Schau doch auch mal hier voerbei...

Donnerstag, 24. Januar 2013

Ein Täschchen für das Töchterchen

Hallo miteinander......

heute zeig ich euch ein paar Neuigkeiten, aber nur wenn ihr wollt.....

Vor kurzem habe ich bei meinem Stöffcheneinkauf eine Stoff entdeckt für meine Jüngste. Daraus wollte ich eine Tasche für ihre Ballette Ausrüstung nähen. Lange habe ich überlegt welches Model, denn ich bin nicht so geübt in Schnittmuster-Anleitungen lesen..... entweder versteh ich dies Dinger einfach nicht, ich suche zu weit oder sie sind wirklich verwirrend und zum Teil falsch geschrieben..... Wie habt ihr das so mit den Anleitungen lesen?

Jedenfalls habe ich mich gestern spontan an die Nähmaschine gesetzt und daraus entstand diese hier...


Innen hat sie ein anderes Stofffutter und auf Wunsch noch ein paar Spitzen und eine Häkelblume....


wie gefällt sie euch?
Die grosse Tochter meinte, also so eine möchte sie auch haben. Natürlich nicht in Rosa, aber ich habe ja noch ein paar andere Stöffchen und flugs wurde eins ausgesucht. 

Und dann hab ich noch ein paar Tampon-Täschchen genäht


So nun muss ich wieder in die Waschküche, denn am Samstag geht es bei uns zum ersten mal in die Skiferien.... die Kids freuen sich riesig, meine Wenigkeit käme sehr gut ohne Skifahren aus... Deshalb habe ich mir ein paar Wollknäuel gekauft damit ich auch was zu tun habe...
Und was das seht ihr nach den Ferien....

Machts gut und bis bald

Dienstag, 22. Januar 2013

Gewinner

Hallo miteinander

sodele die 2 Wochen wo ihr ins Lostöfpchen hüpfen konntet sind vorbei. Meine älteste Tochter hat mir geholfen alle lieben Kommentare zu verschneiden, zusammenfalten und ins Loskörbchen legen....


dann wurde gut gemischlet.......


das Los gezogen.......


und die Gewinnerin ist.....


die liebe Daniela von "Mayodan"

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
bitte schick mir doch deine Adresse an monika@ricchetti.ch
damit ich dir dein Gewinn zusenden kann.....

An alle anderen, möchte ich mich ganz herzlich bedanken fürs mitmachen und für's dableiben. 
Die nächste Verlosung kommt bestimmt..... vielleicht bei meinem Einjahresjubiläum..... oder so....

Nun wünsche ich euch allen einen recht gemütlichen Dienstagabend, ich setzt mich nun aufs Sofa und häkle noch ein bisschen....
bis zum nächsten mal


Freitag, 18. Januar 2013

Ungeduldig....

Hallo zusammen

Ich konnte einfach nicht warten...... kennt ihr das auch? Eigentlich wollte ich nicht mehr als einen Post pro Woche veröffentlichen. Aber ich wollte euch einfach ein paar neue Sachen zeigen, an denen ich riesige Freude habe.

Als ich am Dienstag (glaube ich jedenfalls) einen Post bei Casa del Cuore über Kraut und Blümchen sowie zaubernaht las, habe ich mir vorgenommen am Donnerstag dort einen Besuch abzustatten. Schliesslich wohne ich nur 20 Minuten davon entfernt. Und was soll ich sagen, es war ein Traum, klein aber fein.... Und ich hätte den ganzen Laden leerkaufen können. So viele tolle Dinge gibt es dort... Es ist auf jeden Fall ein Besuch wert. Und die beiden Damen sind einfach nur megalieb....

meine kleine Ausbeute bei Kraut & Blümchen



hier etwas näher


Ein paar Rosenohrringe und ein Füllhorn, welches jetzt unsere Eingangstüre ziert


2 neue Herzen (das silberne ist noch ein Überbleibsel von Weihnachten)

und hier meine kleine Ausbeute bei zaubernaht


ein paar Stöffchen
und 
ein  einige Spitzen


sie sehen rosa aus auf dem Foto sind aber weiss

Und dann kam am Nachmittag eine liebe Kollegin vorbei und brachte mir mein Geburtstagsgeschenk, da sie an meinem Geburi nicht dabei sein kann.... Denn in 2 Wochen und paar Tagen hab ich Geburtstag und zwar wird aus meiner 3 eine 4......  und die einen werden es kaum glauben, aber ich freu mich drauf.... Denn dann darf ich offiziell an die Ü40 Party's (grins) und schliesslich liesst man ja immer wider das Frau ab 40 weiss was sie will, was ihr gefällt etc..... da lass ich mich gerne überraschen.....

Jedenfalls kam sie mit einem riesigen Paket und wundervollen langstieligen Rosen......


und gwundrig wie ich bin durfte ich mein Geschenk gleich auspacken....

und im Paket war 


eine Etagere mit Kaffee-Tasse 
dazu 
ein paar Stofftörtchen


und ein Winterengel


ich hab riesen Freude daran
liebe Claudia nochmals ein herzliches Dankeschön 


Als ich dann so meine Etagere bewunderte dachte ich mir so ein kleiner süsse Tilda Tassenengel würde wunderbar hier dazu passen.......

So nun wünsche ich euch ein wunderschönes erholsames Wochenende 
bis zum nächsten mal....



Mittwoch, 16. Januar 2013

Sonne.......

Hallo meine Lieben.....

ich kann es kaum glauben, aber die Sonne scheint mal wieder bei uns!!!!! Und auch ein wenig Schnee hat es gegeben, nur ganz wenig..... Aber diese Menge gefällt mir sehr, mehr brauch ich nicht hier bei uns zu Hause..... Also hab ich mir gleich die Kamera geschnappt und bin in den Garten um ein paar Fotos zu machen.....

so sieht es jetzt vor unserer Türe aus


hier scheint die Sonne leider nur bis ca 10 Uhr

mein selbstgemachter Gartenstecker , welcher die Gäste beim Rosenbogen begrüsst


da scheint die Sonne leider im Winter kaum hin

aber hier scheint die Sonne.....


fragt mich bloss nicht was das für eine Pflanz ist, keine Ahnung, die kauf ich immer im Herbst damit es nicht so leer bei uns auf der Terrasse aussieht.....

und als ich zu meinem Magnolienstrauch lief, sah ich das sie schon Knospen trägt....


hoffentlich überleben sie diesen Kälteeinbruch.....

Wenn die Sonne heute Nachmittag auch noch scheint, dann geht es an den See und ich  zeige euch ein paar Fotos von dort......

Diese und letzte Woche hab ich bei vielen von euch die Zwiebelblumen bewundert, und ich konnte am Freitag auch nicht wiederstehn und hab mir welche gekauft. 

Meine Narzissen begrüssen nun unsere Gäste beim Eingang


mit ein wenig Winterdeko......

So nun wünsche ich euch einen recht schönen Mittwochnachmittag, ich geh mal in die Küche und schnippsle etwas Gemüse.......

Bis bald


Sonntag, 13. Januar 2013

Angefangenes....

habe ich heute fertig gemacht......

Heute hatten mein Mann und ich einen ganz ruhigen Nachmittag, denn Junior war mit Gotti und Götti im Kino und die Mädels waren mit den Grosseltern Eislaufen.....
Leider war bei uns das Wetter mal wieder ziemlich unpässlich, so das mein Mann und ich zuhause blieben und uns ein feines Dessert mit Kaffee gegönnt haben. Danach hab ich mich an die Nähmaschine gemacht und angefangenes beendet. Während mein Mann unseren Server auf Vordermann brachte. Wenn dann alles so funktioniert wie es sollte bekomm ich meinen eigenen Internet-Shop. Aber dazu ein andermal mehr....

Was wurde denn so fertig.....

eine neue Stoffeule, diesmal in violette


ein paar Schlüsselanhänger für den Markt


Mädels, ich könnte mich Ohrfeigen, hab erst beim Fotographieren bemerkt, dass die unschöne Seite vom Anhänger nach vorne schaut, grrrrrr......

hier mit ein paar Details



ein Stoffkörbchen zum Geburtstag für eine Freundin meiner Tochter


meine Tochter hat den Stoff/Bänder und Blume selber ausgesucht

und mein erstes Tampon-Täschchen

hier zu
hier offen

davon wird es sicher noch ein paar mehr geben.....
Die Anleitung hab ich hier gefunden und etwas verändert.....

So nun wünsche ich euch noch einen recht schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche

bis zum nächsten mal.....





Freitag, 11. Januar 2013

Dies und das....


Hallo meine Lieben....

langsam aber sicher geht es bei mir wieder aufwärts und ich mag auch etwas kreatives wieder machen. Diese Erkältung hält mich also ganz schön auf trab und als wäre dies nicht genug wurde Junior auch noch krank..... Und die beiden Mädels sind auch schon am jammern.... naja bald ist ja Wochenende und dann können wir alle im Bett bleiben, oder so......
Mein Mann meinte besser jetzt alle krank und dann, wenn es in 2 Wochen in die Skiferien geht alle wieder gesund... recht hat er ja , aber alle auf einmal krank.... wer schaut den auf die Kids?

Am Mittwoch habe ich endlich mein Vogelhaus-Projekt zustande gebracht. Denn ihr müsst wissen dass ich ende Sommer ein Vogelhaus-Rohling gekauft habe und wirklich lange überlegt habe wie ich es gestalten möchte. So dass ich es das ganze Jahr benutzen kann, oder bis zu nächsten Weihnachten....
Tarraaaaaa.... und so sieht's aus


Weiss, das Dach mit Green Gate-Serviette und  vorne rosa Spitzenborte. Was man leider wirklich nicht sieht, ist das ich vorne mit rosa Stempel Schmetterlinge aufgestempelt habe.... Mir gefällt es super, denn ich liebe im Moment die Pastellfarben....
mit der gleichen weissen Farbe habe ich dann noch ein Holztablette bemalt und mit Kerzen, Blumentopf und weiteren Krimskrams bestückt...



Mein selbstgehäkeltes Muffin hat nun auch Platz auf einer Glas-Kuchenplatte gefunden.....


in den Skiferien habe ich mir vorgenommen das noch ein paar Muffins entstehen werden, so muss sich dieses nicht ganz einsam fühlen.....

Und dann kam der Postbote und brachte mir ein Paket mit ein paar neuen Bastelsachen. Ich habe mir ein neue Stämpelchen geleistet und ich freu mich jetzt schon sie zu verwenden. Sind sie nicht ein Träumli?


hier seht ihr alle 3 Packungen (es hätte also noch 3 weitere Motivblöcke gegeben, aber eben.......)
und hier mein Liebling unter den 3

damit werde ich für meine Nähsachen Etiketten kreieren
gekauft habe ich diese bei opitec

Nun wünsche ich euch ein wunderschönes erholsames Wochenende 
bis bald......



Samstag, 5. Januar 2013

Verlosung

Hallo miteinander

als erstes möchte ich mich bei euch für die Gute Besserung-Wünsche bedanken. Es geht mir heute schon viel besser.....

Wisst ihr, als ich letztes Jahr (das tönt schon etwas komisch...) meinen Blog eröffnet habe und sich der/die erste Follower, gut sagen wir der 2. (denn der erste war ja ich, hihihi) eingetragen hatte, sagte ich zu mir wenn ich 10 Follower habe gibt es eine kleine Verlosung.......
und was haben meine müden Äuglein heute morgen gesehen, wow es sind 11! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich mich gefreut habe. Gut die einen denken jetzt was sind schon 11..... für mich aber ein tolles Gefühl.......
Also machte ich mich gleich an die Nähmaschine und

das wäre mein Geschenk an euch 

ein Stoffkörbchen in grau/rosa mit passendem Schlüsselanhänger

Wie könnt ihr mitmachen und Gewinnen, einfach einen Kommentar hinterlegen und schon seit ihr dabei.......
Die Verlosung dauert bis Sonntag 20.1.2013


Und da ich ja nicht nur ein Körbchen nähen konnte hab ich noch dieses genäht. 


dieses kommt dann in mein Geschenke-Lädeli, hier auf meinem Blog.......

So nun wünsche ich euch einen schönen Samstagabend, ich geh dann mal Pizzateig kneten....

Bis bald


Freitag, 4. Januar 2013

Tausch

Hallööchen miteinander......

Hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gerutscht..........

Eigentlich wollte ich wieder anfangen zu nähen. Aber am 1. Januar bin ich mit einer saumässigen Erkältung aufgestanden und diese hält mich voll im Griff, denn kaum mach ich etwas bin ich total verschwitzt......Ich hab mir irgendwie das neue Jahr anders vorgestellt. Aber man kann ja auch denken, das neue Jahr kann dann ja nur schon mal Gesundheitlich besser werden ;-)

So fertig gejammert nun zu schöneren Dingen.....

Kurz nach Weihnachten hab ich eine Anfrage erhalten ob ich einer meiner Körbchen tauschen würde, na klar. Und gestern hab ich dann dieses süsse Päckchen erhalten


Meine Tauschpartnerin, oder wie nennt man das, war Claudine von silvermoon. Und in diesem schönen Organzatäschchen befand sich dieses tolle Wickelarmband.....


Liebe Claudine nochmals vielen herzlichen Dank für dieses wunderschöne Armband, ich werde es an meinem 40. Geburtstag zu meinem neuen Kleid tragen...

Ja und hier möchte ich euch noch mein neues Projekt zeigen........


das sind meine ersten Plätzchen für eine Decke. Eigentlich wollte ich eine Camelien-Decke häckeln. Aber ich habe schlicht weg die Anleitung für die Camelien nicht verstanden. Und bevor ich alles hingeschmissen hätte, häckle ich nun halt solche ohne Blumen. Vielleicht näh ich später ein paar einzelne Rosen darauf......

Nun wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende. Ich werde mich ins Bett verkriechen und versuchen  meine Erkältung loszuwerden......

Bis zum nächsten mal