Schau doch auch mal hier voerbei...

Sonntag, 24. August 2014

Nettigkeiten und eine neue Tasche musste her....

Hallo meine Lieben

Heute scheint bei uns mal wieder die Sonne und ich geniesse sie im Garten....

Mit dabei mein Laptop und einen Kaffee...

Es sind glaub 2 Wochen her seit meinem letzten Post....
Die Zeit rennt nur so daher....

Die Kids haben sich in der Schule gut eingelebt....
Die Grosse hatte sogar schon ihre erste Prüfung hinter sich...
wenn ihr mich jetzt fragt was kann der Lehrer  schon nach 2 Wochen prüfen?
Keine Ahnung, aber anscheinend finden die Lehrer immer etwas ;-)

Als es die letzten Wochen so richtig tolles im-Haus-sein-Wetter war
hab ich für mich eine neue Tasche genäht....


obwohl wenn das Wetter so weiter geht passt sie Farblich bald nicht mehr zum Outfit...
dann wird halt noch einmal die Nähmaschine heiss gelaufen...
aber zuerst warten wir die neue Tildastöffchen ab....

da ich in 2 Wochen mit meiner Freundin an den ersten Herbstmarkt gehe musste mein Vorrat an Häkelherzen und Häkelblümchen aufgestockt werden...


damit die Windeltaschen aufgehübscht werden können...


auch sind wieder einige neue Tatü's entstanden...


und Wäscheklammersäcke....


im Moment alles noch in meinem Shop erhältlich....

Vor den Sommerferien kam eine liebe Nettigkeit zu mir....
von der lieben.....?
es ist mir wirklich sehr peinlich aber ich weiss nicht mehr von wem...
vorSchamunterdenTischkriechen
Ich weiss das ich mich per mail bedankt habe aber ich kann hier und jetzt den Namen nicht nennen...


ein Notizbüchlein, kleiner Anhänger & viel zu schöne Nastücher um da hinein zu schniefen...
nochmals ganz lieben Dank....

diese Woche kam dann noch eine Nettigkeit
und zwar von der lieben Nicole...


ein süsses kleines Deckchen mit einem  Holzherz
auch dir nochmals vielen lieben Dank....

Deshalb verschicke ich gerne eine kleine Nettigkeit weiter
wer gerne etwas erhalten möchte schreibt ich will
 ich bin jetzt so frei und sage: es dürfen sich auch solche melden die keinen Blog haben....
Ihr könnt ja dann eurer Nachbarin eine kleine Nettigkeit schenken....

Jetzt wünsch ich euch noch einen wunderschönen Sonntag und habt eine gute Woche...
bei uns geht es an die Geburtstagvorbereitungen der 2 Grossen....

bis zum nächsten mal...


Kommentare:

  1. Moin Moni, tolle Sachen sind wieder bei Dir entstanden und tolle Sachen hast Du bekommen (sooo wunderschöne Farben)! Deshalb würde ich gern bei Deinen Nettigkeiten mitmachen. Ich gehe jetzt wieder auf meine Couch und Dir wünsche ich noch einen schönen Restsonntag.
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika, ja ich weiss, was du meinst! Ich habe auch schon die herbstfarbene Wolle rausgekramt, nach rosa und mint ist mir bei dem trüben Wetter nicht so recht. Aber wunderbare Sächelchen hast du wieder gefertigt und Herzeln und Blümchen gehen ja wohl immer;-)))). LG Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    ich wünsche Dir ganz viel Erfolg für Deinen Herbstmarkt, aber bei den schönen Dingen wirst Du den ganz bestimmt haben.
    Ja, so ein bisschen schaut man schon nach anderen Farben. Auch die Herbstmode wird langsam interessant...
    Deine Nettigkeiten könnten von Momama sein, Monika. Sie hat mir auch schon mal solche Tempos geschenkt...
    Und gerne mache ich bei Deiner Runde mit, würde mich freuen.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    schöne Sachen sind da entstanden. Man sieht mit wieviel Liebe sie gemacht wurden. Für den 1. Herbstmarkt viel Glück und Spaß.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,

    deine Werkeleien sind allesamt ganz wunderschön ♥
    Auch bei uns hat sich heute die Sonne mal blicken lassen....fühlt sich aber eher nach Aprill denn nach August an ;o))

