Schau doch auch mal hier voerbei...

Donnerstag, 10. April 2014

Wir nähen Tilda

Hallo ihr Lieben....

Da bin ich wieder....
ich hab euch ja gewarnt....
dass ihr mich diese Woche öfters lest.....

Das liebe Linchen hat zu einer erneuten wir nähen Tilda Runde aufgerufen



Nun zeig ich euch was von meiner Nähmaschine gehüpft ist....

Diesmal war es wirklich schwierig mich zu entscheiden....
denn ich hatte nicht viel Zeit da ich sonst noch einiges zu werkeln hatte
und weil ich noch soviel von Tilda nähen möchte.....

schon lange habe ich ein kleines Drahtkorbregal gekauft das ein trauriges Dasein verbrachte

jetzt wurde es aber mit Seesternen, Seepferdchen und einem Wal bestückt....

Wal


Seepferdchen


ich glaub die Flossen sind zu weit oben angenäht...

Seesterne und noch ein Seepferdchen


und so sieht das ganze aus....


ich werde noch mehr Seesterne produzieren damit dann das Körbchen so richtig schön gefüllt wird...


Jetzt hab ich noch an alle die in Hamburg wohnen oder dort schon shoppen gingen eine Frage...

Mein Mann und ich gehn in 4 Wochen nach Hamburg....
da wir nur 3 Tage dort sind wäre ich froh um ein paar Shopping- Tips.....
also nicht Klamottenmässig, aber das könnt ihr euch ja denken ;-)
und was man umbedingt in Hamburg gesehen haben muss....

Ich freu mich auf eure Tips.....

So nun geh ich bei Linchen schauen was die anderen gewerkelt haben....
kommt ihr mit?

Bis zum nächsten mal
dann ist das Osterwichteln von Nicole dran....


Mittwoch, 9. April 2014

Nur für mich...

Hallo meine Liebe

Endlich hab ich auch mal was für mich genäht.....

eine Frühlingstasche wurde es....


endlich hab ich mein Lieblingsband verarbeitet....
für die Seite und den Boden hab ich Wachstuch genommen....


sogar ein Innenfach für mein Handy hat es....


und dann hab ich mich endlich an die Tassenhäschen von Cordula gewagt...


man war das eine knifflige Arbeit, denn ich habs nicht so mit klitzekleinen Arbeiten....aber es hat sich total gelohnt....und trotz aller Widrigkeiten werden es noch ein paar mehr werden....



Ja und dann hab ich bei der lieben Cornelia von Zwergenwelt  zugeschlagen....
Sie hat vor kurzem ihre süssen Blumenmädchen die sie nach ihrem Markt noch übrig hatte gezeigt und da war es um mich geschehen.....
Gestern kam die feine Blumendame bei mir an und begrüsst nun alle die uns besuchen kommen am Eingang....

am besten gefallen mir die Röschen und die Locken.....
so süss.....

aber wer Cornelia kennt weiss das sie immer noch etwas kleines dazu packt....
Dieser süsse Hase war dabei....


und diese wundervollen Tags....
die sind so genial....

Das war's auch schon wieder von mir, denn morgen komm ich wieder....dann zeig ich euch was ich in der Tildarunde von Linchen genäht habe.....

Habt noch einen wundervollen Nachmittag....

bis morgen...






Freitag, 4. April 2014

Kopfschütteln, Tausch und mehr...

Hallo meine Lieben....

Ich konnte einfach nicht warten.....

denn ich wollte euch etwas zeigen worüber ich mich sehr freue....

Heute erzähl ich euch was am letzten Samstag bei meinen Mann Kopfschütteln auslöste...


Wie das letzte mal schon erwähnt ging ich nicht ohne leeren Hände von meiner Kollegin nach Hause. Denn ich nahm 2 (sie hatte 4 davon in der Garage) Türen mit, die ihr Mann von der Arbeit mit nach Hause brachte.... also nicht das ihr jetzt denkt er hätte in der Firma  Türen entwendet...

 er ist Schreiner und sie haben in einem alten Haus die Wandschranktüren ausgewechselt und sie dann seiner Frau nach Hause gebracht....und da sie ja nicht so viele brauchen kann und sie weiss wie gern ich eine hätte, durften 2 zu mir nach Hause.....


Auto geöffnet und die erste nach unten getragen (bei uns muss man zuerst die Treppe runterlaufen bevor man zum Haus gelangt). Die Tür ging auf und dann kam das Kopfschütteln....zuerst zaghaft....
aber als ich dann mit der 2. kam war das Kopfschütteln schon heftig....ich glaub ihm wurde sogar schwindelig....was willst du mit den Türen? Na zur Deko...so ne blöde Frage....zur Deko? und Wo?
eine Draussen und eine im Wohnzimmer! Mann kann aber auch Sachen fragen.... Und für die im Wohnzimmer hab ich noch einen alten Bügel gekauft denn solltest du mir bitte anschrauben.....
 ich glaub da er zu fest den Kopf geschüttelt hat, und er noch etwas wirr war, ging er ohne Kommentar in den Keller, holte den Schraubenzieher und schraubte mir den Hacken an.....

e voilà 

einmal im Wohnzimmer...


und wisst ihr was mir besonders gut gefällt...
das Schlüsselloch...


als ich so davor stand und meinte, gibt es die Bose Box auch in weiss 
(das kleine schwarze hässliche Ding oberhalb der Tür)
und er ja klar musst halt eine neue besorgen.... dachte ich wirklich, was ohne grosses Tamtam...
ich sag ja zu heftiges Kopfschütteln


und die 2. draussen....


durch die linkeTür geht es in den Unterstand und in den Garten....
hier scheint kaum die Sonne weshalb es keine Blumentöpfe gibt und der Boden so schön grünstichig ist....

Diese Tür wird noch anders dekoriert...zeig ich euch dann wenn es fertig ist....

ich bin total happy und kann mich kaum daran satt sehen....
und meinem Mann und den Kids gefällt es auch....
was will Frau mehr...

Am Mittwoch kam noch ein wunderschönes Päckchen an....

Ich habe mit der lieben Daniela von Mayodans getauscht....

ich hab mir von ihr ein wunderschönes Pferdchen gewünscht....


ein wunderschönes Pferchen, eine tolle Karte, süsse Häkelschmetterlinge und ein kleines Häschen kamen bei mir an.....


ist es nicht wundervoll....

hier hat es einen wunderbaren Überblick...


das Häschen hat sich auf dem Schoss meiner Tilda gemütlich gemacht...



für die Schmetterlinge werde ich sicher auch noch ein Plätzchen finden....


Liebe Daniela ich hab dir ja schon geschrieben wie viel Freude du mir mit dem Tausch gemacht hast...
nochmals vielen herzlichen Dank....
Tauschen ist was wunderbares

Zum Schluss zeig ich euch noch was ich diese Woche gewerkelt habe, da ich das Lazaret  betreuen musste und sonst nicht viel gescheites (ausser putzen) machen konnte...

kleine Lavendelherzen für den Muttertagsmarkt


kleine Herzen ohne Duft....


eine Probeherz mit Applikation


und neue kleine Portemonnai's für den Shop


übrigens betreffend Shop habe ich die Portokosten für die Kleinprodukte geändert, da ich diese ja per Briefumschlag versenden kann....(neue Shopfunktion, ging vorher nicht...)

Nun wünsch ich euch ein wundervolles Wochenende....
bis zum nächsten mal



Mittwoch, 2. April 2014

Einkauf,Gewinnerin & Nettigkeit

Hallo meine Lieben

Ach was für herrliches Wetter nur wieder draussen ist....

Die Sonne scheint und die Vögel zwitschern.....

und bei uns wurde das Lazaret aufgebaut....

unsere Jüngste ist seit Sonntag krank, was sie genau hat keine Ahnung? Einmal tut das weh einmal das....das einzige was konstant ist ist das Fieber....

 zum Glück sind ab nächster Woche Frühlingsferien....

So nun möchte ich euch doch berichten wo ich letzten Samstag war....

nähmlich bei der lieben Karin

Karin hat eine wundervolle Shabby Brocki....
auf ihrem Blog hab ich schon so oft die tollen Fotos bewundert und auch schon per mail etwas gekauft.
Aber einer meiner grossen Wünsche war es sie dort zu besuchen. Da sie nicht gerade um's Eck wohnt nämlich in Schaffhausen und ich nicht alleine hin wollte, haben eine liebe Kollegin und ich Anfang des Jahres einen festen Termin abgemacht.......

los ging es um 9 Uhr...
kamen ohne grossen Probleme an....dank Navi nicht einmal verfahren....

Auto parkiert und hinein in die gute Stube und dann schnappatmung einmal, zweimal, dreimal....

aber seht selbst.....







 das war gleich beim Eingang.....

weiter hinten sah es so aus....


die linke Lampe hätte ich gerne mitgenommen....
doch leider hab ich kein geeignetes Plätzchen für sie....



ein wunderschöner Laden mit einer lieben Besitzerin....

Liebe Karin es war toll dich persönlich kennengelernt zu haben und so herzlich begrüsst zu werden...
wir freuen uns schon wenn wir dich im Spätherbst wieder besuchen kommen...

wer mehr über Karin sehen möchte der klickt hier

natürlich bin ich nicht ohne leeren Hände nach Hause....

dieses tolle Ei mit Glashaube


ein neues altes Regal....


diese kleine Glasschütte....


und vieles mehr durften mit....

Da wir schon in Schaffhausen waren gingen wir noch ins Städtchen lädele......
eine wunderschöne Altstadt mit vielen tollen kleinen Läden....

Bei Depot fand ich diese zwei tollen Schilder



und diese Schmetterlinge



Themawechsel....


und zwar möchte ich noch die 3 welche von mir die Nettigkeiten erhalten erwähnen....

1. Janine von puenktchenchaos
2. Nicole von niwibo
3. Tanja von Tanjas Living

Liebe Janine und Tanja bitte gebt mir doch eure Adresse per Mail durch, damit ich euch die Nettigkeiten zusenden kann.... Nicole von dir hab ich ja schon die Adresse....


und jetzt zur Gewinnerin meines Giveaway's

meine Jüngste nannte mir im Dilierium eine Zahl zwischen 1 und 28

und gewonnen hat der Beitrag Nummer 9

Liebes Rosaminchen herzlichen Glückwunsch!!!

nun fand aber meine älteste das es eigentlich immer noch einen 2. und 3. Preis gibt....

kleine Trostpreise haben die Nummern 3. Britta von B. Tree und
die Numer 19. Birgit von ein Dekoherzel in den Bergen gewonnen....

Bitte schickt mir eure Adressen damit sich die Geschenke auf den Weg zu euch machen können...

Die anderen bitte nicht traurig sein, ich werde sicher noch den einen oder anderen Anlass finden um eine kleine Verlosung zu machen

Das nächste mal zeig ich euch was ich von meiner lieben Kollegin mit nach Hause nahm und bei meinem Mann nur Kopfschütteln auslöste....

Also bis zum nächsten mal


Ps. Liebe Nicole und Rosamine für euch hab ich einen Teil meiner Osterdeko farblich eingestellt....
klick