Schau doch auch mal hier voerbei...

Sonntag, 3. August 2014

Was macht Frau wenn es....

die ganze Zeit regnet?

Hallo meine Lieben.....

ja was macht Frau eigentlich wenn sie Ferien hat und es draussen regnet?

Also meine Wenigkeit hat...

mit den Kids Geburtstagsgeschenke gebacken....

einmal Zitronenschäumchen für den Götti


und einmal hmmmm ich weiss gar nicht wie man diese nennt....
denn ich mache sie seit 30 Jahren an Weihnachten (Rezept von meiner Mam)


nenne wir sie mal Aprikosen-Mandel-Schoggi-Träumli...
die waren für den Grospapi

und dann hab ich mir einen kleinen Tildaengel genäht...


mit einer Blume in der Hand....


und einem auf dem Kleidchen....


Die Sommer-Tilda darf nun meine Gäste begrüssen...



ja und dann hab ich bei der Lotti gesehen wie sie ihre Nähecke umgestaltet hat...
Als ich die Bilder sah wurde ich total inspiriert und es kam mir die Idee...

Denn ihr müsst wissen ich habe zwar ein Regal für meine Stoffe und Zubehör...
genäht habe ich aber immer auf unserem Esstisch und das war etwas mühsam...
denn wenn es Abendessen gab musst ich immer alles wegräumen...

ich war also nicht wirklich Glücklich über diese Situation und für ein eigenes Nähzimmer haben wir einfach zu wenige Zimmer...

aber als ich eben Lotti's Nähecke sah wusste ich wo ich meine kleine Nähecke einrichten kann...
denn vor 2 Jahren haben wir unser Büro für unsere Älteste Tochter geräumt...
also hab ich mir einen kleinen Bürotisch in der
IKEA gekauft und im Obergeschoss ein kleines Büro eingerichtet....
nur aus dem Büro wurde eigentlich mehr eine Ecke wo sich alles Stapelte (kennt ihr das?) und wirklich Platz für Büroarbeiten hatte ich auch nicht....

 Vorher..


nacher







Jetzt bin ich richtig Happy....
so kann ich abends die Näharbeit liegen lassen....

Der Tisch bekommt sicher noch ein schönes Wachstuch...
und ein zusätzliches Nählicht kommt beim nächsten IKEA Einkauf mit...

Nun wünsche ich euch einen recht schönen Sonntag, bei uns regnet es leider wieder
und einen guten Start in die neue Woche....
ich muss wieder arbeiten gehn, aber die Kids haben noch einen Woche bevor die
Ferienzeit vorbei ist und der Schulalltag sie wieder hat....

bis zum nächsten mal

Kommentare:

  1. Du warst aber fleißig. Deine Nähecke ist total süß. Ich finde so kleine Eckchen oder Zimmerchen immer total schön. Bei mir ist es viel zu groß.
    Deine Tilda ist super geworden !!!
    Herzliche Grüsse und einen schönen Restsonntag
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    deine Auf- bzw. Umräumaktion hat sich doch gelohnt. Meist kommt ja nach und nach noch das eine oder andere Dekoteil dazu, oder wie du schon geschrieben hast vielleicht noch eine Wachstuchtischdecke oder ein Licht. Ich finde es so schon gemütlich und es läd zum Nähen und Basteln ein. Dein Regal gefällt mir besonders gut. Ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach so einem schönen Teil. Meisten sind die Gefundenen dann aber zu klein. Darf ich dich fragen, wo du dieses schöne Regal gekauft hast? Oder ist es selbstgebaut? Egal wie es ist toll!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni!
    Dein neuer Nähplatz ist wunderschön geworden. Jetzt kannst Du einfach mittendrin aufhören ohne alles wegzuräumen.
    Deine Tilda ist traumhaft schön geworden.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wow, deinen neue Nähecke ist wunderbar geworden! Ja das Bloggerland ist manchmal sehr inspirierend! Gell? Deine Begrüßungs-Tilda ist dir sehr gelungen! Mit den Röschen sieht sie sehr bezaubernd aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni,

    ohhh die Sommertilda ist sooo bezaubernd. Einfach wunderschön. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  6. ja, deine Nähecke ist wirklich sehr schön geworden. Da macht die Arbeit echt viel mehr Freude. Wir haben echt einwenig Pech mit dem Wetter zur Zeit. So richtig kalt ist es ja nicht, aber immer wieder der doofe Regen. Naja, wir wissen uns zu beschäftigen, das ist doch der Punkt ;-)
    Hab einen guten Abend.
    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni,
    nah das nenne ich mal sehr gelungene Regentagarbeiten.
    Soooo ein süßer Engel zu dem leckeren Süßzeug und dann deine Nähecke > perfekt !!
    gaaaanz <3liche Grüße von Renate ;o)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Moni,
    Deine Tilda Engel ist süß geworden. Ich möchte mir auch son lange mal
    so ein süßes Engelchen nähen. Doch ich glaube da braucht man schon viel
    Übung. So zart sieht sie aus.
    Ja mein Schreibtisch sollte ich auch mal Ordnung machen.
    Deiner sieht jetzt super übersichtlich aus.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Moni
    Deine neue Nähecke sieht wirklich sehr einladend aus - das hast du perfekt gelöst! herziche Gratulation zu diesem herzigen Plätzli. Es ist schon schön, wenn man nicht immer alles wegräumen muss, gell! Ja, das Wetter ist nicht gerade optimal momentan - aber mit einem tollen Hobby ist doch alles halb so schlimm!
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  10. Oh die Tilda ist ja süß! Ich liebe diesen Tilda-Stoff!
    Ist ja toll, wenn bei dir an RegenTagen so viel Schönes entsteht! Auch dein neuer Nähplatz ist sehr schön geworden! Hab auch vor kurzem bei ikea ein Regal für meine Nähecke gekauft, deins allerdings hatte ich gar nicht entdeckt. Auch sehr schön!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Eine leckere, gute Idee! Meine Nähe ke ist genau gleich entstanden. Ich muss sagen, dass sie immer weiter wächst;) angefangen wie du mit einem IKEA Tisch.
    Aber das Gefühl ist toll, wenn man seine Sachen liegen lassen kann.
    Viel Freude.
    Kommst du nicht ans Blogertreffen zu Frau Hummel am Samstag?

    AntwortenLöschen
  12. Sein Gebäck sieht seeeehr lecker aus.
    Und Deine Tilda ist super schön geworden.
    Ich kann mir vorstellen das Du in der neuen
    Nähecke ganz viel Spaß hast und tolle
    Ideen verwirklicht werden.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Mmmmmhhhh... Zitronenschäumchen klingt super lecker! Woher hast du das Rezept? Deine neue Nähecke sieht toll aus :-)!

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Moni
    Wow was für ein schöner Engel! Toll, ich bin verliebt!
    Und auch deine Nähecke finde ich ganz super :-)
    Ungefähr gleich gross wie meine hihi - ich bin eingequetscht im Wohnzimmer :0)
    Hab einen schönen Abend!
    Liebste Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Monika!

    Deine Ecke sieht wirklich schön aus!
    So werkelt es sich sicher noch viel lieber!
    Es ist angenehm, wenn man direkt alles in sortierter, greifbarer Nähe hat, und auch einmal etwas liegen lassen kann.
    So wie die hübsche Tilda, sie aber ja nun fertig ist! :-)

    Ganz liebe Grüße, und sonnige Stunden!

    Trix

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Monika.
    oh, was ich Dich beneide...eine Ecke, wo alles stehen bleiben kann.
    Ich muss auch immer am Esstisch nähen. Das macht schon keinen richtigen Spaß.
    Und hier oben im Büro habe ich leider keinen Platz für einen stabilen Tisch.
    Schön sieht es bei Dir jetzt aus.
    Dir einen kuscheligen Abend, hier regnet es auch,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Moni
    Hab' mich grad es bitzeli in deine Tildapuppe verliebt! Die ist ja grossartig!
    Bei uns geht es am Montag ja wieder los... Also noch schöne Restferientage, herzlichst Christa

    AntwortenLöschen
  18. mahhhh SCHNAAACKI,,,
    DU hosch ah ah BROATOSCHADE gnaht,,,
    soooooo scheeeeen,,,,
    MEI de FLÜGAL hob i ja total vergessen,, maaaaah
    toll is die NÄHECKE gworden,,,,
    I NAH im KELLER,,mhhhhh bleeed
    SOOO HOB no an feina ABEND,,,
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Monika,

    deine Nähecke ist richtig süß geworden. Ich kenne das mit den Zimmern, die man nicht zur Verfügung hat. Ich selber nähe auch immer auf unserem Esstisch, das ist manchmal soooooo lästig. Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Nähbereich. Deine kleine Tilda ist im übrigen zuckersüß geworden.

    GlG Ilona

    AntwortenLöschen
  20. Der Tildaengel ist wunderschön! Da bekäme ich gleich Lust auch wieder mal was von Tilda zu nähen. Ich habe aber noch ein paar andere Projekte geplant.
    Und der Nähtisch sieht toll aus! Ich hätte eine ganze Ecke im Büro für mich, aber immer so ein Puff, dass ich dann doch am Esstisch nähen muss :-)))
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen