Schau doch auch mal hier voerbei...

Freitag, 25. Oktober 2013

Blog Award....

Hallöchen erst mal.....

So endlich komm ich dazu mich zu melden...

Letze Woche waren meine Freundin und ich ja an einer Familienmesse....was soll ich sagen....da die Messe erst zum 2. mal stattfand war die Besucherzahl eher bescheiden.....dem endsprechend war auch die Kauflust der Leute....Vorteil wir müssen keine Nachtschichten einlegen für die nächsten Märkte.... und wir hoffen das durch die Werbung sich vielleicht noch das eine oder andere ergibt....

Ja und dann bekam ich von  der Eveline von augen-klick einen 



Damit ich den Award annehmen kann darf, muss, kann ich Fragen beantworten

Wieviel Zeit verbringst du täglich beim kreativ sein?
Tage an denen ich arbeite bin ich kaum kreativ und an den freien Tagen kann es bis 4 Stunden sein..

Hast du ein eigenes Bastelzimmer?
Jein.....Mein Mann und ich haben Keller ein gemeinsamer Bastelraum. Dort wird auch gesägt deshalb näh ich an unserem Esstisch....Aber wenn die Kids mal ausgezogen sind dann weiss ich schon wie ich mir ein eigenes Zimmer einrichte.....

Liest du dir die Posts komplett durch wenn du auf anderen Blog stöberst?
zu 98 % ja....

Bist du eher ein Bloghopper, ein stiller Leser oder ein "kommentar-da-lasserin"?
Keine Ahnung was ein Blogghopper ist.... ich würde sagen oft stille Leserin und immer öfters kommentar-da-lasserin...

Was sagt deine Familie zu deinem Hobby?
Ich weiss jetzt nicht welches Hobby gemeint ist... zum bloggen sagt meine Familie nicht viel. Zu meinem Nähhobby nur wenn der Tisch wieder mit Stoff und Bänder zugedeckt ist und es eigentlich Essenszeit wäre.... unsere älteste Tochter hab ich schon damit angesteckt...

Verschenkst du gerne selbstgemachte Goodies und verschenkst jetzt lieber Karten statt mails?
Ich verschenke gerne Selbstgemachtes, aber nur an Menschen die es auch zu schätzen wissen.... Auf den Geburtstag und Weihnachten verschick ich immer Karten....Mails sind mir da zu unpersönlich.... Ausser ich hab den Geburtstag total vergessen....dann sind mails praktisch....

Was interessiert dich an anderen Blogs?
Ich lese sehr gerne Blogs von Menschen die kreativ sind und solche mit Einrichtungsfotos.... dies finde ich immer sehr Interessant....

Welche Programme benutzt du für Fotos und Beiträge?
Für die Fotos brauch ich iphoto und Picasa..... Für die Beiträge nehm ich kein spezielles Programm

Woher holst du Dir Ideen für deine Werke?
von Euch, Büchern, Zeitschriften & meinen Träumen....

Was gibt dir das Bloggen?
Bloggen ist für mich Austausch unter Gleichgesinnten und auch Bestätigung das meine kreativen Dinge gefallen finden (ich hoffe ihr versteht wie ich das meine....)

Gibt es etwas, was du an deinem Leben am liebsten verändern würdest?
mein Gewicht....

Seit ihr noch alle da? Wenn ja dann möchte ich euch noch kurz etwas zeigen....

ich hab mir die ersten Schneeflocken gezaubert...


gehäkelt aus diesem Buch


und so werden meine Weihnachtskarten aussehen...


oder so ähnlich...

Nun wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, ich geh mal weitere Schneeflocken häkeln....
Bis zum nächsten mal....

Kommentare:

  1. Liebe Monii,

    Ich finde es immer spannend wieder etwas mehr von euch kennenzulernen.
    Die Schneeflocken sehen sehr hübsch aus und die Idee mit den Weihnachtskarten gefällt mir richtig gut! Wird vorgemerkt ;o)

    Liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen
  2. liebe Monika,
    das sind ja interessante Einblicke bei dir, mal so ganz andere Fragen, sehr spannend.
    Ich wollte mich noch ganz herzlich bei dir für die lieben Kommentare bedanken, die du mir immer hinterläßt. Derzeit lege ich auch Nachtschichten ein, da mein nächster Markt bevorsteht und ich neben vielen Aufträgen eben auch für den Markt nähen muss. Da bleibt einfach nicht mehr so viel Zeit fürs bloggen irgendwie wird der Tag zu kurz... deine Sterne sind sooo süß geworden, die gefallen mir total gut!
    wunderschön sehen sie aus.
    Wenn ich mal was für dich tun kann bezüglich Püppchen lass es mich wissen ich würde mich sehr freuen. Ganz liebe Wochenendgrüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    woooowww, die Schneeflocken sind ja sooo süsss!!!!!
    meegaschöön!!
    Alles Liebi, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Award.
    Es ist immer schön mehr von Euch zu erfahren und wenn die Fragen dann auch noch so nett beantwortet werden noch besser.
    Das Buch hatte ich gestern auch in der Hand, sind sehr schöne Schneeflocken drin, aber ich habe gedacht, was soll ich den bloß mit den Schneeflocken machen, jetzt wüsste ich was, grins.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Monika,
    ich sehe ganz vieles genauso wie du!
    Die Weihnachtskarten mit den gehäkelten Schneeflocken finde ich richtig schön! Eine süße Idee!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika,

    wie schön, soviel von Dir erfahren zu dürfen.
    Du hast diesen Blogaward absolut verdient und die Fragen sehr lieb beantwortet.
    Das klitzekleine Wort - was Du ändern würdest - das fand ich besonders ehrlich.
    Denn da kann ich Dich voll verstehen.
    Aber dieses Etwas läßt an Deiner herrlichen Kreativität keinen Abbruch erkennen.
    Im Gegenteil - bei Dir schneit es schon.
    Das finde ich wunderschön - bitte lass noch viele Flöckchen aus Deinen Fingerchen fallen.

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  7. Schön, wenn man mehr von den Bloggerinnen erfährt, ist immer sehr interessant!
    Deine Sterne sind sehr schön, ich hab das Buch auch schon in Händen gehabt, aber dann doch gelassen. Wusste nicht, was ich mit den Sternen dann machen soll, außer sie vielleicht auf den Christbaum zu hängen. Da hab ich aber schon welche gehäkelt.
    Deine Idee, sie für Weihnachtskarten zu verwenden finde ich genial! großartige Idee, sieht nämlich ausgesprochen toll aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Monika,
    es ist schön, dass wir Dich ein wenig Näher kennenlernen dürfen. Die Antwort auf die Frage " Was gibt Dir das Bloggen" hätte ich genau so gegeben und ich kann Dich gut verstehen.
    Deine Weihnachtskarten sind richtig toll geworden. Ich finde es auch noch sehr schön, wenn Briefe und Karten handgeschrieben bei mir im Briefkasten landen.
    Leider finden das nicht so viele.

    Nun wünsche ich Dir ein erholsames Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Monika,
    schön, jetzt kennen wir Dich ein bisschen besser.
    Aber umgehauen haben mich Deine Schneeflocken, wunderschön auch auf den Weihnachtskarten.
    Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Moni
    Dieses Buch habe ich vor einigen Tagen auch in den Händen gehabt, aber dann doch nicht gekauft.......aber deine Schneeflocken sind wunderschön und die Karten ganz bezaubernd. Hoffentlich wissen es die Beschenkten auch zu schätzen!!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Monika!

    Es ist zwar schade, dass die Messe nicht so gut besucht war, doch ganz sicher spricht sich der Name herum! :-)
    Die Schneeflöckchen für sich und auf den Karten, finde ich richtig hübsch!
    Deine Weihnachtspost wird wunderbar werden!

    Ich gratuliere Dir zum Award! Und freue mich über Deine sehr freundlichen Antworten!

    Ein schönes Wochenende für Dich!

    Gant liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Monika!
    Ich gratuliere Dir zum Award! Toll! Schön dass Du so ehrlich geantwortet hast! Deine Sterne sind super schön geworden! Ganz liebe GRüße an Dich, Edda

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Monika,

    Gratulation zu dienem Award und danke für deinen Einblick in dein Leben, nun kennen wir dich ein bisschen besser und das finde ich so schön.
    Die Schneeflocken sehen wieder einmal bezaubernd aus, da können sich aber viele über deine schönen Karten freuen, eine tolle idee.

    Liebste Grüsse und eine ganz schöne Woche wünsche ich dir.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Monika,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Award und schön, dass wir so vieles über Dich erfahren.
    Was für wunderschöne Weihnachtskarten. Über so eine würde ich mich auch riesig freuen, weil ic bestimmt niemals so filigran und ordentlich häkeln lernen werde.
    Hab' ein schönes Wochenende.
    Herzlichst
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Monika,
    deine Schneeflocken sehen wunderschön aus! Schau' doch mal auf meinen Blog ;-).
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Monika, herzlichen Glückwunsch zu Deinen Award! Die Schneeflocken sind total toll, da kann ja jeder froh sein, der Weihnachtspost von Dir bekommt! Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen