Schau doch auch mal hier voerbei...

Mittwoch, 19. Februar 2014

Neue Farbe

Hallo meine Lieben....

Na seit ihr alle wohlauf....gsund und munter....

Letzten Sonntag haben mein Mann und ich unseren Geburtstag im Kreise der Familie gefeiert....

Es gab ein feines Desserbuffet, es wurde gelacht und getrunken.... so wie sich das gehört an einer kleinen Feier....





letztes Jahr feierte ich noch einen runden und jetzt steht da ne 1..... einfach so, ohne mich zu fragen....

aber am meisten merke ich wie die Zeit vergeht als am Valentinstag unsere Grosse mit 3 Rosen nach hause kam, welche ihr ein Verehrer schenkte....


letzte Woche war ich ziemlich am herumwerkeln....tolles und nicht so tolles ist entstanden....

das nicht so tolle zeig ich euch nicht, denn es landete direkt in den Eimer....

ein neues Kissen ist enstanden und zum ersten mal mit einer Applikation drauf....


schau Kim ich hab's geschafft!
 mit deinem Tip gefällt mir das Herz supergut....


und für meine Jüngste ist eine Tasche entstanden für ihren Instrumentenunterricht....


auf diese bin ich mächtig stolz denn ich habe es ohne Anleitung geschafft....
jetzt denkt ihr sicher das ist doch nicht so schwer....ist es eigentlich ja nicht, aber ich wollte eine welche auch auf der Seite einen breiten Rand hat, wie der Boden.... schon bei vielen gesehen aber niergends eine Anleitung gefunden die einfach war.....also getüftelt und probiert.... und es klappte...
jetzt hat sich mein Mann gedacht ich könnte ihm ja auch so eine nähen, also nicht so eine, aber eine aus Segeltuch...
und nun eine Frage an die Nähprofis unter euch, kann ich mit meiner normalen Nähmaschine Segeltuch verarbeiten? Das ich eine andere Nadel nehmen muss denke ich mir aber kann sie auch den Stoff transportieren, ohne das meine Nähma kaputt geht? Hat da jemand  Erfahrung unter euch?

Jetzt zeig ich euch unseren neuen Treppenaufgang in den oberen Stock.....

neue Farbe und neue Deko


der Farbton ist so grau-violette....
ich bin total happy

die Häuschen hat mir mein Vater gewerkelt....
habe sie im Möbel Pfister von IB Laursen entdeckt aber sie waren mir viel zu teuer...kurz vermessen und in Auftrag gegeben.....


im Moment sehen sie noch etwas kahl aus....
denke werde sie nach und nach umdekorieren


und da ich schon mal dran war am dekorieren, hab ich die Winterdeko verstaut....
ja genau, verstaut, denn wenn es schon nicht Winter wird dann kann ich meine Deko frühlingshafter machen.....




Nun wünsch ich euch noch eine tolle Restwoche... ich werde heute die kleinen Nettigkeiten fertigstellen für meine 3 Damen...

bis zum nächsten mal


Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    Menno, herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich hoffe es war ein rundum gelungener Tag.
    Dein Flur sieht wirklich super schön aus und die Häuschen dazu einfach nur Klasse.
    Das Kissen finde ich super schön, das würde ich mir auch sofort hinlegen.
    An so große Taschen habe ich mich bisher noch nicht drangetraut, aber die für Deine Tochter ist sehr schön geworden, leider kann ich Dir zum Segeltuch keine Antwort geben.
    So und jetzt freue ich mich einfach schon mal ganz doll auf die Nettigkeit. Ich poste heute zu dem Thema.
    Alle liebe
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,

    Oh, dann wünsche ich dir ganz schnell noch alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag und drück dich ganz lieb!
    Dein Kissen ist so hübsch geworden und die Stoffe einfach ein Traum. Darf ich dich kurz etwas fragen, wird die Applikation mit einem ganz engen Zickzackstick fest genäht? Habe ich auch noch nie gemacht, aber schon auf vielen Seiten bewundert.
    Dein Flur gefällt mir nun viel, viel besser und mit den lustigen Häuschen sieht er so einladend aus. Die Arbeit hat sich also auf alle Fälle gelohnt!
    Die Tasche ist dir auch wieder einmal einwandfrei gelungen!

