Schau doch auch mal hier voerbei...

Sonntag, 28. Juli 2013

Zurück

aus Elba.....

Hallo meine Lieben

Leider sind unsere Ferien auf Elba schon wieder vorbei..... Da freut man sich das ganze Jahr drauf und nach einer Woche ist alles vorbei.....schniff......

wir haben die Sommervilla von Napoleon besichtigt




sind schnorcheln gegangen


haben vom Häuschen am Meer geträumt


und von einem Segelboot


Elba ist eine wunderschöne kleine Insel mit vielen tollen kleinen Stränden, feinem Essen und was mir besonders gut gefallen hat wie grün es dort ist......
Elba ist eine Reise wert......

wir kommen sicher wieder!

Danach sind wir noch für ein paar Tage zur Nonna nach Parma und haben uns dort kulinarisch verwöhnen lassen..... Es war aber so heiss dort das ich mich nur noch ins klimatisierte Wohnzimmer verkrochen habe und  vor mich hin häkelte anstatt die Sonne draussen zu geniessen. Aber bei gefühlten 40 Grad mach ich keinen Wank mehr.....

Das gute daran war das ich mir endlich ein Kissen für's Wohnzimmer gehäkelte habe...
Gestern habe ich noch die Stoffhülle dazu genäht....


und da ich schon am nähen war hab ich aus einem neuen Nähbuch dieses süsse Täschchen genäht...


wie ihr sehen könnt ist es sehr klein, denn es ist für kleine Prinzessinen gedacht.....
davon wird es noch ein paar mehr geben, denn meine Freundin und ich werden an der Familien&Kind Messe in Wettingen (dazu ein andermal mehr) mitmachen und da braucht es ja schliesslich auch etwas genähtes für die ganz kleinen Damen...

Diese Stoffkombination (der untere Teil ist aus Wachstuch) hat mir so gut gefallen das ich noch ein Stoffkörbchen genäht habe......


Aber irgendwie hab ich die Masse falsch im Kopf gehabt und so wurde es die kleine Version wo ein Teelicht von Ikea platz hat. Die Grösse welche  ich eigentlich an Märkten nicht anbiete....

Also hab ich mir gedacht das ich dieses süsse Körbchen verlosen werden....
Denn als ich nach Hause kam und meinen Blog öffnete, durfte ich mich über ein paar neue Leserinnen freuen...... 
Herzlich Willkommen......

Auch möchte ich mich mal ganz herzlich bei euch allen bedanken für das Mitlesen und kommentieren.... ich freu mich immer sehr über die lieben Kommentare von euch.....

Die offizielle Verlosung kommt aber noch denn es gibt noch was dazu, was noch nicht fertig ist.... Also müsst ihr euch noch bis nächste Woche gedulden.....


Ich wünsche euch jetzt noch einen wunderschönen Sonntag, geniesst die Sonne an einem schattigen Plätzchen denn es soll heute ja nochmals sehr heiss werden. Wir gehen heute den Geburtstag von meinem Vater feiern......

Bis zum nächsten mal.....


Mittwoch, 10. Juli 2013

Inspiration


eigentlich sollte man so kurz vor der Ferienabreise nicht noch in tollen Blogs lesen...... denn sonst kommt man Frau noch auf die Idee sich was noch zu nähen..... so wie ich......

Bei der lieben Iris hab ich mich richtig anstecken lassen, als ich ihre tollen Taschen gesehen habe....

Also wurde flugs noch ganz schnell eine Strand-Badetasche genäht..... und da ich bekanntlich nicht warten kann sie euch erst nach den Ferien zu zeigen..... bekommt ihr sie jetzt schon zu sehen.....



in meinen Lieblingsfarben mint-weiss-rosa

innen hab ich ihr sogar ein grosses Fach für Schlüssel etc.... eingenäht und unterteilt......


aussen bekam sie noch ein kleiner Herzchenanhänger....


und eine Stoffapplikation mit Häkelblume


so sind viele Lieblingselemente in einem vereint
( Spitzen, Tupfen, Herzen, Muffins & Häkelblumen)

Das wars auch schon wieder von mir, geh jetzt mal Wäsche bügeln und Koffern packen......

bis zum nächsten mal und diesmal bestimmt erst nach den Ferien....
geniesst das schöne Wetter




Freitag, 5. Juli 2013

Endlich.....

sind Schulferien, die Schultheke gelehrt, aussortiert und im Schrank verstaut......

Nun kann's losgehen, das süsse Nichtstun..... jedenfalls bei unsere Kinder, mein Mann und ich dürfen noch ein paar Tage arbeiten bevor es in den wohlverdienten Urlaub geht....
Dieses Jahr war es ein kleines Unterfangen, denn unser Urlaubsort wo wir seit 4 Jahren hinfahren ist ausgebucht, jedenfalls für 5 Personen..... Also schnell etwas anderes Suchen, aber das war gar nicht so einfach, denn entweder war alles ausgebucht oder es war einfach zu teuer.....
Aber wir sind fündig auf Elba geworden.... So fahren wir zuerst für ein paar Tage zur Nonna und dann weiter nach Elba..... Die Kids freuen sich vor allem auf die Überfahrt mit dem Schiff.... ich teile nicht ganz so ihre Begeisterung da ich mich nicht gerne auf dem Schiff aufhalte......

Bevor es aber ans Kofferpacken geht möchte ich euch noch 2 Dinge zeigen die in dieser Woche entstanden sind....

ein neues Kissen


die Stoffe und Spitze habe ich von zaubernaht....


ein paar neue Topflappen


die Anleitung habe ich bei versponnenes gefunden

sie sind ganz einfach zu machen. Ich habe das Blatt weggelassen, dafür aber die Blüte noch mit einem Perlmutknopf ergänzt......

gestern hab ich noch meine ersten Schweizerkirschen gekauft


und gleich vernascht..... mhhhhh waren die lecker......
so langsam kommen die Sommergefühle......

So das war's auch schon von mir.... 
ich wünsche euch eine wundervolle Zeit, habt einen schönen Urlaub oder geniesst einfach so die Sonne

ich melde mich wieder wenn wir zurück sind

Bis zum nächsten mal....