Schau doch auch mal hier voerbei...

Dienstag, 25. November 2014

Meine Winter-Weihnachts-Adventsdeko...

oder so....

Hallo meine Lieben....

Seit ihr auch so im Schuss wie ich...

mir läuft ein bisschen die Zeit davon...

denn am Samstag findet mein erster Weihnachtsmarkt statt....
und dafür muss noch einiges fertig werden...
ich bin ja eigentlich selber schuld muss ich denn immer bis zum letzten Moment warten...
weiss Frau doch eigentlich seit September die Termine....

und dann sieht Frau immer wieder tolle Dinge im www....

so wie dieser Nikolausstiefel.....


ich hab dann gleich ein paar mehr gemacht einerseits zum verschenken und einige für den Markt...

und da ich die nächsten Tage keine Zeit haben werde

Hab ich meine Kiste mit den Weihnachtsdeko rausgeholt und unser Haus beschmückt...

unser diesjähriger Adventskranz....
obwohl es kein klassischer Kranz in dem Sinne ist...
Frau hat nämlich alte Gugelhupfform umfunktioniert....


so sieht es auf unserem Wohnzimmersideboard aus...


die Nähkiste wurde weihnachtlich befüllt...


 dann hab ich mir ein wunderschönes Tännchen von GG gegönnt....


das durfte sich zu meiner Eisprinzessin gesellen...


Lezte Woche war ich wieder einmal in Tiengen in meinem Lieblingslädchen
und da fand ich endlich ein kleines feines Regal mit Henkel...
das wurde flugs am Eingang aufgehängt und gleich Weihnachtlich bestückt.....





im Gästebad sieht es jetzt so aus...



und im Eck so...


ich hoffe euch hat mein kleiner Weihnachtsdekorundgang gefallen...

ich geh dann mal wieder an die Nähmaschine und fertige die letzten Teilchen für den Markt an...

habt es fein....
bis zum nächsten mal...









Kommentare:

  1. Das schaut ja schon richtig schön Weihnachtlich bei Dir aus! Hier fehlt noch sämtliche Deko, die kommt am Wochenende. Den Tannenbaum von GG finde ich besonders schön :)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, mir gefällt deine Weichnachtsdeko sehr gut! Ich warte mit dem Geschrnke basteln auch immer bis zur letzten Minute, aber nur eril ich die guten Ideen immer zum Schluss habe!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Guten Monika,
    die Weihnachtsdeko gefällt mir sehr gut. Besonders der "Adventkranz" - wenn ich nicht schon einen hätte könnte ich ihn mir in der Küche sehr gut vorstellen!

    Wünsche Dir noch viel Spaß am werkeln und nicht allzuviel Stress!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika
    Ach, mir ging es genau wie dir. Der totale Stress vor dem Markt. Ich bin noch nicht mal zum dekorieren unserer Wohnung gekommen. Bei dir sieht es sehr gemütlich aus. So ein Wandregal kann Frau ja immer brauchen. :-)
    Und dein Adventsgugelhupf finde ich klasse. Ich habe es ja auf FB bereits erwähnt.
    Nun wünsche ich dir gute Werkeleien und viel Erfolg und liebe Leute auf dem Markt.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,

    Ich wünsche dir noch ganz viel Energie für den Endspurt und natürlich jede Menge Erfolg für den Markt.
    Hübsch hast du dekoriert, auf den Fotos finde ich so einiges, welches mir gefällt. Die Idee, den Gugelhopf zum Adventskranz um zu funktionieren, finde ich grossartig, gefällt mir so richtig gut!

    Fröhliche Grüsse schickt dir
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni
    Ich glaube das muss so sein - alles im letzten Moment und dann kommts gut! Ich wünsche dir auf jeden Fall alles alles Gute für deinen Markt und viele kauffreudige Kundschaft. Die Auswahl jedenfalls ist toll - eins schöner als das andere und bei dir zu Hause kommt man wirklich in Weihnachtsstimmung. Sehr schön!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Monika,
    eine schöne Weihnachtsdeko hast Du da zusammen gestellt.
    Richtig gemütlich.
    Noch viel Spaß beim nähen und Erfolg auf dem Weihnachtsmarkt.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Monika,
    ja auch mir rinnt die Zeit im Moment nur so durch die Finger...du hast so schön dekoriert...und der genähte Stiefel gefällt mir besonders gut... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  9. liebe Moni,
    das mit dem letzen Drücker kenne ich, seit ich auf Märkte gehe aber davor ist ja immer noch sooo viel Zeit, ;O))))
    tja, dieses Jahr habe ich einfach den Weihnachtmarkt abgesagt, weil ich es NICHT mehr schaffe,, ich lasse verkaufen! Ja, eine Bekannte hat mir eine ganze Kiste Sachen und ältere Blumenkinder abgekauft und verkauft beim Waldorfadventsbasar, schöner geht gar nicht und die andern Sachen nimmt mein Sohn mit auf einen Adventsmarkt, weißt du, das ist herrlich, dennoch hab ich noch so viele Aufträge, dass es schon stressig ist.
    Ich freu mich, mein Adventskind bei dir zu sehen, wie schön es dazu passt, überhaupt hast du so viel schöne Sachen genäht und dekoriert, die Stiefel haben so eine süße Form!
    Ich wünsche dir gaaanz viel Erfolg und diesmal ganz viele Kunden!!
    Sei von Herzen gegrüßt, cornelia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Monika!
    Die Stiefel sind sooo schön geworden, ganz zauberhaft.
    Deine Weihnachtsdeko gefällt mir auch sehr gut. Die Idee mit der Backform ist genial.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Monika,
    ich wünsche dir ganz viel Erfolg für deinen ersten Markt. Dein Adventskranz schaut sehr schön aus. Ich befinde mich auch im Endspurt, denn ich nehme am 1. Advent zum Weihnachtsmarkt teil.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Monika,
    wunderschön hast Du dekoriert, bei mir steht noch gar nichts..., und bald ist schon der 1.Advent.
    Besonders gefällt mir der Gugelhupfkranz, und der Elfenstiefel sieht klasse aus, mal was anderes!
    Wünsche Dir ganz viel Energie und Erfolg für den Weihnachtsmarkt.
    Ganz liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Monika,

    du hast es aber schon gemütlich, ich muss mich auch sputen, die Zeit rennt so weg. Ich wünsche dir viel Erefolg auf deinem ersten Markt.
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  14. Ach, dieses Stiefelchen ist ja herzallerliebst!!! So süß!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. ahhhh des KASTL des dat mir ah guat gfalln
    mei do host sicher volleeee an STRESS ghabt
    wenn für de MÄRKTE wos gmacht host...
    uiii des kenn i hob i ah früher gmacht,
    laaaaang is her..ggggg
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Moni,
    wunderschön sieht es bei Dir aus.
    Du hast alles klasse für den Advent geschmückt. Besonders das neue Regal, herrlich.
    Wie war Dein erster Markt? Ich hoffe doch sehr erfolgreich.
    Nun hab einen schönen Tag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Oh was für eine zauberhafte Deko Du hast.
    Das Stiefelchen ist ja hübsch - so lieb vom Stoff her. Deine kleine Backform find ich klasse :0)
    Dann kann Weihnachten ja kommen.

    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen