Schau doch auch mal hier voerbei...

Mittwoch, 8. Januar 2014

Neues Jahr...


neues Glück.....oder so.....

Hallo alle miteinander

Da bin ich wieder.....mit neuem Elan und neuem Schwung mal schauen wie lange er anhält...

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht....ohne euch weh zu tun.....
Wir haben das Neujahr in den Bergen mit Freunden und Bekannten verbracht. Es war herrlich.... viel Sonne und Schnee naja der Schnee war eher Mangelware.....  So konnte ich viel Energie tanken.
Energie tanken für die nächsten 3 Wochen Schule....jaja wir Schweizer haben in 3 Wochen schon wieder 2 Wochen Ferien....also die Kinder zumindest.....für neue Nähprojekte und für meine neuen Vorsätze.....nein, nein  nicht mehr Sport oder abnehm-Vorsätze....Sonder mehr Zeit für meine Freunde.....Falls dabei das eine oder andere Kilo verloren geht habe ich gaaaaar nichts dagegen....

Aber mir ist an Weihnachten und Silverster bewusst geworden dass ich gewisse Freunde kaum mehr zu Gesicht bekomme.....ja klar haben wir alle viel zu tun mit Familie, Job, Schule & Hobbys....aber es kann doch nicht sein dass man liebe Menschen nur noch an Geburtstagen oder Weihnachten sieht....

ich werde mir jedenfalls mehr Zeit nehmen....

Und was habt ihr so für Vorsätze euch genommen...?

Seit letztem Sonntag rattert bei mir auch die Nähmaschine wieder..... kann es einfach nicht sein lassen...obwohl ich mir im Januar eine Pause gönnen wollte....

enstanden ist dieses frühlingshafte Täschchen....



diese Täschchen sind superschnell genäht und ideal für an ein Fest oder wenn Frau nicht viel mitnehmen möchte....

Auch hab ich mich an eine Geldbörse mit Reisverschluss gewagt....


aussen Wachstuch, innen Baumwollstoff
sie sind grösser ausgefallen als ich gedacht habe....


es hat sogar im hinteren Fach ein Samsung Galaxy platz!!!

ja und dann hab ich noch nach Anleitung von Cordula diese süssen Herzen gehäkelt....


ich habe sie für Dankeskarten verwendet....
 sie sind ganz einfach zu häkeln und schnell gemacht



So das wars schon wieder von mir.....ich setzt mich wieder an die Nähmaschine und werde noch meine neuen Stöffchen verarbeiten....

bis zum nächsten mal....


Kommentare:

  1. Liebe Moni
    Also bei dir geht ja im kreativen Bereich schon wieder die Post ab - so schöne Sachen hast du gemacht. Und das mit den Freunden kenne ich auch - soviel hat man immer um die Ohren und ab und zu wird dann einem wieder bewusst, was wirklich wichtig ist im Leben - und gute Freunde gehören ganz klar dazu!
    Ich wünsche dir auch ein ganz schönes und gfreuts 2014 und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    Die Idee mit den Häkelherzen als Kartenschmuck finde ich klasse.
    Auch dein Täschchen gefällt mir sehr.
    Halt durch, bald sind wieder Ferien, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Monika,
    die Tasche ist ja zauberhaft (irgendwann nähe ich mir auch mal eine), ...und die Täschchen erst...
    Sind wirklich schön die Sachen die du da gemacht hast.
    Ich habe mich noch nicht an die Nähmaschine gewagt..., bin gerade am häkeln..., aber nur so ein bischen zum Zeitvertreib...
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  5. haalööle MONIKA... mei mir geht's ah sooo wega de FREUNDINNEN, aber du hascht recht, man muas sich mehr zeit nehma... du hascht wieda sooo tolle SÁCHEN gmacht... des hob i ma ah vorgnomma WIEDA mehr kreativ ZU sein:: LOS DA NO AN LIABN gruaß do:: BIS BALD-- Birgit...

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika,

    Genau so eine Tasche will ich mir auch nähen...... schon seit 2 Jahren..... räusper...... aber nun hast du den Eifer in mir gewekt, bis zum Frühling muss ich einfach auch so eine haben und es kann sogar sein, dass es der gleiche Stoff sein wird, gefällt mir super gut:-)

    Ich wünsche dir weiterhin viele kreative Ideen und grüsse dich ganz lieb.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni, von mir für dich auch noch die besten Neujahrswünsche, hB ein fröhliche, buntes, glückliches Jahr!!
    Die Tasche ist ja schon wieder ein tolles Stück, oh ja, mir geht's wie der Rosamine, ich hab sogar die Griffe schon seit Jahren hier liegen.. Mal sehen wann ich dazu komme. Herzliche Grüße, und alles Liebe, Cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni,
    auch Dir noch alles Gute und viel Glück udn Gesundheit im Jahr 2014!
    Diese Tasche ist wirklich super schön geworden!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüsst von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Sachen hast du gemacht, besonders die Tasche gefällt mir gut.
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Moni
    Deine Frühlingstasche ist soso toll, damit würde ich auch gerne auf die Strasse gehen. Ich kann es auch schon wieder kaum erwarten, bis es Frühling wird!
    Vorsätze habe ich mir keine gemacht..ausser vielleicht noch ein paar Ideen die mir Kopf umherschwirren umzusetzen und endlich wieder mal in die Ferien zu gehen :o)
    Liebe Grüsse, Olivia

    AntwortenLöschen