Schau doch auch mal hier voerbei...

Sonntag, 1. Juni 2014

Immer wieder Sonntags....

kommt die Erinnerung.....oder so.....

Hallo meine Lieben

Ich hoffe ihr hattet ein tolles Auffahrtswochenende.....

wir machten mit meinen Eltern einen kleinen Ausflug an den Flachsee....
wunderschönes Naturschutzgebiet....


wo wir uns mit Würsten gestärkt haben....


ein wunderschöner Ausflug wo man aber am besten hingeht wenn es nicht all zu heiss ist
 da es kaum Schatten hat beim laufen....

Freitag hab ich mich dann an die Nähmaschine gesetzt und neue Stickdatein ausprobiert....

Täschchen für meine Sonnenbrille....



und dann hab ich noch bei Cornelia die neue Stickdatei von Stickbär gesehen, mich Schockverliebt und gleich eine Variante probiert....


es blieb dann nicht bei den einen....
gleich 3 Stück sind entstanden...


diese wandern in mein Schöpchen....

neulich hat die liebe Anke eine Dose mit süssem Stoff gezeigt...
ich fragte sie wie der Stofflieferant heisst, doch leider nicht bei uns erhältlich, hat sie mich mit einem kleinen Päckchen überrascht und mir von dem Stoff 4 Motive geschickt....


eine Hülle für ein Vorratsglas von Ikea gehäkelt und das Motiv aufgenäht...
und fertig ist meine neue Bonbon Dose....



den Deckel mit einem Häkelröschen und Masking Tape verziert....


Liebe Anke ich danke dir nochmals ganz herzlich für das Päckchen....

es fragten mich noch ein paar Mädels was ich denn bei den Wohngeschwister  so geschoppt habe.....
also am liebsten ganz viel aber es machte wenig Sinn GG Geschirr zu kaufen und sie dann mit dem Koffer im Flugzeug zu transportieren....
und zum Glück hab ich das auch nicht getan denn so wie mein Koffer nach der Ankunft aussah wäre alles Porzellan kaputt gewesen.....

ich hab mir ein Emailkrug in Flieder gegönnt 


wo jetzt eine kleine Hortensie drin wohnt...

und ein Geschirrtuch von GG.....

nun möchte ich mich noch bei euch bedanken für die lieben Kommentare zu meinem Rundkissen....

ich wünsche euch einen wundervollen Wochenstart

bis zum nächsten mal


Kommentare:

  1. Liebe Monika
    Der Flachsee sieht ja wunderschön aus, dort würde ich auch gerne mal hingehen! :-)
    Schöne Sachen hast du bekommen und geschoppt, ich habe hier auch Riess Pfannen, aber nicht als Blumen- sondern Kochtöpfe :0)
    Liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    so schöne Dinge sind wieder entstanden. Das Bonbonglas ist so toll, da macht das Naschen gleich noch viel mehr Spaß.
    Euer Ausflug war bestimmt sehr schön, auch wenn ich die Gegend nicht kenne, was ich auf dem Foto sehe, gefällt mir sehr.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und einen tollen Start in den Juni.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika
    Wir waren heute auch Würstchen bräteln mit den Kindern.
    Du warst ganz schön fleissig und hast viele tolle Dinge genäht. Der Emailkrug gefällt mir sehr.
    Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moni
    Ich habe die Stickdatei auch seit gestern und konnte heute nicht mehr aufhören - fünf sind es inzwischen und es sind bestimmt nicht die letzten. Diese Datei hat Suchtpotential gell! Euer Ausflug scheint auch sehr schön gewesen zu sein. Ich finde die Würste auch am allerbesten, wenn sie am Feuer möglichst dunkel "brötlet" sind. Mmmmh! Ich chumme grad Hunger über.......... En schöne Obig und ganz liebe Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni, ganz klar - die Täschlein sind mit den Bogen wirklich zauberhaft! Und euer Ausflug macht Laune und so ein schöner Ausklang, das ist wirklich lecker. Und liebe Moni, unsere Sächsische Schweiz liegt bei Dresden im Osten Deutschland. Ich schicke dir aber noch ne Mail;-))

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika
    Wie schön deine Täschchen sind. Und das Bon Bon Glas ist ja ein Knaller! Sieht total cool aus.
    L.G. Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni,
    so schöne Dinge hast Du gewerkelt.
    Am schönsten finde ich ja das Lollipop-Glas. Niedlich schaut es aus.
    Und Dein Mitbringsel finde ich auch super.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Monika,
    danke für den kleinen Ausflug zum See. Es war sehr schön.
    Wunderbare Kleinigkeiten sind da entstanden. Deine Brillentasche, die Bogentäschen und besonders das Bonbonglas sind dir sehr gut gelungen.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Monika,

    Du warst ganz schön fleissig und hast wieder so schöne Sachen genäht und verschönert. Die Täschchen finde ich super und die kann man wirklich immer brauchen, gell.
    Den Emaille-Krug hätte ich mir auch gegönnt, sieht einfach super aus.

    So du Liebe, nun wünsche ich dir einen ganz guten Start in die neue Woche und lass dir viele, liebe Grüsse hier.

    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mini!

    Was hast Du wieder feines genäht und bestickt!

    Die Täschchen sind ja richtig klasse!

    Ich wünsche Dir eine wunderbare Woche!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  11. sooooo süüüß de SACHEN.. am besten gfallt ma des GLASL mit der HÜLLE drum.....sooo nett,,,,
    de TASCHALEN san ah gaaanz herzig gworden...
    mei UND danke FÜR de liabe NACHRICHT;;;
    hob NO ah feine WOCHE;:::
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Moni,
    hier und jetzt wieder mal ein paar herzliche Grüsse von mir und ein Dankeschön!
    für deine immer so netten Kommis!
    Dein Glas ist sehr süss geworden- wortwörtlich! ;oD Und solche niedlichen kleinen Täschchen kann man doch für alles mögliche gebrauchen! Wenn sie handgemacht sind, dann mag man sie doch gleich noch einmal lieber.....
    Huiuiui, ich schmelze beinahe dahin...33°!! DAS ist gar nicht meins. Aber draussen braut sich grad was zusammen, und ich hoffe, dass es wirklich einen "Gutsch" Regen gibt- die Natur hat es dringend nötig!
    Ich wünsch dir einen flotten Start in die Kurzwoche,
    häbs scheen und liebi Grissli!
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Monika,
    Würstchen grillen über einem Lagerfeuer, dass finde ich total genial ;o)! Supersüße Dinge hast du da gezaubert ;o)! Einen schönen Abend und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen