Schau doch auch mal hier voerbei...

Sonntag, 24. März 2013

ganz kurz......

wird es heute

denn es ist noch viel zu tun..........
Ich hab euch ja versprochen das ich euch zeige was aus den neusten Applikationen vom letzten Post entstanden ist.......

schaut mal


neue Kirschsteinkissen

auch habe ich diese Woche das erste mal Stoffkörbchen mit Wachstuch genäht. Mit Stoff kombiniert ist es auch nicht so eine "gschlifferige" Angelegenheit.....


so das war auch schon für heute, denn ich setzt mich wieder an die Nähmaschine denn in 2 Wochen darf ich an meinen ersten Koffermarkt in Zürich-Seebach gehen. Es wird der erste dort sein und meine Freundin und ich sind schon ganz gespannt wie das so wird. Mehr erfahren könnt ihr hier unter der Rubrik Flyer.

habt noch einen schönen Sonntag
bis bald

Mittwoch, 20. März 2013

Einfach so...



Heute nur ganz kurz.......

War heute morgen mit einer lieben Freundin einen Kaffee trinken. Und dabei hab ich ein paar neue Green Gate Sachen mitgenommen.... einfach so...... ohne eigentlichen Grund...... nur für's Gemüt.......
Kennt ihr das auch?

Schaut was mitkam nach Hause


neue Abtrocknungstücher, ein Rahmkännchen und eine Osterkerze in Mint

und ein Osternest aus Eisen


hier etwas Näher....


die Häkelrose hab ich einfach angenäht

Und dann kamen heute neue Applikationen von stikobella
sind die nicht süss?



heute Abend werden sie sogleich für Kirschsteinkissen verwendet....

am Wochenende zeig ich euch dann mehr davon....

Habt noch eine schöne Restwoche

bis bald


Freitag, 15. März 2013

Meine Hasen.....

Hallo zusammen

Diese Nacht hat es tatsächlich wieder geschneit, nur ein wenig, so dass die Sonne heute Nachmittag alles wieder weggeputzt hat. Zum Glück, denn sonst müsste meine kleine Hasenfamilie frieren wenn sie nächste Woche zu ein paar liebe Menschen hoppeln......



und dieses hier hoppelt in mein Lädchen...


Diese Woche hab ich meine neue Nähmaschine eingeweiht. Und was soll ich sagen es ist ein ganz anderes Nähen so ohne fluchen und schimpfen..... Nein wirklich ich habe einige Herzapplikationen auf Gästehandtücher genäht und es klappte ohne daneben zu nähen......Vorhin musste ich immer wieder alles öffnen und nochmals versuchen......

Zu meinem rosa Kissen gesellte sich noch ein Weisses..


auch ein neues Bild für's Gästebad wurde endlich fertig....


Die Nähmaschinen-Applikation hab ich im DaWanda Shop gefunden


auch hab ich mich im sticken versucht.....


ich war total unschlüssig ob ich alle Fäden nehmen muss oder nur ein paar.....
kann mir jemand von euch einen Tip dazu geben?

Ja und dann kam gestern ein riesiges Paket von der lieben Baumhausfee an. Als ich dieses riesige Ding sah, dachte ich nur huch wie gross ist den dieses Schemmelchen das ich bestellt habe? Aber als ich das Paket öffnete und das viele Papier sah war ich ziemlich beruhigt.....

und so sieht mein neustes Möbelchen aus


mein Maileg Hase hat dort sein neues Plätzchen gefunden......



heute wurden noch einige Stoffherzchen für das Lädchen und den Markt fertig......
Achtung Bilderflut!






So nun wünsche ich euch ein erholsames Wochenende, ich geh morgen mal wegen meinem neuen Velo schauen, sobald ich eins hab zeig ich es euch natürlich....

Bis zum nächsten mal


Donnerstag, 7. März 2013

zum 2.mal Geburtstag

So kam es mir heute jedenfalls vor.......

Zuerst ging es heute mit einer lieben Kollegin an die Osterausstellung von Kraut&Blümchen. Da gab es einiges zu bestaunen und auch zum mitnehmen. So wie diesen Metalgitterglockenlhänger, oder wie nennt man solche?



und hier etwas näher


und es kamen noch ein paar Hasen mit. Der Eine fand sein Plätzchen draussen


der andere in der warmen Stube......


 als ich dann von diesem netten Einkauf nach hause kam, war ein Paket aus Deutschland im Briefkasten. Ich hab ja bei Iris von der Windmühle21 gewonnen....

was für ein wunderschönes Päkli mit einer total niedlichen Karte


und der Inhalt erst.......


ein wunderschönes Kissen.....


passt es nicht wunderbar zu meinem neuen selbstgenähten Kissen?


