Schau doch auch mal hier voerbei...

Dienstag, 30. April 2013

Frisch erholt

aus den Ferien zurück.....
und der Alltag hat einen wieder.....kennt ihr das auch?

In unseren Ferien ging es nach Italien, Verwandte besuchen, und dann für 2 Tage hierhin....


erratet ihr es? 
Ja das ist die Rialto-Brücke in Venedig, aber dort waren wir nicht.....
Schaut genau hin......
Genau!!! Wir waren im Legoland......

Vor 5 Jahren fuhren wir schon einmal dort hin, da war unsere Jüngste aber erst 3 Jahre alt. Diesmal war es noch einmal genialer, da unsere Kids gross genug waren um auf alle Bahnen zu gehen. Und sie waren viel mehr beeindruckt von den Riesen-Legofiguren. Da sie ja jetzt selber bauen waren sie immer am rätseln wie viele Steine es wohl brauchte.... Vor allem Junior, obwohl mein Herr Gemahl auch, war von diesem nicht wegzubekommen.....


2 Star Wars, nein eigentlich 4 von 5, Fans. Die Mädels finden es auch cool....



Ich hab für Junior ganz viele Fotos davon gemacht, die erspar ich euch jetzt aber lieber.....

2 tolle Tage waren es, mit wunderschönem Wetter und kaum Leuten.....
Es war wohl unser letztes mal das wir dort hin fuhren, denn unsere älteste fand die Bahnen schon fast zu langweilig.....tja so schnell geht es......

Zurück aus den Ferien begrüsste mich ein Päckchen mit diesem Inhalt....


die liebe Victoria hat mir einen kleinen Tassenengel genäht, an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön, ich bewundere sie jetzt jeden Morgen beim Kaffe machen....

aber das war noch nicht alles, auch ein süsses Teelicht und ein kleines Couvert waren dabei.....




An diesem Samstag geht es nach Muri an den Frühlingsmarkt, und neu kommen jetzt diese mit...


ein paar iPad mini Taschen, diesmal mit einem Gummiverschluss....


Wie findet ihr sie?


Ja und dann kam durch die Wärme auch der Frühling in unseren Garten

mein Magnolienstrauch trägt Blüten

sowie unsere Löffelsteine

Ich staune jedes Jahr wie rasch alles erblüht wenn es nur ein paar Tage wärmer ist.
Nächste Woche werd ich wohl meinem Lieblingsgartencenter  einen Besuch abstatten.....

So, ich werd jetzt mal in den Bastelkeller gehen und ein paar Mini-Vogelhäuschen bemalen...
habt noch eine gute Woche

Bis bald



Donnerstag, 18. April 2013

Versprochen ist....

versprochen

und was man verspricht das hält man auch......

So nun ist es soweit, seit Dienstag ist mein Flyer bei mir in der Garage, ich glaub er fühlt sich da sehr wohl..... doch sah sein Gepäckträger etwas traurig aus. Also kaufte ich ihm ein Körbchen, ich stellte mir etwas farbiges vor, da mein Flyer ja nur silbern ist, aber nein es gibt sie nur in Schwarz oder Silber. Also nahm ich das Körbchen halt in schwarz, das andere war nicht an Lager. Zuhause angekommen sah ich bei Constanze ganz süsse Häkelblümchen, schnell die Häkelnadel hervorgeholt und ein paar davon gehäkelt....



Anleitung hier

und so sieht jetzt mein Körbchen aus


es gefällt mir schon besser, vielleicht werd ich es noch umsprühen, wer weiss....

und so sieht mein neues Fahrrad aus


so ein Flyer ist schon was tolles, da hatte ich doch beim ersten Ausflug ohne grosse Anstrengung 
35 km /  h auf dem Tacho. Bin grad etwas erschrocken.......

Ja und dann fand ich endlich mal einen niedlichen Bubenstoff. Denn als ich Kirschsteinkissen-Hüllen für Baby's nähte, merkte ich das ich fast kein Stoff für Jungs habe. Dem wurde jetzt ja Abhilfe geschaffen und das ist aus dem Stoff geworden......

ein Kirschsteinkissen und ein Stoff-Wachstuch-Körbchen


hier der Stoff etwas näher fotografiert



so und nun setzt ich mich wieder an den Tisch und fülle meine Lavendelkissen auf. Denn morgen geht es für ein paar Tage nach Italien, Nonna besuchen, und da wollte ich jeder Tante als kleines Mitbringsel ein Lavendelkissen mitbringen.....

Ich wünsche euch noch ein recht schönen Freitag und ein erholsames Wochenende

bis bald


Sonntag, 14. April 2013

Gugus....


da bin ich wieder......

Na geht's euch allen gut? Geniesst ihr die Sonne auch? Bei uns scheint seit Mittwoch immer wieder mal die Sonne und heute blauer Himmel und Sonne!!!!!

Die letzten beiden Wochen gab es hier viel zu tun. Zu einem musste mein Köfferchen noch gefüllt werden und dann hab ich den Bastelkeller aufgeräumt, das heisst meine andere Hälfte hat mehr Regale gekauft für die Vorratskammer und so konnte ich viele Boxen umfüllen und aussortieren.

Und dabei hab ich grosse leere Alu-Dosen und ein paar Holzherzen gefunden.... dann kam die Inspiration und ich legte gleich los......

so sehen jetzt 3 von 6 Herzen aus...

mit GG Serviette und Papierrose



hellrosa mit Stempelmotiv
hellblau mit Stempelmotiv und Knopf

aus den Büchsen (die sind riesig) sind diese 2 Blumentöpfe entstanden

links mit Serviette, rechts mit Antiquelack und Serviette
sowie Spitzenbänder



beim aufräumen fand ich ein Nähbuch, was das wohl im Keller macht? 
Frau blättert darin so herum, und dann sah ich was und musste es gleich nähen....

Diese Herzengirlande begrüsst nun unsere Gäste an der Haustüre.....


etwas näher....


und es wurden noch Lavendelsäckchen genäht



ja und dann durfte ich gestern an meinen ersten Koffermarkt gehen, nein nicht nach Dübendorf, leider. Sondern diejenigen die nicht nach Dübendorf gehen konnten, aus Platzgründen, durften gestern bei Conny's Creaträume ausstellen. Es war von der Genossenschaft Tag der offenen Tür und da sie ihr Laden offen haben musste wollte sie den Leuten etwas spezielles bieten. Leider hat die Genossenschaft keine Werbung gemacht und sie durfte keine Flyer an den Festbänken befestigen. So kamen kaum Leute und diejenigen die kamen waren nicht so ganz das Koffermarkt-Puplikum. Nichts desto trotz hatten wir einen tollen Tag und durften kreative Leute kennenlernen....

So sah mein Köfferchen aus....





ja und dann hab ich eine ganz süsse Kerze in einem Teeglas gekauft


Der Vorteil von dem ganzen ist das meine Freundin und ich für den Frühlingsmarkt in Muri nicht so viel nähen müssen und wir so die Frühlingsferien mit der Familie richtig geniessen können....
(Immer das Positive im Negativen sehen, wisst ihr was ich meine?)

So das war heute aber ein riesiger Post, ich hoffe ihr seit noch da..... 
Nun wünsch ich euch einen wunderbaren Sonntag, geniesst die Sonne......

Bis zum nächsten mal


Mittwoch, 3. April 2013

Hallo zusammen.....

Na, hattet ihr alle ein schönes Osterfest? Unseres verlief eher ruhig, da zu einem mein Mann eine Segelkurs für Anfänger über die Ostertage besuchte und was will man bei solchem Wetter schon anstellen? Also haben die Kids und ich ausgeschlafen, es uns auf dem Sofa gemütlich gemacht und Osterfilme geschaut wie Karate Kid I-III (hach, ich in alten Jugenderinnerungen schwelgend, Kommentar von den Kids: aber Mama der neue Karate Kid Film ist vieeeeeeeel besser...... tja wenn sie meinen)
Aber ich war auch nicht ganz untätig denn schliesslich ist in 2 Wochen Koffermarkt.....

es enstanden ein paar neue Stoffkörbchen


Lavendelkissen, die zeig ich euch ein andermal, da sie noch nicht gefüllt sind.....

und dann hab ich mich an Macarons häkeln versucht


Anleitung hab ich von hier

Heute haben meine Kollegin  und ich erfahren dass wir nun auch an den Frühlingsmarkt in Muri gehen können. Wir freuen uns riesig! Der Markt findet am Samstag 4.5.2013 statt.....Leider gibt es noch keinen Flyer davon, aber sobald ich einen bekommen sollte stell ich ihn hier ein. Wir würden uns natürlich freuen wenn der/die eine uns dort besucht......

Ach übrigens der neuste Status betreffend E-Velo ist, ich hab ein's ausgesucht und bestellt. Jetzt warte ich bis es abholbereit ist und sobald es hier ist bekommt ihr ein Foto davon zu sehen....

Ich wünsche euch noch eine tolle Restwoche, ich setzt mich nun wieder an die Nähmaschine......
Bis zum nächsten mal......