Schau doch auch mal hier voerbei...

Dienstag, 27. Mai 2014

Wir nähen Tilda Runde 6

Hallo meine Lieben

Das liebe Linchen hat vor kurzem zur neuen wir nähen Tilda Runde aufgerufen....

gerne bin ich ihrem Aufruf gefolgt.....

denn so komme ich zu Tildawerken die ich sonst immer auf die Seite schiebe.....

Ein Grossmutterrundkissen soll es werden....

inspiriert von den Kissen die Rosmaine gewerkelt hat.....

lange musste ich überlegen wie ich das runde Mittelteil gestalten wollte....


dann kam mir in der Nacht die Idee....

Stickdatei von Stickbär genommen und den Mittelteil mit einer Cottage-Applikation verschönert....


Stoff und Spitzen dazu genommen....


die Spitzen auf einen rund geschnitten Stoff zu applizieren war für mich nicht einfach....

 ich habe 6 mal das ganze wieder öffnen müssen weil es mir die Spitze immer umgeknickt hatte....

ich fragte dann bei Rosamine nach einem Tip, welcher auch prompt kam.....dafür danke ich dir nochmals ganz herzlich......
ich aber in meiner riesen Ungeduld und Sturheit (wieso geht das denn nicht) nicht auf den Tip warten konnte und keine Spitze in der gewünschten Farbe mehr hatte.....habe ich es beim 6 Versuch so belassen....man sieht die Spitze jetzt zwar nicht aber es hat trotzdem einen schönen verzierten Rand....

wollt ihr es sehen?


voilà mein erstes Grossmutterkissen....

Es wird sicher nicht mein letztes sein und dann werde ich den Tip von Rosamine befolgen....

Das Kissen habe ich nicht mit Watte ausgestopft sondern ein fertiges Rundkissen von Butinette genommen...

jetzt geh ich flugs bei Linchen schauen was die anderen tolles genäht haben....
kommt ihr mit?



Noch eine kurze Info Betreffend  Nettigkeiten....

liebe Daniela von Elbfiorentine und Olivia von niomeh
ich bräuchte noch eure Adressen damit ich euch die Nettigkeit zusenden kann...
Nicole von dir hab ich sie ja schon.....

Nun wünsch ich euch eine wundervolle Restwoche....

Bis zum nächsten mal....

Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    Ich bewundere immer diese wunderbaren Stickereien, die man mit einer Stickmaschine machen kann.
    Wunderschön sieht dein Kissen aus! die Stoffe finde ich auch farblich so schön.
    Nun kann ja eigentlich runde 7 starten....
    Dir einen schönen Tag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Monika,

    Dein 1. Grossmutterkissen ist traumhaft schön geworden und es stört überhaupt nicht, dass sich die Spitze umlegt, besser gesagt, ich kann es gar nicht sehen, es sieht nämlich einfach toll aus. Die Stickdatei fiinde ich ganz besonders hübsch, sieht fast aus wie ein Tilda-Häuschen.
    Schade, habe ich dir zu spät geschrieben, aber beim nächsten mal klappt es ganz sicher und du weisst ja, diese Kissen machen einfach süchtig:-)
    Schön, haben wir wieder "zusammen" nähen können und ich hoffe, wir werden auch bald in der 7. Runde wieder mit von der Partie sein!

    Ich schicke dir viele rosa Grüsse und drück dich mal ganz lieb.
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    das Kissen ist wunderschön geworden...Will das auch gerne können (bin auch sehr ungeduldig)...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr gelungenes Kissen und ein wunderschönes Mittelteil...
    ...passt mir ging es genauso mit der Spitze. ...bin fast verzweifelt.
    Alles Liebe
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,
    Deine Kissen ist einfach toll geworden! Mit der Haus-Applikation ist es ganz was besonderes! Bei mir hat sich die Spitze auch umgeklappt, daher werde ich Rosamine wohl auch einmal nach Ihrem Tipp fragen ;-)
    Schön, dass Du wieder dabei warst und viel Freude an dem Kissen.
    Liebe Grüsse
    Linchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika,
    Das Kissen ist doch traumhaft geworden und die Spitze sieht man auch. Ist doch perfekt!!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Monika,
    sehr schön ist dein Großmütterchenkissen geworden, die Idee mit dem gestickten Häuschen finde ich klasse!! Ich beneide dich für deine Stickmaschine, damit kann man sicher richtig tolle Dinge zaubern!

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Monika,


    Ohhhh soo sooooooo schööön ist dein Kissen geworden es stand ja auch auf meiner Liste * traurigguck* aber ich hab es leider nicht geschafft. ABER !!! es wird definitiv nachgeholt.