Liebe Iris nochmals vielen herzlichen Dank für dieses Wunderbare Geschenk.....

Und da ich schon am Dekorieren war, holte ich meine Osterdeko-Kiste aus dem Keller und fing an ein paart Ecken im Haus österlich zu dekorieren......


die kleine Paulina fand einen neuen Platz, neben meinem selbst gemachten Osterei......




und dieser Hase bekam  ein neues Körbchen.....

Und dann ging es heute Nachmittag nach Aarau,wo ich  meine neue Nähmaschine von der Bernina abholte..... Jetzt kann ich endlich ohne ständiges Schimpfen und fluchen nähen! Darau freu ich mich sehr...... meinem Mann stockte ein wenig der Atem als er den Preis sah, aber schliesslich ist das eine Investition fürs Leben (die Nähmaschine meiner Mutter ist schliesslich über 40 Jahre alt.......) So konnte ich ihn etwas beruhigen......

Und deshalb war es heute für mich ein Tag wie wenn man Geburtstag hat...... Fehlt nur noch mein neues Velo, das wird mein nächstes Projekt...... zu meinen Näh und Häkelaufträgen.....

Nun wünsche ich euch ein erholsames Wochenende, ich geh jetzt mal die Anleitung lesen ;-)              bis zum nächsten mal......


Freitag, 1. März 2013

kleine Geschenke....



Hallo zusammen...

Als erstes möchte ich mich für all eure lieben Genesungswünsche bedanken. Es geht langsam aufwärts und ich hoffe sehr das dies meine letzte Viren/Bakterienattacke war für diesen Winter. Und das mit kommender wärme auch mein Immunsystem wieder zu Kräften kommt......

So da dieses Wochenende der Geburtstag meinem lieben Mami ansteht, haben ich gestern angefangen mit den Kids eine Kleinigkeit zu basteln. Die Idee habe ich bei einigen von euch auch schon gesehen, deshalb kommt jetzt nicht's superneues! Mein Mann musste durfte ein paar Büchsen Ananas essen....
Dann hab ich im Bastelladen Kerzenwachs gekauft, diesen geschmolzen und eingefärbt und dann in die Büchsen umgefüllt......(leider hab ich das Foto vergessen zu machen)

Die meisten haben farbiges Papier genommen, ich wollte meine Kids etwas beschäftigen und so haben sie auf einem Streifen Papier sich kreativ ausgetobt mit den Maskin Tapes.....




und dann haben wir das ganze mit starkem Doppelklebeband um die Büchsen befestigt. 

einmal die Waagerechte Variante


hier die Senkrechte Variante


und hier Diagonal....


Und da ich ja wie immer alles auf den letzten Drücker mache, hab ich mich heute hinter die Nähmaschiene gesetzt und meiner Mutter ein Wunschgeschenk aus ihrem Wunschstoff genäht


eine Kleenex-Box für ihr Badezimmer das sie in Rot/weiss/Schwarz hält.....

Man war das eine knifflige Näherei (jedenfalls für mich) und da ich solche knifflige Arbeiten nicht gerne hab, wird das wohl meine einzige Kleenexbox bleiben.....

Das ist auch ein Grund wieso ich bis jetzt noch nie eine Tildafigur genäht habe, wenn ich nur schon die Anleitung lese krieg ich Schweissausbrüche......
Und wenn schon mal die Nähmaschiene warm lief, habe ich mir endlich meinen Leinenstoff genommen und mein erstes Kissen mit Hotelverschluss genäht....

Ich finde es wundervoll, vor allem das Motiv auf dem Band


dieses Band habe ich sicher ein halbes Jahr immer wieder bestaunt im Laden, weil es aber sehr teuer ist, wollte ich es mir erst kaufen wenn ich wusste was ich damit nähen könnte


und wie gefällt es euch? Es wird sicher nicht das einzige Kissen bleiben......

Ja und dann möchte ich euch noch meine kleine Paulina zeigen die letzte Woche bei uns eingezogen ist. Ich habe sie schon auf diversen Blogs bestaunt und als ich auf Petras DaWanda Shop eine Ausgesucht hatte (das war nicht so einfach, bei all diesen wundervollen Paulinas) fragte ich an ob sie auch in Schweiz liefert. Tat sie  und so kam ich zu meiner kleinen Paulina.......
Sie ist soooooooooooooo niedlich...........


gell, sie ist süüüüüüüüssssss.......
Mein Mann lächelte nur und sagte nichts.........

eine kleine Paulina mit einem süssen Osternest.....


So nun muss ich aber  ab in die Küche, bevor eine Meuterei entsteht......

ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, geniesst die Sonne und die kommende Wärme

bis zum nächsten mal