Schau doch auch mal hier voerbei...

Donnerstag, 10. April 2014

Wir nähen Tilda

Hallo ihr Lieben....

Da bin ich wieder....
ich hab euch ja gewarnt....
dass ihr mich diese Woche öfters lest.....

Das liebe Linchen hat zu einer erneuten wir nähen Tilda Runde aufgerufen



Nun zeig ich euch was von meiner Nähmaschine gehüpft ist....

Diesmal war es wirklich schwierig mich zu entscheiden....
denn ich hatte nicht viel Zeit da ich sonst noch einiges zu werkeln hatte
und weil ich noch soviel von Tilda nähen möchte.....

schon lange habe ich ein kleines Drahtkorbregal gekauft das ein trauriges Dasein verbrachte

jetzt wurde es aber mit Seesternen, Seepferdchen und einem Wal bestückt....

Wal


Seepferdchen


ich glaub die Flossen sind zu weit oben angenäht...

Seesterne und noch ein Seepferdchen


und so sieht das ganze aus....


ich werde noch mehr Seesterne produzieren damit dann das Körbchen so richtig schön gefüllt wird...


Jetzt hab ich noch an alle die in Hamburg wohnen oder dort schon shoppen gingen eine Frage...

Mein Mann und ich gehn in 4 Wochen nach Hamburg....
da wir nur 3 Tage dort sind wäre ich froh um ein paar Shopping- Tips.....
also nicht Klamottenmässig, aber das könnt ihr euch ja denken ;-)
und was man umbedingt in Hamburg gesehen haben muss....

Ich freu mich auf eure Tips.....

So nun geh ich bei Linchen schauen was die anderen gewerkelt haben....
kommt ihr mit?

Bis zum nächsten mal
dann ist das Osterwichteln von Nicole dran....


Kommentare:

  1. Liebe Moni!
    Die Meerestiere von Tilda mag ich auch sehr gerne und besonders dein Wal hat es mir angetan! Der passt ja perfekt zu meinem, ähm natürlich deinem Pferdchen. :-)
    Die Seepferdchen hat du auch so schön gemacht und ich finde, dass die Flossen genau richtig sitzen. Weiter unten gefällt es mir nicht so gut. Schön, dass dein Drahtregal nun zum Einsatz kommt. Mir passiert es auch so oft, dass ich etwas unbedingt haben muss und zuhause dann erstmal in den Keller wandert.

    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Und auch ich bin schon wieder hier bei dir und bestaune all deine schönen Sachen. Alles ist so schön geworden und die Seepferdchen mag ich besonders gerne. Immer wenn ich hier eure Sachen bewundere, denke ich mir, dass könnte auch noch passen und dann will ich alles von Tilda nähen:-) Eines Tages haben wir alle richtige Tilda-Häuser:-)
    Ich freue mich so sehr, dass wir "zusammen" nähen können und freue mich schon jetzt auf die nächste Runde.
    Betr. Hambrug kann ich dir leider nicht helfen, aber wir machen im Sommer dort einen kleinen Zwischenstopp..... daher freue ich mich schon sehr auf deinen Bericht und evtl. Tipps zum shoppen:-)

    Lieber Drücker.
    Rosamine

    PS: Habe dir die Antwort betr. den Kissen auf meinem Blog geschrieben:-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    WOW warst Du aber fleißig. Alles ist so wunderschön geworden. Da bekommt ja gleich Lust aufs nachwerkeln. ;-)
    sie ganz herzlich ♥♥♥ von mir gegrüßt Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    da hast Du aber ganz schön viel produziert. das rote Seepferdchen gefällt mir besonders gut.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Monika,
    wow was du alles geschafft hast, toll. Hab auch alle drei schon genäht.
    Bzgl. Hamburg ich war schon öfter dort. Also du solltest unbedingt zu den Wohngeschwistern gehen (Schanzenstr. 34-36) Das ist ein ganz toller Laden mit Deko, Küchensachen, Taschen etc. Man kann da auch die Männer parken :-)) beim Kaffee trinken. Wenn du Stoffe haben willst, dann schau bei Charlottas vorbei ist in Eppendorf. Die hat auch eine Homepage, aber nimm Zeit mit, die sind nicht die schnellsten da :-) Stof und Stil hat jetzt auch einen Laden in Hamburg, Panduro war ich auch, aber das lohnt nicht, kleiner Laden und unfreundliche Leute. Eine Stadtrundfahrt ist echt super, man sieht irre viel genau wie bei einer Hafenrundfahrt. Mehr fällt mir nicht ein......
    Liebe Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika,
    schön, dass ich nun alles noch in "groß" ansehen kann! :) So schön ist alles geworden! Wirklich toll! Bloß gut, dass Du nun mehr Tildasachen nähst, denn die können sich sehen lassen! :)
    Ein Frage habe ich: welcher Stoff ist das denn beim weiß-geblümten Seepferdchen? Der ist ja zuaberhaft!! ♥♥♥ Den hätte ich auch gerne. Falls Du einen Tipp zwecks Namen/Firma hast, wäre das ganz toll!
    Ich finde die Flossen nicht zu weit oben, das sieht sehr balanciert aus!
    Super, dass du wieder mitgemacht hast!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen
    PS: Hamburg-Tipps habe ich nicht so viele, Zwecks Shoppen ist glaube ich i-Tüpfelchen Schenefeld gut (GreenGate und so), aber es liegt etwas außerhalb... In Altona gibts nen süßen, kleinen Laden: Bridget Bell Countrystyle, in dem war ich schon. Der gefällt mir sehr. Naja Hafen-City und Sternschanze sowie Reeperbahn ist vielleicht ohnehin obligatorisch? Auf der Sternschanze/Schanzenviertel habe ich mich wohler gefühlt als auf der Reeperbahn ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Moni,
    Die Seesterne finde ich einfach klasse. Die werde ich auch mal fürs Bad ausprobieren.
    Und so ein süßes Seepferdchen habe ich mir ja von Blümchenmama nähen lasse.
    Für HH kann ich Dir ganz viele Tipps geben, war ja erst vor einem Monat dort.
    Also, Mönckebergstraße ins Levantenhaus, dort gibt es jede Menge kleine süße Dekoläden.
    Direkt daneben gibt es ein tolles Geschäft mit Tee, Schokolade und Green Gate und jeder Menge anderem Gedöns.
    Die Mönckebergstraße ist die Haupteinkaufsstraße, da lauft ihr bestimmt durch.
    Dann zu Wohngeschwister, das liegt Oma chanzenviertel. Die Adresse kann ich Dir noch geben. Ist zu Fuß machbar, aber doch schon etwas weiter. Die haben einfach alles, GG! IB Laursen, Super.
    Das sind eigentlich die Läden, die ich immer anlaufe, wenn ich dort bin.
    Es gibt noch welche etwas mehr außerhalb, da musst damit dem Auto hin. Die Adressen schicke ich Dir noch, weiß ichnicht auswendig.
    Ach ja, und es gibt noch das Niveau Haus und ganz in der Nähe Zara Home.
    Liegt beides an der Innenalster.
    So, ich denke, das reicht erstmal, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Im Schanzenviertel sollte es heißen, nix mit Oma!!

    AntwortenLöschen
  9. Die Seepferdchen und die Seesterne sind sooo schön.
    Ich glaube, ich kaufe mir auch ein Tilda-Buch. :-)
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Moni,
    Du warst aber besonders fleißig. Ich finde jedes einzelne Teil wunderschön und die Flossen der Seepferdchen sind echt zu hoch? Wenn ja sind es halt ganz besondere. Sieht bestimmt sehr schön aus, wenn Du noch mehr Seesterne fürs Körbchen nähst.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Komm gleich mal zu dir rüber:-) Ich habe die Kissen bei Buttinette bestellt:-)

    Liebste Grüsschen
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Moni,
    da warst du aber sehr fleißig! Wahnsinn, wie viel du geschafft hast. Ich finde, dass das Regal jetzt schon gut bestückt ist ;-).
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  13. Ganz wundervoll ist das alles geworden...eine schöne Zusammenstellung in deinem Körbchen...den Wal...oh ja...den mache ich auch irgendwann...ganz bestimmt.

    ...alles Liebe
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Die Seepferdchen sind ja allerliebst. Die wollte ich auch erst noch zu meiner Badedame dazu nähen... vielleicht mache ich das auch noch.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Monika,
    oh, bei dir ist es aber herrlich maritim....
    Sehr hübsch, So ein Seepferdchen hängt auch bei mir im Bad, könnte ich auch mal noch Seesterne zu nähen...vielen Dank für diese Super-Idee!
    Eine tolle Aktion, nicht wahr?
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Monika,
    so hübsch sehen deine Sachen aus! Das Seepferdchen wollte ich auch unbedingt mal nähen! Der Wal gefällt mir auch ganz besonders gut und deine Drahtkörbe sind nun richtig schön dekoriert :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Monika,
    die Seepferdchen sind herzallerliebst!!
    Gute Zeit in Hamburg - tolle Stadt!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Monika,
    der Wal und die Seepferdchen sind sooo toll. Sieht alles klasse aus. Schön hast du es hier. Ich habe mich gleich einmal in deine Leseliste eingetragen.
    Lg Fannysliebste

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Monika
    So viele schöne Sachen hast du genäht, ich kann mich kaum sattsehen :-)
    Die Seepferdchen sind meine Favoriten, so süss sind die!
    Liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  20. Was für zauberhafte Teilchen du gezaubert hast, liebe Monika!
    Viel Freude damit..Ein schönes WE und liebe Grüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen
  21. liebe Moni
    eure Tildaaktion ist immer großartig, so macht man denn endlich Sachen aus den Büchern, die man schon lange vorhat, süß sind deine Meerestiere, und JAAAA ich glaub es dir sofort, dass du auch mit den Ecken da verzweifelt bist, schneidet man nicht tief genug ein, gibts die hässlichen Falten, schneidet man tief, na das Ergebnis kennt man ja, irgendwie ist das für mich immer hart an der Grenze zum "In die Ecke-Pfeffern",...;o)) hab ein ganz schönes WOende, mit liebsten Grüßen cornelia

    AntwortenLöschen
  22. haaalöleeee MONILEIN,,,,
    mei i hob immer no nix gnaht von TILDAAAAAA::
    MEI i bin soooooo ah LUUUUUSER,,,,,
    tritt ma mal in den HINTERN,,,,,,
    i glab i brauch DES..gggggg
    deine WERKE san soooooo scheeen gworden,,,,,
    überhaupt der WAL IS SOOOOOOO gschnalig...
    i wünsch da no an scheeeena ABEND:..
    bussale BIS bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Monika
    Ich bin von Deinen Näharbeiten begeistert. Wunderschön!
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Monika!

    Ich schaue ja auch immer so gerne bei Dir vorbei! :-)
    Und nun möchte ich auch unbedingt wieder einmal bei Dir ein paar Zeilen hinterlassen!
    Du hast so schöne Werke geschaffen! Ich bin jedesmal sehr begeistert davon!
    Das Tildaprojekt spornt sicher enorm an! Das kann manchmal ja richtig helfen!

    Ganz liebe Grüße und frohe Ostern Dir und Deinen Lieben!

    Trix

    AntwortenLöschen