    Die Häuschenapplikation ist soooo passend und der Rosenstoff *schwärm*. Ganz toll ich bin echt neidisch. DAUMEN Hoch!!!

    Ganz liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. liebe Moni, eure Aktion finde ich so klasse, weil man dann wirklich mal hisitzt und was von Tilda für sich selbst näht.die Idee mit dem Haus in der Mitte finde ich wunderschön, hast du großartig umgesetzt. ja das mit dem Spitze um runde Teile nähen,.. da verzweifel ich auch, einen Tipp kenne ich aber nicht, muss mal das Minchen fragen ;O)
    Dein Kissen ist jedenfalls super!!Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  10. Auch mir gefällt die Idee mit dem gestickten Häuschen in der Mitte! Sieht schön aus und das mit den Spitzen wirst du ganz schnell in den Griff bekommen! Viel Freude mit diesem schönen Kissen wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Monika,
    wow - ist das ein schönes Kissen. Die Stickerei und die Farbkombination sind toll. Aber warum heißt es den Großmütterchenkissen?

    Hab einen schönen Abend

    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Monika,
    dein Kissen gefällt mir auch sehr. Ich habe auch schon mal so ein Rundkissen genäht und muss zugeben, ich hatte auch so meine Problemchen.
    Hast du schön gemacht.
    Sei lieb gegrüßt.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Monika,
    was für ein tolles Großmütterchenkissen hast Du da gezaubert! Eigentlich wollte ich ja auch wieder bei "Wir nähen Tilda" dabei sein, aber leider musste ich dieses mal aus zeitlichen Gründen ablehnen. ;-(
    Nun schaue ich mir Eure schönen Sachen an. Toll!
    Hab noch einen schönen Abend!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Monika,
    dein Grossmütterchenkissen ist total süss. Ich hatte als ich meins genäht habe auch Probleme gehabt, aber wie sagte meine Omi immer, man ist alt wie eine Kuh und lernt immer wieder was dazu ...

    LG
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  15. OBBBBER LIAB schaut des aus,,
    soooo herzig,,,,
    und de FARB,, passat sooooo guat zu mir,,,ggggg
    HOB no an feina ABEND;;
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  16. Wie schön dein Kissen geworden ist!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Monika,
    Ein tolles Kissen....und eine sehr schöne Stickerei....
    Super geworden...ß
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Monika
    Das Kissen ist so schön! Wenn ich so schöne Dinge sehe, bedaure ich es immer, dass ich nicht besser nähen kann.
    Wir kommen übrigens aus dem Fricktal.
    Liebe Grüsse Christa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Monika,
    bin zwar noch nicht Grossmutter ;-)))) aber dein Kissen finde ich einfach zauberhaft!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Wie schön ist das denn? Gefällt mir richtig gut, ganz toll.
    Herzliche Grüsse
    Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  21. Oh Hilfe ist das schön schön schön!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ein Traumkissen!

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  22. Oh wie schön! Also ich finde es perfekt. Die runden Kissen von buttinette nehme ich auch gerne. Ich hab jetzt richtig Lust bekommen, auch mal wieder eines zu nähen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Monika
    Ich bewundere immer überall diese Rundkissen und stelle es mir recht schwer vor, diese zu nähen. Du hast das ganz toll umgesetzt.
    Ich freue mich sehr, dass du an den Cottage-Markt kommst und dass ich dich persönlich kennen lerne. Ich bin sehr gespannt auf dich. Hoffentlich haben wir dann ein paar Minuten Zeit zum reden.
    Bis bald in diesem Fall und herzlichste Grüsse
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Monika
    Ich bewundere immer überall diese Rundkissen und stelle es mir recht schwer vor, diese zu nähen. Du hast das ganz toll umgesetzt.
    Ich freue mich sehr, dass du an den Cottage-Markt kommst und dass ich dich persönlich kennen lerne. Ich bin sehr gespannt auf dich. Hoffentlich haben wir dann ein paar Minuten Zeit zum reden.
    Bis bald in diesem Fall und herzlichste Grüsse
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  25. Das Kissen ist ja total herzig geworden (trotz aller Mühe, die du damit hattest! ;oD)
    Ich bin zwar aus meiner Rosa-Phase raus (die auch nicht allzu lange gedauert hat, hihihi.....), aber trotzdem gefällt mir das Kissen sehr! Und das Beste daran ist doch: Es ist handgemacht, mit ganz viel Liebe!
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntagsrest!
    Hummelzherzensgrüsse!

    AntwortenLöschen