Schau doch auch mal hier voerbei...

Samstag, 24. Mai 2014

Da bin ich wieder....

Hallo meine Lieben....

vor einer Woche war ich um diese Zeit fleissig am shoppen in Hamburg.....

eine tolle Stadt....

mit vielen Sehenswürdigkeiten und Museen.....

ich glaub ich bin schon lange nicht mehr soooo viel gelaufen......

Mein Mann und ich waren so hundemüde das wir nach dem feinen Nachtessen nicht einmal mehr gross im Ausgang waren.....
die Reeperbahn muss er wohl oder übel ein andermal besuchen...

Dafür haben wir ausgiebig gebruncht und die kinderlose Zeit genossen.....

Nun möchte ich euch ein paar Bildchen zeigen.....


Hamburger Hafen




Der Hafen ist sehr eindrücklich, vor allem die Frachtschiffe.....

da fährt man mit einem normalen Schiff also das was ich bis jetzt kannte vorbei und schaut nur noch nach oben und staunt wie viele Container darauf Platz haben....
und das schwimmt auf dem Wasser.....
unglaublich....
und es sind ja nicht einmal die grössten Frachtschiffe, da die Elbe ja nur 14 Meter tief ist....


Gebäude...


besonders gut gefallen haben mir die alten Häuser die immer wieder zwischen den neuen Gebäuden standen. Ganz besonders hat mir die Speicherstadt gefallen.....
da gibt es ein Restaurant wo man mit dem iPad das Essen bestellt ....Sachen gibts....
ihr seht ich bin so ein richtiges Landei....

und etwas shopping war auch möglich 


Einen Besuch bei den Wohngeschwistern lohnt sich....
da findet man alles von Green Gate bis zu IB Laursen etc.....


So das wars auch schon wieder....
denn ich habe das neue Ebook von Beate gewonnen und häkle jetzt mal ein bisschen
am Montag zeig ich euch dann meine Werke

und dann muss ich noch die Stoffe zuschneiden die ich für die Tildarunde brauche...
wusste lange nicht was ich nähen soll, gestern hab ich mich dann entschieden und am Dienstag zeig ich  euch was es wurde.....

wünsche euch ein wundervolles geruhsames Wochenende....




Kommentare:

  1. Liebe Moni
    Oh, das war bestimmt toll. Hamburg ist immer eine Reise wert. Die Wohngeschwister sind sagenhaft.
    Fröhliches Wochenende wünscht
    Die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  2. liebe Moni, das sind ja schöne Eindrücke, Hamburg ist so schön, war nur einmal da aber müsste da mal wieder hin, deine Bilder machen richtig Lust darauf.
    nun bin ich auf deine neusten Werke gespannt, ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    tolle Bilder...da scheint dir der Urlaub ja richtig gut getan zu haben...Nach Hamburg muss ich unbedingt auch (noch) mal...Hab da vor einigen Jahren mal Silvester gefeiert (Freunde von mir wohnten da), wir sind Silverster hingefahren und Neujahr wieder zurück, also keine Zeit, um Hamburg genau unter die Lupe zu nehmen...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni
    Beim betrachten deiner Bilder kommen mir gleich wieder Erinnerungen hoch - wir waren vorletzten Sommer in dieser faszinierenden Stadt. Wie ich lese, hat es euch auch gut gefallen und ihr habt es ausgiebig genossen. Bin gespannt auf deine Tilda-Werke - aber bis dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni,
    ja Hamburg!!!!
    Eine tolle Stadt und man entdeckt immer wieder etwas Neues, nicht wahr?
    Städte, durch die ein Fluss fließt sind irgendwie immer schön, oder?
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. liebe monika

    meeega schöne foto hast du gemacht, danke fürs zeigen !!!

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Monika,
    oh wie schön, du warst in Hamburg! Eine tolle Stadt die ich auch immer sehr gerne besuche. Ich fahre aber meist nur für 1-2 Tage dort hin, so das es noch genug zum anschauen gibt. Deine Fotos zeigen wie vielseitig Hamburg ist. Vielen Dank für die tollen Bilder!
    Bei meinem heutigen Besuch auf deinem Blog, hat es nun auch endlich mit dem eintragen geklappt. Irgendwie wollte es die letzten Male nicht funktionieren.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni,
    wie schön, dass es Dir in HH so gut gefallen hat.
    Das Restaurant mit dem IPad musst Du mir mal sagen, das wäre was für unseren nächsten Besuch dort.
    Freue mich schon auf Dienstag auf Deine Werkeleien und wünsche Dir einen schönen Abend,
    ganz liebe Grüße
    Nicole
    Hast Du bei den Wohngeschwistern was gekauft?

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Moni,
    schön wieder einen Post von Dir zu lesen! Hamburg ist eine sehr schöne Stadt. Mein Mann und ich lieben sie auch sehr!
    Hab noch einen schönen Abend!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Moni,

    Dann kann ich mich also auch so richtig auf Hamburg freuen:-) Sind zwar nur für einen Stop-Over da, aber ich denke, wir werden trotzdem einige schöne Sachen sehen. Was hast du den alles so erbeutet, bitte Bilder zeigen:-)
    Ich hoffe, du hast meine Nachricht betr. deinem Problem erhalten, mein Internet spinnt im moment ein bisschen und darum habe ich dir übers Handy zurück schreiben müssen.

    Drück dir die Daumen für morgen und grüsse dich ganz lieb.
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Moni
    Danke für den Einblick. Schwarz weiss Bilder geben einfach immer viel her!
    Lieber Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen