter.

    Liebste Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Monika,
    wie schön, nach Elba. Auch noch so ein Ziel auf meiner Urlaubsliste.
    Aber lieber auf dem Boot als im Flugzeug...ich hasse fliegen.
    Dein Kissen ist toll geworden, besonders die Idee mit der Spitze gefällt mir.
    Nun hab eine wunderschöne Urlaubszeit und komm gesund und munter zurück,
    liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Monika,
    ein tolles Kissen hast du gemacht, das gefällt mir sehr gut. Nach Elba, das wäre was. Würde mir auch gefallen.
    Nun wünsche ich dir und deiner Familie eine schön und erlebnisreiche Urlaubszeit. Bleibt alle gesund und munter.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Monika,
    du hast es aber schön hier. Dein Kissen ist wirklich zauberhaft und die Topflappen sind auch super schön ( ich habe sie auch gerade in Arbeit)
    Ich wünsche Dir einen super schönen Urlaub und lasse ganz liebe Grüße hier
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,
    wünsche dir viel Spass beim Nähen der Urlaubstasche. Auf Elba kannst du sie mit Sicherheit gut gebrauchen. Elba ist soooo schön ! Ich war zwei mal dort und würde jeder Zeit wieder dort hin fahren.
    Viele, herzliche Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika,

    ich wünsche Dir eine schöne Urlaubszeit! Du machst ja viele süße Sachen. Dein Rosenstickbildchen macht mir Mut, meines auch mal zu verarbeiten (hab ich noch gar nicht gezeigt...) Schön, dass du mich gefunden hast :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen