Schau doch auch mal hier voerbei...

Sonntag, 28. Juli 2013

Zurück

aus Elba.....

Hallo meine Lieben

Leider sind unsere Ferien auf Elba schon wieder vorbei..... Da freut man sich das ganze Jahr drauf und nach einer Woche ist alles vorbei.....schniff......

wir haben die Sommervilla von Napoleon besichtigt




sind schnorcheln gegangen


haben vom Häuschen am Meer geträumt


und von einem Segelboot


Elba ist eine wunderschöne kleine Insel mit vielen tollen kleinen Stränden, feinem Essen und was mir besonders gut gefallen hat wie grün es dort ist......
Elba ist eine Reise wert......

wir kommen sicher wieder!

Danach sind wir noch für ein paar Tage zur Nonna nach Parma und haben uns dort kulinarisch verwöhnen lassen..... Es war aber so heiss dort das ich mich nur noch ins klimatisierte Wohnzimmer verkrochen habe und  vor mich hin häkelte anstatt die Sonne draussen zu geniessen. Aber bei gefühlten 40 Grad mach ich keinen Wank mehr.....

Das gute daran war das ich mir endlich ein Kissen für's Wohnzimmer gehäkelte habe...
Gestern habe ich noch die Stoffhülle dazu genäht....


und da ich schon am nähen war hab ich aus einem neuen Nähbuch dieses süsse Täschchen genäht...


wie ihr sehen könnt ist es sehr klein, denn es ist für kleine Prinzessinen gedacht.....
davon wird es noch ein paar mehr geben, denn meine Freundin und ich werden an der Familien&Kind Messe in Wettingen (dazu ein andermal mehr) mitmachen und da braucht es ja schliesslich auch etwas genähtes für die ganz kleinen Damen...

Diese Stoffkombination (der untere Teil ist aus Wachstuch) hat mir so gut gefallen das ich noch ein Stoffkörbchen genäht habe......


Aber irgendwie hab ich die Masse falsch im Kopf gehabt und so wurde es die kleine Version wo ein Teelicht von Ikea platz hat. Die Grösse welche  ich eigentlich an Märkten nicht anbiete....

Also hab ich mir gedacht das ich dieses süsse Körbchen verlosen werden....
Denn als ich nach Hause kam und meinen Blog öffnete, durfte ich mich über ein paar neue Leserinnen freuen...... 
Herzlich Willkommen......

Auch möchte ich mich mal ganz herzlich bei euch allen bedanken für das Mitlesen und kommentieren.... ich freu mich immer sehr über die lieben Kommentare von euch.....

Die offizielle Verlosung kommt aber noch denn es gibt noch was dazu, was noch nicht fertig ist.... Also müsst ihr euch noch bis nächste Woche gedulden.....


Ich wünsche euch jetzt noch einen wunderschönen Sonntag, geniesst die Sonne an einem schattigen Plätzchen denn es soll heute ja nochmals sehr heiss werden. Wir gehen heute den Geburtstag von meinem Vater feiern......

Bis zum nächsten mal.....


Kommentare:

  1. Hallo liebe Monika,
    schön sehen sie aus, deine Bilder von Elba! Sie machen richtig Lust auf Urlaub. Wir fahren morgen :0))
    Deine Handarbeiten gefallen mir richtig gut. Besonders das süße weiß/Rosa Körbchen. Ich freue mich schon auf die Verlosung, denn da bin ich natürlich dabei!
    Viel Spaß beim Feiern und liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Auf Elba war ich noch nie - aber deine Bilder laden einem geradezu ein, mal die Ferien dort zu verbringen. Toll sind deine Handarbeiten, ganz besonders schnusig finde ich das süsse Körbchen! Ich freue mich auf die Verlosung und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    Willkommen zurück!
    So ein Urlaub ist einfach nur schön, und Elba steht auch noch auf meiner Wunschliste.
    Schöne Bilder sind das.
    Auf die Verlosung freue ich mich, denn das Körbchen ist so niedlich.
    Nun hab einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Geburtstag,
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschone Fotos,wunderschone Sommerferien und wunderschone Taschen.:)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,
    Ohhhhhhh, auf deine Verlosung freue ich mich aber sehr. Das Körbchen ist so hübsch geworden und zudem noch in meinen Lieblingsfarben:-)
    Auch dein Kissen gefällt mir sehr gut, da bist du in den Ferien aber so richtig fleissig gewesen.
    Nicht traurig sein, der nächste Urlaub kommt ganz bestimmt, gell!

    Liebste Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika,
    Elba ist klasse - leider waren wir seit über 20 Jahren nicht mehr dort - vielleicht ist dein Bericht ein Anstupser ! Dein Kissen ist übrigens ein Traum !
    Hab eine schöne Woche und sei herzlichst gegrüßt aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Monika
    Ich war vor Jahren mal in Elba. Und eines steht fest: dort hin will ich irgendwann wieder. :-)
    Du warst ja fleißig. Und es sind wieder sehr tolle Sachen entstanden.
    Danke übrigens für deinen Kommentar. Ich habe überall nach deiner e-Mail Adresse gesucht fürs Rezept der Himbeercrème... Da ich sie nirgends finden konnte, habe ich nun in meinem Blog unter deinen Kommentar das Rezept als Antwort hinterlassen.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Monika,

    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar :-).

    Ach wie schön ... Elba stell ich mir traumhaft vor und so eine "Nonna" hätte ich auch gern :-).

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Monika,
    von Elba habe ich schon so viel positives gehört! Leider war ich noch nicht dort. Deine Bilder sind wunderschön! Tolle Handarbeiten hast du gemacht! Sowas würde ich auch so gerne können!
    Bin schon ganz gespannt auf deine Verlosung!
    Viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die wunderschönen Eindrücke! - und ganz bezaubernde Sachen hast du wieder gewerkelt!

    Fröhlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Monika!

    Vor über drei Wochen hast du bei meiner Verlosung gewonnen! Bitte schreibe mir an diese email-Adresse: zuckermaschen@gmail.com

    Liebe Grüße, Raphaele :O)

    AntwortenLöschen