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika, deine Tasche ist toll geworden, genau meine Farben. Hoffe, daß du sie noch tragen kannst. LG Ilona

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Monika,
    du warst ja fleißig. So viele schöne Tatü's und die kleinen Häkelblümchen sehen auch so zauberhaft aus. Du hast aber auch echt recht, bei dem Wetter kann man nur kreativ sein. Ich glaube, das war es nun mit dem Sommer. Bei uns sind die Temperaturen so in den Keller gegangen, das ich ernsthaft überlege, ob ich die Heizung schon anmache.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  8. Grüß Dich liebe Monika!

    Mensch seitdem Dein Mac wieder die Funktion ausübt, gerade da bin ich in die Ferien abgetaucht. Bzw. ich tauche ja immer noch und übe mich fleißig im "Fauleritis-Dasein".
    Aber wie ich sehen kann, bist Du ein Meister des "Schlecht-Wetter-Angehens". Herrlich leckere Dinge hast Du gezaubert, schön aufgeräumt und wieder herrlich genäht und gehäkelt. Fleißig, fleißig sag ich da nur. Und vorallem wieder wunderschöne Dinge sind dabei entstanden. Deine Tasche ist wunderschön geworden und auch wenn es regnet, führ sie aus. Wenigestens ein bunter Lichtblick bei diesem Sommerdesaster.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Wochenstart und viel Spaß beim Vorbereiten

    Es grüßt Dich lieb

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Täschchen hast Du wieder genäht. Und toll, Deine Nettigkeiten!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Moni
    also deine hübsche Tasche kannst du doch das ganze Jahr benutzen - sie ist so schön und dann passt du einfach die Kleidung an die Tasche an!!!!!!!!!!!!Spass beiseite: bei diesem Wetter kommen wahrschlich schon Herbstgefühle auf und für euren Markt wünsche ich dir viel Freude und vorallem kauffreudige Kundschaft. Aber bei diesen schönen Sachen kann man eh nicht widerstehn...........Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Monika,

    Ich freue mich, wieder hier bei euch zu sein und drehe gerade eine kleine Blog-Runde.
    So hübsche Sachen hast du wieder gemacht, du wirst sicher grossen Erfolg auf dem Markt haben. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spass und bitte ein paar Fotos zeigen, gell:-)

    Sei ganz herzlich gegrüsst von
    deiner Rosamine

    AntwortenLöschen
  12. Sehr hübsche Tasche!!! Mir gefällt die Stoffkombi sehr gut. Und... hast du fleissig neue Stöffli bei Zaubernath "tünterlet" ;-)?! Ich muss nächste Woche auch mal wieder hin :-)! Wir streichen den Eckbank meiner Mum und die Sitzkissen brauchen einen neuen Bezug.
    Wünsche dir ein geruhsamen Sonntag.
    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Super, dass das mit dem Kommentarschreiben wieder klappt!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  14. MEI sooo fleißig bist gwesn,,
    mir gfalln de WINDELHÜLLEN so guat,,,
    und NETTIGKEITEN,,, uiii do hupft des HERZAL ga
    wenn POST kummt
    HOB no an feina ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE vom letzten mal
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Monika
    Es freut mich zu hören, dass eine Kinder gut gestartet haben. Ja da fragt man sich wirklich, was die Lehrer nach so kurzer Zeit prüfen wollen. Es scheint beinahe, als wollen sie einfach den Tarif durchgeben.
    Deine Tasche gefällt mir sehr und auch die Wickeltaschen sind natürlich super. Das ist ein sehr schönes Wachstuch.
    Ich wünsche dir schon jetzt ganz viel Erfolg und Freude an dem Herbstmarkt. Deine hübschen Sächeli werden sicher alle einen neuen Besitzer finden.
    Geniess das Wochenende.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Monika,
    Deinen Taschen sind ja toll, die Farben und Stoffe gefallen mir sehr (ich liebe ja Sterne über alles!). Da wirst Du sicher überhaupt keine Probleme haben die an den Mann, ähh an die Frau zu bringen! Schöne Idee mit Deiner Nettigkeit, da würde ich mich auch sehr drüber freuen.

    Lieben Gruß,
    Moni

    AntwortenLöschen