Schau doch auch mal hier voerbei...

Dienstag, 21. Januar 2014

Gewinnerin und Einzug....

Hallo meine Lieben

Mit etwas Verspätung, irgendwie bin ich seit letzter Woche total schlapp....macht sich da die Frühjahrsmüdigkeit breit oder eine Grippe????

Wie gesagt, mit etwas Verspätung möchte ich euch die Gewinnerin meines Giveaway's ich weiss nie wie man das richtig schreibt.... bekanntgeben......

Trommelwirbel.....
quatsch hört ja eh niemand

Junior durfte mir eine Zahl zwischen 0 und 36 sagen....

nach langem, sehr langem Überlegen, also ich konnte in der Zwischenzeit einen Kaffee trinken, rückte er mit der Zahl heraus....

übrigens wie schon im Titel erwähnt haben wir neuen Einzug von etwas erhalten....

ach ja die Zahl....

Gewonnen hat der 19. Eintrag !!!!
Liebe Rita herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn!!!

wenn du mir nun noch deinen Farbwunsch durchgibst dann kommt deine Geldbörse ganz fix zu dir

und da ich auch die Zahl 100 bei meinen Lesern überschritten haben (dies hätte eigentlich auch mit einer Verlosung belohnt werden sollen) 
ihr seit  aber auch Fix...

habe ich entschieden dass meine 100. Leserin ein kleines Präsent erhält....

Liebe Petra von Dekotante, gib mir doch deine Adresse durch damit ich dir eine kleine Freude   bereiten kann....

ihr lieben Anderen, nicht traurig sein, das nächste Giveway schreibt man es so? kommt demnächst....

Jetzt aber möchte ich euch noch kurz zeigen was vor 2 Wochen bei uns eingezogen ist...

Ich kann es noch nicht ganz glauben, denn mein Mann wollte zuerst nicht, ich habe dann einen Kompromiss betreffend Farbe vorgeschlagen, dann ging es zum gelben Riesen, eine Stunde probegesessen ( ich also auch probegeliegen, denn schliesslich soll es auch zum Fernsehschlafen bequem sein....) dann alle Stoffmuster angeschaut... hmmm welches nehmen wir, hell oder dunkelgrau? 
Ich so nebenbei, weisst du es gibt im Internet auch Firmen die dafür auch in anderen Farben Überzüge verkaufen, ah ja? Ja ja... hmmm dann können wir ja den einfachsten Stoff  nehmen, denn wolltest du doch eh....wie??? du meinst den ...? ja welchen denn sonst?
und jetzt müsst ihr euch eine Frau vorstellen die dastand und am liebsten einen Freudehüpfer und Freudeschrei gemacht hätte, dies aber lies weil sonst die Kids und Anhang peinlich berührt gewesen wären.... und so habe ich nun mein langersehntes neues Sofa in meiner Wunschfarbe 

schaut....


damit es doch nicht ganz so heikel ist habe ich meine 2 Plaids darüber gelegt und so ist auch mein Mann glücklich und zufrieden.... Fazit bei Männern muss Frau einfach Geduld haben und dann bekommt sie doch meistens das, wie sie es sich vorgestellt hat....

jetzt fehlt nur noch ein Teppich dazu und der graue Hocker braucht auch noch einen neuen Stoffüberzug... die Ecke zwischen den Sofas ist noch etwas leer.... Mann meinte eine Lampe wäre schön, ich ja das wäre sicher etwas (aber auch da seh ich noch etwas Bearbeitung vor mir ;-)

Für die neuen Sofas hab ich gleich 2 neue Kissenhüllen genäht...


auch sonst ist einiges entstanden, dies zeig ich euch aber beim nächsten mal...

ach ja ich hab ja noch gewonnen... und zwar bei der lieben Swantje...
sie hat zu ihrem 222. Post eine Verlosung gestartet
ist doch irgendwie witzig: ich mache eine Verlosung zum 111. und Gewinne bei einer 222.....

Am Samstag kam dann mein Gewinn an
dieses süsste Täschchen...


und dazu dieses süsse Dalapferdchen..


da Naturholz nicht ganz so meine Farbe ist, hab ich es neu gestaltet...
ich hoffe du bist mir nicht böse liebe Swantje...
wie es neu aussieht zeig ich euch wenn es fertig ist....

Liebe Swantje ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei dir für diesen tollen Gewinn bedanken!!

Nun wünsche ich euch allen einen wunderschönen Dienstagnachmittag 
bis zum nächsten mal

Liebe Rita und Petra hier noch meine email 

Donnerstag, 9. Januar 2014

Schnapszahl-Giveway

Hallo alle miteinander

Ich dachte nicht das ich so schnell wieder ein Post schreibe....

Aber als ich meinen gestrigen Post veröffentlichte sah ich das ich meinen 111. Post schrieb.....

111

das ist doch ein toller Anlass euch zu danken......

Als kleines Dankeschön verlose ich eines meiner neuen Geldbörsen....


Mitmachen kann jeder: ob mit oder ohne Blog, aus der Schweiz, Deutschland & Österreich...
ihr dürft gerne das Bild verlinken, ist aber kein muss...

Der Gewinner darf die Farbe der Geldbörse aussuchen
( Wachstuch in grau,blau, altrosa, mint, aubergine, dunkelrot & pink vorhanden)

die Verlosung endet am Freitag 17.1.14

schliesslich geht es wieder 111 Post bis zur nächsten Schnapszahl...

ich drück euch allen die Daumen!

bis demnächst

Mittwoch, 8. Januar 2014

Neues Jahr...


neues Glück.....oder so.....

Hallo alle miteinander

Da bin ich wieder.....mit neuem Elan und neuem Schwung mal schauen wie lange er anhält...

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht....ohne euch weh zu tun.....
Wir haben das Neujahr in den Bergen mit Freunden und Bekannten verbracht. Es war herrlich.... viel Sonne und Schnee naja der Schnee war eher Mangelware.....  So konnte ich viel Energie tanken.
Energie tanken für die nächsten 3 Wochen Schule....jaja wir Schweizer haben in 3 Wochen schon wieder 2 Wochen Ferien....also die Kinder zumindest.....für neue Nähprojekte und für meine neuen Vorsätze.....nein, nein  nicht mehr Sport oder abnehm-Vorsätze....Sonder mehr Zeit für meine Freunde.....Falls dabei das eine oder andere Kilo verloren geht habe ich gaaaaar nichts dagegen....

Aber mir ist an Weihnachten und Silverster bewusst geworden dass ich gewisse Freunde kaum mehr zu Gesicht bekomme.....ja klar haben wir alle viel zu tun mit Familie, Job, Schule & Hobbys....aber es kann doch nicht sein dass man liebe Menschen nur noch an Geburtstagen oder Weihnachten sieht....

ich werde mir jedenfalls mehr Zeit nehmen....

Und was habt ihr so für Vorsätze euch genommen...?

Seit letztem Sonntag rattert bei mir auch die Nähmaschine wieder..... kann es einfach nicht sein lassen...obwohl ich mir im Januar eine Pause gönnen wollte....

enstanden ist dieses frühlingshafte Täschchen....



diese Täschchen sind superschnell genäht und ideal für an ein Fest oder wenn Frau nicht viel mitnehmen möchte....

Auch hab ich mich an eine Geldbörse mit Reisverschluss gewagt....


aussen Wachstuch, innen Baumwollstoff
sie sind grösser ausgefallen als ich gedacht habe....


es hat sogar im hinteren Fach ein Samsung Galaxy platz!!!

ja und dann hab ich noch nach Anleitung von Cordula diese süssen Herzen gehäkelt....


ich habe sie für Dankeskarten verwendet....
 sie sind ganz einfach zu häkeln und schnell gemacht



So das wars schon wieder von mir.....ich setzt mich wieder an die Nähmaschine und werde noch meine neuen Stöffchen verarbeiten....

bis zum nächsten mal....