Schau doch auch mal hier voerbei...

Dienstag, 15. Oktober 2013

getaggt & Tauschpäckchen

Hallo meine Lieben....

Gestern wurde ich getaggt von celta22. Und da ich auch vor den Herbstferien von jemandem getaggt wurde, leider weiss ich nicht mehr von wem, das kommt davon wenn man ein kleines Chaos im Compi hat, beantworte ich nun diese Fragen gerne.... Ich entschuldige mich auch gleich das ich von der anderen lieben Bloggerin die Fragen nicht beantwortet habe, das war keine Absicht.....ich hoffe du verzeihst mir und wenn du möchtest darfst du mir nochmals schreiben....


Also hier die Fragen und Anworten

1. Hund oder Katze?
Weder noch, denn ich habe leider eine Tierhaarallergie.....
Aber der Hund von meinem Bruder ist mir ans Herz gewachsen.....

2. Stricken oder Häckeln?
Eindeutig Häckeln.... Dies aber auch erst seit dem ich hier in der Bloggerwelt bei einigen lese und mich  dadurch inspirieren lies.....jawohl ihr seit daran Schuld ;-)

3. Ski oder Snowboard ?
Mit 3 Jahren hab ich meine ersten Plastikskier auf Weihnachten bekommen und wir sind jedes Jahr Skifahren gegangen. Als ich meinen Mann kennenlernte versuchte ich es auf einem Snowbord...mit der Betonung versuchte..... denn als nach 3 Jahren des Versuch's mir ein 7 jähriger um die Ohren flitzte hab ich sie hingestellt und mir die Skier wieder angezogen... Dann bin ich 10 Jahre nicht mehr Ski gefahren (Schwangerschaftsmässige Gründe) und seit einem Jahr fahre ich wieder. Aber ich würde mich heute als Aprè-Ski-Fahrerin ( oder Schön-Wetter-Fahrerin)  bezeichnen...

4. Weihnachten oder Ostern?
Weihnachten lieb ich sehr.... vor allem das dekorieren und Guetzli backen.... und das zusammen sein mit der Familie.... Auf Ostern freu ich mich nur weil wir dann ein verlängertes Wochenende als Familie haben....Ostern wird bei uns auch nicht gross zelebriert....

5. Weiss oder bunt? 
sagen wir es mal so, da ich einen Beruf ausübe wo alles weiss ist, wollte ich zuhause nie etwas weisses haben, vor allem keine weisse Küche..... heute hätte ich gerne eine weisse Landhausküche und ein weisses Sofa ( da macht mein Mann aber nicht mit) so hab ich mir ein paar kleine Möbel in weiss zugetan die ich sehr gerne mit Pastellfarbigem dekoriere....

6. Süden oder Norden?
Da mein Mann Italiener ist, und sagt dass alles was oberhalb von der Schweiz liegt ihm temperaturmässig zu kalt ist, könnt ihr euch vorstellen wo wir bis jetzt Ferien gemacht haben. Aber ich war schon in London,  Amsterdam und dieses Jahr in Kopenhagen....und ich würde sehr gerne mal nach Schweden, Belgien, Schottland & Irland reisen..... sobald unsere Kids gross sind werde ich dies auch tun....mit oder ohne Mann....

7. Wein oder Bier?
Bier mag ich gar nicht und ich bin froh trinkt mein Mann auch kein's.....
Wein nur ab und zu auf Besuch oder wenn wir Besuch haben, aber auch da verzichte ich immer öfter...schmeckt mir irgendwie nicht....viele meinen dass kommt dann noch wenn ich älter bin.......
Aber einen süssen Prosecco oder Asti da sag ich nicht nein und da kann es gerne auch ein Glässchen mehr sein....

8. Camping oder Hotel?
Seit den Kindern haben wir Campingferien gemacht. Nächstes Jahr möchte ich aber sehr gerne mal eine Woche Strandferien im Hotel machen...wo ich nicht kochen muss und mich kulinarisch verwöhnen lassen kann....

9. Tee oder Kaffee?
Früher nur Tee.... Heute brauch ich am morgen einen Kaffee um fit zu werden... Nachmittags und abends darf es aber ein Tee sein (Roibosh ist mein Liebling...)

10. Velo oder Auto?
Beides.... und seit ich dieses Jahr mir einen Flyer zugetan habe, sieht man mich im Dorf nur noch mit dem Velo...und bei regenfreiem Wetter geht's sogar mit dem Velo zur Arbeit....

Dies waren meine 10 Antworten auf deine Fragen liebe Claudia.....
Sei mir aber bitte nicht böse wenn ich nicht  weitertagge.....denn diejenigen die ich wollte wurden schon....

Gestern kam mein Tauschpäckchen von der lieben Patrizia an.... Als auf dem Paket zerbrechlich stand, dachte ich uiuiui hoffentlich ist alles heil geblieben.... was soll ich sagen leider war es nicht so...

dieses tolle Keramikherz ist in 3 Stücken zerbrochen.....


ich werde es aber leimen....

ein paar kleine Päckchen gab es da


zwei Herzen und eine Rosenseife, die riecht himmlisch



ein süsses Täschchen


da kommen frauliche, monatliche kleinigkeiten rein....

es war dann noch ein Säckchen mit kleinen Glitterherzen dabei, die bleiben aber noch schön verpackt, denn es ist ziemlich vieeeellll Glitzer dran.....

Liebe Patrizia du hast mir eine grosse Freude bereitet....
ich hoffe dein Päckchen kommt diese Woche an....
Tauschen macht soviel Spass....

heute kam meine Bestellung von der Baumhausfee an

 neue Geschenktüten von GG, eine neue Tasse in grau/rosa
sowie Weihnachtsstempel.....
und wer die Baumhausfee kennt, weiss dass immer noch ein kleines Zückerchen dabei ist....
diesmal war es ein Apfelabwaschtuch....so süss.....


ein Besuch bei der Baumhausfee lohnt sich...

so nun wünsch ich euch eine stressfreie Woche.....
ich meld mich Sonntag wieder wenn ich zurück von dem Messe Markt bin...
habt es fein...





Kommentare:

  1. Hallo liebe Monika,
    danke für Deinen Besuch bei mir und die nette Nachricht.
    DU bist ja so richtig kreativ und begabt und werkelst wunderschöne Dinge, ich werde mich mal bei Dir umschauen.
    Lieben Gruß
    Taty

    AntwortenLöschen
  2. Oh Monika :-(
    nein mensch diese ....krutzikrmpf.... Post Echt !!!!! Mano.....
    Ich werde dir diese Woche auf jedenfall nochmal eins senden, Suuuuuuperdick verpackt... das tut mir echt leid.
    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,

    jetzt weiss ich unendlich viel von Dir - das macht Dich mir noch viel sympathischer.
    Und in vielen Dingen sind wir uns sogar ähnlich.
    Wundervolle Dinge hast Du getauscht und schade, dass das Herzlein kaputt ging.
    Aber die liebe Patrizia schickt Dir ja nochmal eines - das ist sehr lieb von ihr.
    Bei meinem Wichtel kam auch was nicht ganz an - das ist leider so manchmal.Aber da habe ich auch Ersatz geschickt.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend und bei der Baumfee schau ich mal bestimmt vorbei - denn Deine Sachen sind wunderschön.

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,

    Danke für die tollen Einblicke, nun weiss ich etwas mehr von dir und ich sehe uns schon eines Tages zusammen ein Prosecco trinken, dass wird dann ein Spass sein ;-)

    Ganz viel Spass an der Messe und liebe Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika!

    Das ist ja ein schöner Tausch gewesen!
    Patrizia hat Dir lauter feine Sachen geschickt! :-)
    Auch Deine Bestellung ist fein.

    Deine Antworten finde ich richtig spannend! Man erfährt wirklich viel mehr voneinander!
    Ich gehöre auch zur Rotbusch-Fraktion! :-)

    Nun erst einmal einen schönen Tag für Dich und ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika,
    Herzlichen Dank, für diesen persönlichen Einblick, es hat sehr viel Freude bereitet, dass alles zu lesen ;o)! Auch die Dinge die bei dir eingetroffen sind, lassen mein Herz höher schlagen - alles so wunderwunderschön! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  7. liebe Monika,
    erstmal möchte ich dir ein ganz großes herzliches Dankeschön sagen, dass du immer so liebe Worte bei mir hinterläßt, ich hoffe, ich komme auch wieder öfter zu dir auf den blog, wenn mein Alltag wieder "normal" ist ;O)) schön ist es, etwas mehr von dir zu erfahren. so kann man sich ein besseres Bild machen...
    feine Tauschis sind da angekommen bei dir, wunderschön.du warst auch so fleißig mit den vielen dingen der letzten zeit, die Tatü Tatas sind klasse, und auch sonst gibt es noch viel nachzulesen.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen, schönen Abend, herzlichste Grüße, cornelia
    PS: liebe Grüße ans Tassenengelchen ;o))

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Monika,
    Deine Antworten sind interessant und ich muss zugeben, ich mag den Süden auch mehr als den Norden. Aber auch nur wegen der Wärme...
    Ums Herz ist es schade, aber es war ein schönes Überraschungspäckchen.
    Nun hab eine schöne Zeit auf derMesse und liebe Grüße
    Nicole
    Ach ja, die Versicherung übernimmt leider nicht den Fernseher, aber der Große hat die Fahrprüfung bestanden!!!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Monika......ich habe dir 2x eine mail geschickt zu dem Thema:"Verschicken in die Schweiz"!
    Sind diese mails nicht angekommen?
    Liebe Grüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen
  10. DANKE Monika!!!!!!

    Wird schon wieder :o)
    Viel Spaß auf der Messe!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Monika,

    Ich husche gleich mal rüber zu dir. Danke für deine lieben Zeilen, darüber habe ich mich sehr gefreut. Serh gerne werde ich für dich eine Extra-Anfertigung anfertigen:-) Kannst du mir bitte deinen Wunschtext und die Farben per E-Mail durch geben, dann kann ich mich schon bald ans Werk machen.

    Liebste Grüsse und herzlichen Dank.

    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen