Schau doch auch mal hier voerbei...

Samstag, 9. November 2013

Sternenzauber

Hallöchen miteinader.....

Na geht's euch allen gut? 

Die letzten 2 Wochen sind nur so an mir vorbei gerast...... ich war in dieser Zeit nicht ganz untätig und habe einiges für den kommenden Martini-Markt am Montag 11.11.13 in Muri angefertigt....

In einer aktuellen Nähzeitschrift habe ich eine süsse Anleitung von diesen hier gefunden....


eins  Probe genäht....


dann in rosa Tönen....


und in blau-rot  Tönen


Tja und dann sind ganz viele entstanden....



Diese sind alle nur mit Watte gefüllt.... ich habe mir aber noch überlegt welche zu nähen und mit Lavendel zu füllen..... was haltet ihr von dieser Idee? denkt ihr die könnten bei den Marktbesuchern ankommen?

Auch mussten wieder neue Kirschsteinkissen produziert werden....


das oberste gefällt mir besonders gut...
so sieht es von oben aus...



sowie noch ein paar Stoffkörbchen....



Vor kurzem hat eine Bloggerin, leider vergiss ich immer wieder wo ich diese tollen Dinge gesehen habe....ich sollte  mir mal aufschreiben wo und bei wem....

Jedenfalls sah ich dort eine tolle Tasche und fragte die Bloggerin aus welchem Tilda-Buch sie es genäht hat. Also schnell das Sommer-Tildabuch gekauft und losgenäht.....

diese 3 Stöffchen wurden verwenden....


und mit diesen Bändern und Häkelrose verziert....



und so sieht das Modell aus....


klein aber fein....

Das war's schon wieder von mir, ich setzt mich wieder hinter die Nähmaschine denn das eine oder andere muss bis Montag noch fertig werden....

Habt einen wunderschönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.....

bis zum nächsten mal....


Kommentare:

  1. Hallo,
    das sieht ja alles wunderschön aus.
    Ich würde schon einige Sterne mit Lavendel
    füllen, die Leute mögen das, wenn es duftet.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Monika,
    Deine Sternenproduktion ist klasse. Ich würde auch welche mit Lavendel füllen, sowas kommt eigentlich immer gut.
    Ich wünsche Dir morgen viel Erfolg, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Deine Sternen sind super schön und ja Lavendel geht immer!
    Hebs guet und en schöne Sunntig,
    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika!

    Du warst wieder so fleißig! Und so traumhafte Stücke sind wieder entstanden!
    Allesamt gefallen sie mir!
    Ich würde so lange an Deinem Stand zu bringen, herrlich!
    Die Sterne sind toll! Als Lavendel-Fan bin ich für dessen Duft immer zu haben.

    Ich kann mir vorstellen, wie viel Du um die Ohren für die Märkte hast!

    Ich grüße Dich herzlich, allerdings nicht, ohne zu sagen, dass ich Dich wirklich nicht vergessen habe! Die Zeit rast nur so dahin...und ich denke an das Ausmessen immer dann, wenn das Kleckermäulchen (momentan besonders) ausnahmsweise schläft.... .
    Und dann versinke auch ich erschöpft.

    Einen schönen Sonntag für Euch!
    Trix

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,
    das ist alles so schöööoön! Tolle Sachen hast du genäht!
    Ich liebe die neuen Tilda-Stoffe!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Oooohhhh liebe Monika,

    welch bezaubernde Schätze Du wieder genäht hast. Die Sternchen sind ja wunderschön und auch die Körbchen - da macht das Befüllen richtig Spaß.
    Auch die Tasche ist ein Hingucker - hübsche Stoffauswahl.
    Lavendelsterne finde ich klasse, denn die Motten kommen ja das ganze Jahr über zum knabbern.

    Nun wünsche ich Dir ganz viel Erfolg auf dem Markt, viele liebe Kunden, eine volle Geldkasse und herrliche Augenblicke.

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Monika!
    Solche Sterne nähe ich auch gerade. Meine haben nur keinen Knopf, aber das werde ich jetzt nochmal nacharbeiten, gefällt mir sehr gut!
    Ich bewundere ja immer deine schönen Wachstuchkörbchen, wollen wir vielleicht mal einen Tausch machen?
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Monika

    Sterne, Kirschkernkissen, Körbchen, Taschen - da warst Du ja richtig fleißig, Ich weiß gar nicht wo ich zuerst hinschauen soll. Da muss ich wohl noch viel üben, damit ich das so hinbekomme. Für den Markt wünsche ich Dir ganz viel Erfolg.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Sachen hast du gewerkelt Hut ab !!!
    LG die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Monika,

    Erst einmal möchte ich mich recht herzlich bei dir für deine Geburtstagsgrüsse bedanken, ich habe mich so sehr darüber gefreut!
    Die Sternchen sehen einfach super aus und ich denke, Lavendel könnte ganz gut ankommen. Ich glaube, ich stehle dir sogar diese Idee, wenn ich darf?
    Du warst ganz schön fleissig beim Nähen und hast wieder so schöne Sachen gezaubert, einfach herrlich. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg auf dem Markt und denke an dich.

    Liebste Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Monika!
    Die Sterne sind wunderschön, eine sehr schöne Dekoidee für Weihnachten! Ich finde die Stoffe, die du verwendest immer so toll. Genau meine Farben & Muster!

    Das Deckchen mit dem Stern ist komplett gehäkelt. Auf dem Blog von Die Schaubude findest du die Anleitung für das Sternengranny und daraus habe ich einfach ein Deckchen gemacht. Die Idee ist aber nicht von mir, sondern von einem anderen Blog.

    Herzliche Grüße
    Daniela!

    AntwortenLöschen
  12. liebe moni,
    ach was warst du schön fleißig, die Sterne sind so allerliebst. Utensilo und alles andere ist auch wunderschön anzusehen. Hast du tolle Sachen gezaubert, ich bin begeistert!!Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend für dich, cornelia

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Sterne, aber das weisst du ja eh, ;-) - und deine sind ganz entzückend geworden!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  14. Die Sterne sind sehr schön geworden. Mit Lavendel sind sie bestimmt auch toll, aber zum Advent würde auch rin Weihnachtsduft passen, vielleicht Zimt oder Anis.
    Vor lauter Näherei hast du, glaube ich, noch nicht gemerkt, dass du bei mir gewonnen hast. Melde dich doch mal bei mir.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  15. Oh, liebe Monika, sind das wundervolle Dinge!!!! Ich bin total verliebt in die Sternchen ;o), ich glaube davon muss ich mir auch unbedingt ein paar nähen ;o), herzlichen Dank für´s zeigen und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Monika,

    deine Sterne und alles andere sehen wunderschön aus.
    Die Stoffe gefallen mir richtig gut! Bestimmt werde ich auch den einen oder anderen Stern versuchen zu nähen.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Monika,
    deine Sterne sind wunderschön, so welche möchte ich auch mal machen...Vielen dank für diese Inspiration.
    Du hast sehr schöne Stoffe ausgewählt, gefallen mir sehr gut!
    Aber auch die Stoffkörbchen....sehr schön...mit den Röschen...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Monika,
    wow, da warst du aber fleissig! Wunderschöne Sachen hast du da gemacht! Lustig, ich bin grad auch an diesen Sternen...;-) Lg Tanja

    AntwortenLöschen