Schau doch auch mal hier voerbei...

Samstag, 26. Juli 2014

Tadaaaa......

ich bin wieder daaaa.....

Endlich geht mein geliebter Mac wieder....

und wenn ich euch jetzt verrate  an was es gelegen hat dann werdet ihr wie ich grosse Augen machen und schmunzeln.....

Landei nimmt den Zug und fährt nach Zürich....
fast keine Menschen zu sehen....
Mac Store betreten und ein netter junger Mann fragte mich was denn mein Begehren sei...
Iphoto geht nicht mehr....
Er mit ganz ernster Miene, da müssen sie sich einen Termin geben lassen...
ich schon das erste mal am Schwitzen..was, wie, wo Termin geben lassen?
Jetzt dachte ich, ich komme vorbei und sie schauen das Problem an...
nächsten Dienstag um 10 Uhr....???? ehm sie ich komme von Weit her und jetzt soll ich wieder kommen?????
ach nein hier hat es ja heute um 10.15 noch was frei....
junger Mann mit grossem Grinsen vor mir.....
AHA.....

okay die Zeit in Zürich zu überbrücken ist ja kein Problem.....
nach langer Zeit ging es mal wieder in den Globus (CH Einkaufsladen mit verschiedenen Marken)
trat ein und wie schön sie haben die Parfüm-Abteilung nicht mehr gleich am Eingang....
und wer jetzt sagt das ist schon lange so.....ich war schon lange nicht mehr in Zürich

in die oberste Etage...Haushaltwaren...
und was seh ich da....GG.....ich ganz cool und locker....
nicht das jemand merkt das ich vom Land komme

Ware angeschaut und Preise gesehen....und da hat es mich umgehauen....
fast Doppelt so teuer als dort wo ich es sonst einkaufe (in der Schweiz wohl gemerkt)
meine Freude verschwand weil ich finde das einfach unverschämt....
sie erhellte sie dann aber wieder als ich ein GG Schnäppchen fand...

Auf die Uhr geschaut, uiii zurück zum Appel Store...
dort wurde ich wieder von einem anderem charmanten jungen Mann....irgendwie sind dort alle Angestellten unter 30 !
Wo drückt den der Schuh meine Dame?
ich ihm das Problem erklärt er mit seinem netten Lächeln, okay dann schauen wir mal
und wir schauten und schauten und einiges wurde Probiert....
zuerst schien es so als ob ich meinen ganzen Laptopinhalt löschen müsste und neu starten
aber dann kam dem jungen Mann noch eine Idee.....
schaute sich ganz genau alle Dokumentennamen an....
wieso steht da einmal iPhoto Mediathek und einmal iPhoto Libary????
naja es hiess man müsse die Datei umbenennen.....(laut Support von Mac...)
wieso einmal Deutsch und einmal Englisch....??
hat ihr Mann in Englisch nach dem Fehler gesucht? ich glaub ja....
DAS war der Fehler !!! ein einziges Wort...das anstatt auf Deutsch in Englisch geschrieben wurde...
Junger Mann ganz locker das Wort geändert und schwupp waren sie da meine Fotos...
ich hätte den jungen Mann am liebsten umarmt so froh war ich....
und wir haben 2 Wochen lang nach dem Problem gesucht, welches wir selber verursacht haben...


So jetzt aber zu etwas ganz anderem...

ich war die letzten Wochen nicht ganz untätig...

habt ihr Lust zu sehen was ich alles so gewerkelt habe..?

ein paar neue Herzen


ein neues Waldspitzportmonnai....


ein paar neue Kleiderbügel wurden umhäkelt...


neue Schlüsselanhänger.....


ein neues Utensilio...


und endlich eine....


Wimpelkette für das Wohnzimmer....


und zwischen den Sofas gab es ein Tischchen...
ein altes Tischchen mit einer alten Tischlampe mit neuem Schirm an einem neuen Platz....



Vor einer Woche kamen wir zurück aus unseren Sommerferien in Elba
hier ein paar Fotos von dort....


Portoferraio
dort kamen wir mit dem Schiff an und besuchten die Stadtvilla von Napoleon...



Elba ist ja ursprünglich eine Pirateninsel....



schöne renovierte Häuser...


und wünderschöne Abendsonne....


So nun verabschiede ich mich mal wieder bevor ihr einen Krampf in eurem Popöchen bekommt....

ich geh jetzt mal mit den Kids Geburtsagsgeschenke backen...
denn morgen hat Grospapi Geburtstag...

bis zum nächsten mal...


Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    schön das du wieder zurück bist! ... und dazu noch mit so schönen Bildern! Toll das dein PC wieder einwandfrei funktioniert! Ja, manchmal ist der Wurm nur ein einzelnes Wort :-))))
    Du warst ja ganz schön fleissig! Tolle Sachen hast du da wieder gezaubert!
    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende!
    Herzlichs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Also ich versteh zwar grad nur Bahnhof mit deinem Fotoproblem, aber ich freu mich für dich, dass es so einfach gelöst wurde! Dann steht mir noch der Mund offen, da du so vieles gewerkelt hast! Ich hab grad Urlaub und schaff trotzdem nicht all das, was ich mir vorgenommen hatte!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. hallo liebe Moni, herzlich willkommen zurück -einen super schönen Urlaub habt ihr gehabt, das sieht man gleich. Elba muss toll sein.
    Dann warst du ja wieder fleißig, die Bügel gefallen mir ja total gut.
    PC-Probleme, wo es an einem einzigen Haken liegt, kenne ich leider auch, heute zum Beispiel konnte ich ganztags nicht online gehen .. warum.. weil der Virenschutz sich nicht aktualisiert hat und da nur ein Häkchen verstellt war, hab es aber nicht verstellt, war wohl eine PC maus.. oder so.. zum Haare raufen, oder?
    das mit den Terminen bei apple hab ich auch schon gehört, irgendwie witzig, gell.

    Ich hab noch mein Püppchen erblickt und freu mich!!Ganz liebe Grüße, hab es schön, cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    das sind ja schöne Bilder von Elba.
    Und Du warst ja ganz schön fleißig
    So viele tolle Sachen hast Du gemacht.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni
    Das Problem mit dem Mac hätte auch mir passieren können. Und ja, der Globus in Zürich ist toll, aber wohl einer der Läden mit der grössten Marge auf den Artikel. Bin auch schon extrem erschrocken.
    Gut geht dein Mac nun wieder und vielen Dank für die vielen Bildchen. Du warst ja sehr fleissig. Sieht alles toll aus.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni,
    Du hast ja wahrhafte Kunstwerke gezaubert.
    Die Kleiderbügel sind ja der Hammer. Das würde
    ich auch gerne können. Ich find sie wunderschön.
    Und Deine Elba Bilder erinnern mich soo sehr an
    unseren Elba Urlaub vor gefühlten 50 Jahren. Elba
    ist der Wahnsinn.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni
    So ein Lapi-Problem kann einem oft zur Verzweiflung bringen - kenne ich nur allzugut! Gott sei Dank ist wieder alles im Lot und ihr habt auch tolle Ferien erlebt.
    Herzlich willkommen zurück und deine Werkeleien sind alle wieder sehr schön!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Monika,
    schön, dass dein Lapi wieder funktioniert... :) Und tolle Sachen hast du gewerkelt... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Monika,
    so viele schöne Sachen hast Du gewerkelt. Die Herzen sind wunderschön geworden.
    Wünsche Dir noch einen tollen Sonntag.
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Monika,
    ja, im Apple Shop sind alle Mitarbeiter nett, per Du und fast alle unter 30...ich komme mir da immer sooo alt vor. Besonders wenn sie dann anfangen, mit meinem Sohn fachzusimpeln....grins. Bahnhof für mich!
    Euer Elba Urlaub war bestimmt wunderschön... wir haben nun auch endlich Ferien und werden sie genießen.
    Nun freue ich mich auf neue Bilder von Dir und wünsche Dir einen schönen Reststonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Monika,
    hui, sind das wunderschöne Sachen die Du mal wieder gezaubert hast, und dann noch so viel....!
    Die Herzen sind super geworden..., so detailliert .... Eigentlich mag ich Herzen sowieso..., und das in allen Variationen...!
    Wünsche Dir einen schönen Wochenanfang
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Moni, schön, dass du wieder da bist! Ich krieg' immer fast die Krise, wenn etwas mit meinem Computer ist, einfach schrecklich. Zum Glück hat sich dein Problem lösen können...
    Du warst ja mega fleissig, alles sieht super aus, toll! Herzlcihst, Christa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Moni
    Ich musste mir echt ein Lachen verkneifen, denn so etwas wie dir könnte mir auch passieren ;-). Aber gell, man ärgert sich dann überhaupt nicht über die eigenen Fehler sondern ist unglaublich froh, wenn das Ding wieder funktioniert. Wie schnell man sich selber doch glücklich machen kann. Omg du warst ja extrem fleissig. Schön sind deine Herzen geworden. Liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Monika!

    Schön, dass Du wieder da bist!
    Und dann noch mit einem solch schönen Post!
    Die Geschichte ist im Nachhinein wirklich sehr fein zu lesen...auch, wenn es Euch sicher viele Nerven gekostet hat!
    Deine Werke sind auch wieder so schön! Die Herzen und die Geldbörsen gefallen mir besonders.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche, und einen prima funktionierenden Computer!

    AntwortenLöschen
  15. hihihi, Monika, sooo lustig, aber die Hauptsache ist ja dass jetzt alles wieder ok ist oder?
    Du, ich habe die Greengate Sachen auch entdeckt im Globus, zwar im Glatt und nicht in Zürich.. Manches schweineteuer und anderes wieder "normal" Weiss nicht wie die die Preise machen...
    Liebi Grüessli Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Monika

    Du warst ja wieder richtig fleissig!!! Die Umhäckelten Kleiderbügel gefallen mir ganz besonders gut :-)!

    Liebs Grüessli
    Melanie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Moni,
    hach wie schön: dein Post, deine Bilder, deine gewerkelten Schätze und das dein geliebter Mac wieder geht. Was will man mehr noch dazu nach so einem schönen Urlaub ?!
    vielleicht noch einen schönen Sonntag heute,
    den wünsche ich dir und grüße dich
    gaaaanz <3lich, Renate ;o)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Monika
    Dein Post ist so lustig und abwechslungsreich! Dein Erlebnis im Apple Store könnte von mir sein. Es erging mir diese Woche ähndlich :-) Ich musste ein im Internet Store bestelltes Gerät zurück bringen, mein Herz schlug bis zum Hals und die seeehr junge Verkäuferin erklärte mir unmissverständlich es gäbe weder Geld noch Gutscheine dafür. Nach einem stillem Ommm fragte ich sie halb verzweifelt "und jetzt?" Sie erklärte mir dann, das Geld werde auf die Kreditkarte gutgeschrieben. :-))) Gott sei dank! Ja wir Landeier!!! Dafür sind wir Naturverbunden, geerdet, kreativ und wissen noch von die Milch und Eier kommen gäll :-))))))
    Deine genähten und gehäkelten Sachen sind wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Sonntag! Bei uns ist es strahlend blau bei 4 Grad...
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen