Schau doch auch mal hier voerbei...

Freitag, 25. Oktober 2013

Blog Award....

Hallöchen erst mal.....

So endlich komm ich dazu mich zu melden...

Letze Woche waren meine Freundin und ich ja an einer Familienmesse....was soll ich sagen....da die Messe erst zum 2. mal stattfand war die Besucherzahl eher bescheiden.....dem endsprechend war auch die Kauflust der Leute....Vorteil wir müssen keine Nachtschichten einlegen für die nächsten Märkte.... und wir hoffen das durch die Werbung sich vielleicht noch das eine oder andere ergibt....

Ja und dann bekam ich von  der Eveline von augen-klick einen 



Damit ich den Award annehmen kann darf, muss, kann ich Fragen beantworten

Wieviel Zeit verbringst du täglich beim kreativ sein?
Tage an denen ich arbeite bin ich kaum kreativ und an den freien Tagen kann es bis 4 Stunden sein..

Hast du ein eigenes Bastelzimmer?
Jein.....Mein Mann und ich haben Keller ein gemeinsamer Bastelraum. Dort wird auch gesägt deshalb näh ich an unserem Esstisch....Aber wenn die Kids mal ausgezogen sind dann weiss ich schon wie ich mir ein eigenes Zimmer einrichte.....

Liest du dir die Posts komplett durch wenn du auf anderen Blog stöberst?
zu 98 % ja....

Bist du eher ein Bloghopper, ein stiller Leser oder ein "kommentar-da-lasserin"?
Keine Ahnung was ein Blogghopper ist.... ich würde sagen oft stille Leserin und immer öfters kommentar-da-lasserin...

Was sagt deine Familie zu deinem Hobby?
Ich weiss jetzt nicht welches Hobby gemeint ist... zum bloggen sagt meine Familie nicht viel. Zu meinem Nähhobby nur wenn der Tisch wieder mit Stoff und Bänder zugedeckt ist und es eigentlich Essenszeit wäre.... unsere älteste Tochter hab ich schon damit angesteckt...

Verschenkst du gerne selbstgemachte Goodies und verschenkst jetzt lieber Karten statt mails?
Ich verschenke gerne Selbstgemachtes, aber nur an Menschen die es auch zu schätzen wissen.... Auf den Geburtstag und Weihnachten verschick ich immer Karten....Mails sind mir da zu unpersönlich.... Ausser ich hab den Geburtstag total vergessen....dann sind mails praktisch....

Was interessiert dich an anderen Blogs?
Ich lese sehr gerne Blogs von Menschen die kreativ sind und solche mit Einrichtungsfotos.... dies finde ich immer sehr Interessant....

Welche Programme benutzt du für Fotos und Beiträge?
Für die Fotos brauch ich iphoto und Picasa..... Für die Beiträge nehm ich kein spezielles Programm

Woher holst du Dir Ideen für deine Werke?
von Euch, Büchern, Zeitschriften & meinen Träumen....

Was gibt dir das Bloggen?
Bloggen ist für mich Austausch unter Gleichgesinnten und auch Bestätigung das meine kreativen Dinge gefallen finden (ich hoffe ihr versteht wie ich das meine....)

Gibt es etwas, was du an deinem Leben am liebsten verändern würdest?
mein Gewicht....

Seit ihr noch alle da? Wenn ja dann möchte ich euch noch kurz etwas zeigen....

ich hab mir die ersten Schneeflocken gezaubert...


gehäkelt aus diesem Buch


und so werden meine Weihnachtskarten aussehen...


oder so ähnlich...

Nun wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, ich geh mal weitere Schneeflocken häkeln....
Bis zum nächsten mal....

Dienstag, 15. Oktober 2013

getaggt & Tauschpäckchen

Hallo meine Lieben....

Gestern wurde ich getaggt von celta22. Und da ich auch vor den Herbstferien von jemandem getaggt wurde, leider weiss ich nicht mehr von wem, das kommt davon wenn man ein kleines Chaos im Compi hat, beantworte ich nun diese Fragen gerne.... Ich entschuldige mich auch gleich das ich von der anderen lieben Bloggerin die Fragen nicht beantwortet habe, das war keine Absicht.....ich hoffe du verzeihst mir und wenn du möchtest darfst du mir nochmals schreiben....


Also hier die Fragen und Anworten

1. Hund oder Katze?
Weder noch, denn ich habe leider eine Tierhaarallergie.....
Aber der Hund von meinem Bruder ist mir ans Herz gewachsen.....

2. Stricken oder Häckeln?
Eindeutig Häckeln.... Dies aber auch erst seit dem ich hier in der Bloggerwelt bei einigen lese und mich  dadurch inspirieren lies.....jawohl ihr seit daran Schuld ;-)

3. Ski oder Snowboard ?
Mit 3 Jahren hab ich meine ersten Plastikskier auf Weihnachten bekommen und wir sind jedes Jahr Skifahren gegangen. Als ich meinen Mann kennenlernte versuchte ich es auf einem Snowbord...mit der Betonung versuchte..... denn als nach 3 Jahren des Versuch's mir ein 7 jähriger um die Ohren flitzte hab ich sie hingestellt und mir die Skier wieder angezogen... Dann bin ich 10 Jahre nicht mehr Ski gefahren (Schwangerschaftsmässige Gründe) und seit einem Jahr fahre ich wieder. Aber ich würde mich heute als Aprè-Ski-Fahrerin ( oder Schön-Wetter-Fahrerin)  bezeichnen...

4. Weihnachten oder Ostern?
Weihnachten lieb ich sehr.... vor allem das dekorieren und Guetzli backen.... und das zusammen sein mit der Familie.... Auf Ostern freu ich mich nur weil wir dann ein verlängertes Wochenende als Familie haben....Ostern wird bei uns auch nicht gross zelebriert....

5. Weiss oder bunt? 
sagen wir es mal so, da ich einen Beruf ausübe wo alles weiss ist, wollte ich zuhause nie etwas weisses haben, vor allem keine weisse Küche..... heute hätte ich gerne eine weisse Landhausküche und ein weisses Sofa ( da macht mein Mann aber nicht mit) so hab ich mir ein paar kleine Möbel in weiss zugetan die ich sehr gerne mit Pastellfarbigem dekoriere....

6. Süden oder Norden?
Da mein Mann Italiener ist, und sagt dass alles was oberhalb von der Schweiz liegt ihm temperaturmässig zu kalt ist, könnt ihr euch vorstellen wo wir bis jetzt Ferien gemacht haben. Aber ich war schon in London,  Amsterdam und dieses Jahr in Kopenhagen....und ich würde sehr gerne mal nach Schweden, Belgien, Schottland & Irland reisen..... sobald unsere Kids gross sind werde ich dies auch tun....mit oder ohne Mann....

7. Wein oder Bier?
Bier mag ich gar nicht und ich bin froh trinkt mein Mann auch kein's.....
Wein nur ab und zu auf Besuch oder wenn wir Besuch haben, aber auch da verzichte ich immer öfter...schmeckt mir irgendwie nicht....viele meinen dass kommt dann noch wenn ich älter bin.......
Aber einen süssen Prosecco oder Asti da sag ich nicht nein und da kann es gerne auch ein Glässchen mehr sein....

8. Camping oder Hotel?
Seit den Kindern haben wir Campingferien gemacht. Nächstes Jahr möchte ich aber sehr gerne mal eine Woche Strandferien im Hotel machen...wo ich nicht kochen muss und mich kulinarisch verwöhnen lassen kann....

9. Tee oder Kaffee?
Früher nur Tee.... Heute brauch ich am morgen einen Kaffee um fit zu werden... Nachmittags und abends darf es aber ein Tee sein (Roibosh ist mein Liebling...)

10. Velo oder Auto?
Beides.... und seit ich dieses Jahr mir einen Flyer zugetan habe, sieht man mich im Dorf nur noch mit dem Velo...und bei regenfreiem Wetter geht's sogar mit dem Velo zur Arbeit....

Dies waren meine 10 Antworten auf deine Fragen liebe Claudia.....
Sei mir aber bitte nicht böse wenn ich nicht  weitertagge.....denn diejenigen die ich wollte wurden schon....

Gestern kam mein Tauschpäckchen von der lieben Patrizia an.... Als auf dem Paket zerbrechlich stand, dachte ich uiuiui hoffentlich ist alles heil geblieben.... was soll ich sagen leider war es nicht so...

dieses tolle Keramikherz ist in 3 Stücken zerbrochen.....


ich werde es aber leimen....

ein paar kleine Päckchen gab es da


zwei Herzen und eine Rosenseife, die riecht himmlisch



ein süsses Täschchen


da kommen frauliche, monatliche kleinigkeiten rein....

es war dann noch ein Säckchen mit kleinen Glitterherzen dabei, die bleiben aber noch schön verpackt, denn es ist ziemlich vieeeellll Glitzer dran.....

Liebe Patrizia du hast mir eine grosse Freude bereitet....
ich hoffe dein Päckchen kommt diese Woche an....
Tauschen macht soviel Spass....

heute kam meine Bestellung von der Baumhausfee an

 neue Geschenktüten von GG, eine neue Tasse in grau/rosa
sowie Weihnachtsstempel.....
und wer die Baumhausfee kennt, weiss dass immer noch ein kleines Zückerchen dabei ist....
diesmal war es ein Apfelabwaschtuch....so süss.....


ein Besuch bei der Baumhausfee lohnt sich...

so nun wünsch ich euch eine stressfreie Woche.....
ich meld mich Sonntag wieder wenn ich zurück von dem Messe Markt bin...
habt es fein...





Samstag, 12. Oktober 2013

Hallöchen erst mal.....so begrüsst uns seit neustem unsere älteste wenn sie zur Tür hereinkommt...

na geht's euch gut? Ausser  das mich mein Rücken etwas plagt, wunderprächtig... 
Aber da bin ich ganz selber Schuld..... Denn diese Woche war ich sehr, sehr fleissig...... 
Denn schliesslich geht es nächste Woche los mit dem ersten Markt von 5 (bis im Dezember...)
weiss der Teufel was uns geritten hat, sich bei sovielen anzumelden...aber wer ahnt schon das man bei allen  einen Platz bekommt

Was ich alles so gezaubert habe zeig ich euch gleich....

zuerst möchte ich euch ein paar Foto's von unseren Wanderferien in Seefeld zeigen


wir waren auch noch in Innsbruck zu shoppen und Stadt besichtigen

Es waren ein paar herrliche Tage dort, vom Wetter her konnten wir uns auch nicht beklagen....

zurück aus den Ferien ging es dann an die Nähmaschine und ich kann euch sagen sie lief heiss.... 
ein paar mal hatte ich schon angst das sie den Geist aufgiebt..... Aber sie hat durchgehalten....

Ein paar neue Taschen für den kleinen Einkauf....

11 Taschen sind es....
 ich weiss das Foto ist nicht optimal 
aber ich wollte euch Foto's von jeder Tasche ersparen...

Die Taschen sind so hergestellt das ich unten Wachstuch und oben sowie Innenfutter mit Baumwollstoff genommen habe...

Da es dann immer kleine Reste vom Wachstuch gab hab ich etwas für 
die laufende Nase produziert....

25 Stück sind es geworden


 mit den grösseren Reststücken gab es noch ein paar Windeltaschen


sowie Körbchen



sind noch ein paar Kirschsteinkissen entstanden....



nach dieser vielen Näherei hab ich mir gestern eine kleine Auszeit  in Tiengen gegönnt...
ich war mit meiner Mam in unserem Lieblingsshop 

Schöne Dinge für alles Sinne

ein wundervolles Lädchen mit einer tollen Besitzerin.... ich könnte dort Stunden verweilen und ich würde immer wieder etwas neues entdecken....

und diese wundervollen Dinge durften mit nach Hause


schaut ich hab eine kleine Tanzmaus gefunden....
und da sie noch etwas scheu ist, hüpfte sie sogleich auf den Schoss der Hasendame


übrigens hat sie mein Mann noch nicht gesehen, sonst hätte ich wieder dieser sonderbare Blick bekomen....
ihr wisst schon, den wo man besser nicht weiss was der Mann über einen denkt....

Auch ein paar neue Bänder und Herzknöpfe kamen mit


sind diese Servietten nicht wunderschön...


viel zu schade um zu gebrauchen....

und zu guter letzt fand ich noch bei DM diese tollen Porzellansterne


die wandern aber noch in den Weihnachtsdekokorb....

So nun habt ihr es geschafft und ich wünsche euch ein erholsames Wochenende...
bei uns geht am Montag die Schule wieder los....
das bedeutet der ganz normale Altagwahnsinn beginnt wieder....


Sonntag, 6. Oktober 2013

Herbstwichteln

Hallo meine Lieben....

Heute durfte ich endlich mein Wichtelpaket auspacken.....
Es kam genau einen Tag vor unserer Abreise in die Ferien an. Und ich bin froh das ich weg war, denn ich hätte wohl kaum so lange warten können mit auspacken....

Gestern wurde es also geöffnet...


und heraus kamen diese Päckchen


beim öffnen der Karte fand ich dann auch heraus wer mich bewichtelt hat


es war die Liebe Trix von (H)ausblick-(Meinblick)

Na dann öffnen wir mal diese Päckchen....

eine wunderschöne GG Dose.... 
ich liebe Green Gate!!!!


gefüllt....


mit diesen süssen Sachen....


ein wunderschöner kleiner Tischläufer


leider bekam ich kein gescheites Foto hin...
aber er hat die perfekte länge für unser Wohnzimmertisch

und dann noch dieses süsse Herz


dafür muss ich noch den geeigneten Platz finden....

Liebe Trix du hast mir eine riesen Freude gemacht. Alles ganz wunderbare Dinge.....ich bin hin und weg...... Vielen vielen Dank....auch von meine Kids für die Süssigkeiten.... ich bin wieder total erstaunt dass jemand der mich eigentlich nicht kennt mir so eine grosse Freude machen kann....

Auch möchte ich der lieben Nicole danke sagen für das organisieren dieses wunderbaren Herbstwichteln immer wieder gerne....                                                                                                       auch wenn mich die Pakete ein Vermögen nach Deutschland kosten ;-)

euch wünsche ich nun einen wunderschönen Sonntag
bis zum nächsten mal...