    Nun wünsche ich dir noch einen prächtigen Nachmittag und grüsse dich lieb.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni,
    die Häuschen im Flur sehen so süß aus, hat Dein Papa toll gemacht. Und ich denke, Du wirst noch einiges Schönes als Deko finden.
    Auch Dein Herzkissen ist klasse. Ich mühe mich auch gerade mit einem ab, für Linchens Tilda Tag nächste Woche...mal sehen, wie weit ich komme.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni!
    Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag.
    Dein Treppenaufgang ist toll geworden. Mein Flur ist nächsten Monat auch dran, wir konnten den Maler noch auf ein etwas erträglicheres Maß herunterhandeln. :)
    Die Häuschen sind super klasse und passen perfekt zur Wandfarbe.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Nachträglich auch von mir Happy Birthday euch beiden! Das Kissen ist sehr schön und die Stoffe passen einfach perfekt. Und dass du die Häuschen noch bezaubernd dekorieren wirst, zweifle ich keinenMoment. Sie ganz schön aus im Treppenhaus bei euch!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Monika,
    auch ich möchte es nicht missen und dir noch nachträglich zu deinem Wiegenfest gratulieren!
    Das Kissen ist wirklich super schön geworden, die Stoffkombination finde ich wundervoll.
    Mhhh... und deine Cup-Cakes, da hätt ich auch gerne einen gehabt! Sehen lecker aus.... bin sicher waren sie auch.
    as lieabs Grüassli
    yvonne

    AntwortenLöschen
  7. liebe Moni, also erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich von mir!!!
    alles alles Liebe für dich!!Deine Taschen sind sehr schön geworden, was für tolle Modelle!
    Mit Segeltuch kenne ich mich leider nicht aus, das traue ich mich auch nicht, ist etwas schwierig für meine alte Nähma... die Häuschen finde ich total schön, dein Vater kann aber auch toll schreinern!!!
    sag mal, kam mein päckchen eigentlich an? Müsste eigentlich schon da sein, hab es letzte Woche losgeschickt.
    Kannst dich ja kurz melden, sonst mache ich mir noch Sorgen.. ganz liebe Grüße und alles Gute,
    cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Monika
    Immer mutig, wenn man einfach einen eigenen Schnitt ausprobiert. Ist toll geworden. D werden sich die Musiknoten sicher freuen. Dein Flur gefällt mir total gut. Und diese Häuschen ist eine gute Möglichkeit, um immer Mal die Deko zu wechseln.
    Ich grüss dich lieb und schicke dir noch gute Wünsche
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Monika,
    das ist ein Witz, erst heute habe ich Deine Häuschen beim Pfister bewundert...., musste auch an ein Mäuschenhaus denken..., und nun sehe ich sie auf Deinem Blog.... süss... :0)
    Deine Tasche ist wirklich schön geworden...., und das Kissen ist auch wunderschön..., mir gefällt die Kombination mit dem Samtband...
    Übrigens, auch von mir noch nachträglich alles gute zum Geburtstag...!
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Monika,
    auch von mir <3lichen Glückwunsch an euch beide (nachträglich). Deine Nähwerke sind sehr schön geworden !! Segeltuch gibt es in verschiedenen dicken, je nachdem musst du eine Jeansnadel einsetzen. Und falls deine Nähma Leder nähen könnte, könnte sie auch Segeltuch nähen.
    <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  11. Schön sieht alles aus! Übrigens habe ich noch von diesen Armbändern. In schwarz/weiss/grau oder in rosa. Du kannst mir ja eine Mail schreiben, wenn Du gerne eins hättest.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
    Liebe Grüsse
    Claudine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Monika,
    ich wünsche dir nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag (bin zwar etwas spät, aber besser als nie :-) )
    Habe dich für einen neuen Award nominiert, wenn du ihn annehmen möchtest?!?
    Schau doch mal bei mir vorbei, sind nicht viele Fragen ;-)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen