Schau doch auch mal hier voerbei...

Dienstag, 27. Mai 2014

Wir nähen Tilda Runde 6

Hallo meine Lieben

Das liebe Linchen hat vor kurzem zur neuen wir nähen Tilda Runde aufgerufen....

gerne bin ich ihrem Aufruf gefolgt.....

denn so komme ich zu Tildawerken die ich sonst immer auf die Seite schiebe.....

Ein Grossmutterrundkissen soll es werden....

inspiriert von den Kissen die Rosmaine gewerkelt hat.....

lange musste ich überlegen wie ich das runde Mittelteil gestalten wollte....


dann kam mir in der Nacht die Idee....

Stickdatei von Stickbär genommen und den Mittelteil mit einer Cottage-Applikation verschönert....


Stoff und Spitzen dazu genommen....


die Spitzen auf einen rund geschnitten Stoff zu applizieren war für mich nicht einfach....

 ich habe 6 mal das ganze wieder öffnen müssen weil es mir die Spitze immer umgeknickt hatte....

ich fragte dann bei Rosamine nach einem Tip, welcher auch prompt kam.....dafür danke ich dir nochmals ganz herzlich......
ich aber in meiner riesen Ungeduld und Sturheit (wieso geht das denn nicht) nicht auf den Tip warten konnte und keine Spitze in der gewünschten Farbe mehr hatte.....habe ich es beim 6 Versuch so belassen....man sieht die Spitze jetzt zwar nicht aber es hat trotzdem einen schönen verzierten Rand....

wollt ihr es sehen?


voilà mein erstes Grossmutterkissen....

Es wird sicher nicht mein letztes sein und dann werde ich den Tip von Rosamine befolgen....

Das Kissen habe ich nicht mit Watte ausgestopft sondern ein fertiges Rundkissen von Butinette genommen...

jetzt geh ich flugs bei Linchen schauen was die anderen tolles genäht haben....
kommt ihr mit?



Noch eine kurze Info Betreffend  Nettigkeiten....

liebe Daniela von Elbfiorentine und Olivia von niomeh
ich bräuchte noch eure Adressen damit ich euch die Nettigkeit zusenden kann...
Nicole von dir hab ich sie ja schon.....

Nun wünsch ich euch eine wundervolle Restwoche....

Bis zum nächsten mal....

Montag, 26. Mai 2014

Taschenbaumler by Beate

Hallo meine Lieben.....

Letzte Woche wurde ich bei Beate ausgelost und durfte ihr neues Ebook probe häkeln....

Das eBook enthält drei Variationen von Taschenbaumlern....


und es ist super beschrieben und bebildert....
also auch etwas für Nichtprofis wie mich.....

der eine hängt nun in der Küche.....


einer an meinem Schäftchen....


und der dritte hab ich als Schlüsselanhänger verwendet....
so finde ich nun meinen Geschäftschlüssel in meiner Handtasche...


Liebe Beate es hat unheimlich Spass gemacht das eBook auszuprobieren.....

Es werden sicher noch einige solche Taschenbaumler entstehen...

und wer nun auch das tolle eBook haben möchte klickt hier

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Wochenstart.....

morgen lesen wir uns wieder, dann heisst es Tildarunde 6

Bis bald


Samstag, 24. Mai 2014

Da bin ich wieder....

Hallo meine Lieben....

vor einer Woche war ich um diese Zeit fleissig am shoppen in Hamburg.....

eine tolle Stadt....

mit vielen Sehenswürdigkeiten und Museen.....

ich glaub ich bin schon lange nicht mehr soooo viel gelaufen......

Mein Mann und ich waren so hundemüde das wir nach dem feinen Nachtessen nicht einmal mehr gross im Ausgang waren.....
die Reeperbahn muss er wohl oder übel ein andermal besuchen...

Dafür haben wir ausgiebig gebruncht und die kinderlose Zeit genossen.....

Nun möchte ich euch ein paar Bildchen zeigen.....


Hamburger Hafen




Der Hafen ist sehr eindrücklich, vor allem die Frachtschiffe.....

da fährt man mit einem normalen Schiff also das was ich bis jetzt kannte vorbei und schaut nur noch nach oben und staunt wie viele Container darauf Platz haben....
und das schwimmt auf dem Wasser.....
unglaublich....
und es sind ja nicht einmal die grössten Frachtschiffe, da die Elbe ja nur 14 Meter tief ist....


Gebäude...


besonders gut gefallen haben mir die alten Häuser die immer wieder zwischen den neuen Gebäuden standen. Ganz besonders hat mir die Speicherstadt gefallen.....
da gibt es ein Restaurant wo man mit dem iPad das Essen bestellt ....Sachen gibts....
ihr seht ich bin so ein richtiges Landei....

und etwas shopping war auch möglich 


Einen Besuch bei den Wohngeschwistern lohnt sich....
da findet man alles von Green Gate bis zu IB Laursen etc.....


So das wars auch schon wieder....
denn ich habe das neue Ebook von Beate gewonnen und häkle jetzt mal ein bisschen
am Montag zeig ich euch dann meine Werke

und dann muss ich noch die Stoffe zuschneiden die ich für die Tildarunde brauche...
wusste lange nicht was ich nähen soll, gestern hab ich mich dann entschieden und am Dienstag zeig ich  euch was es wurde.....

wünsche euch ein wundervolles geruhsames Wochenende....




Freitag, 9. Mai 2014

Gewinn-Nettigkeiten-Tausch-Neuheit.....uff ist das ein langer Posttitelt

Hallo meine Lieben....

So da bin ich mal wieder....
bin also nicht verschollen, eingestaubt oder so....

Es war soooooooo viel los bei mir....das ich kaum Zeit fand für meinen Blog.....
oder bei euch allen zu kommentieren....
ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel.....

Heute wird es ein etwas eher langer Post....

denn es gibt Gewinn-Nettigkeiten-Tausch-Markt-Neuheitenfotos....
uff hab ich alles aufgezählt....?

vor kurzem, was heisst hier vor kurzem....ist sicher schon einen Monat her....
hab ich bei der lieben Nicole von Schneckenhaus gewonnen....


ein süsse Päckchen mit einem MugRug

aber es war nicht nur eins, nein zwei süsse Sternen MugRugs....


Liebe Nicole vielen herzlichen Dank für diesen süssen Gewinn....
sie sind fleissig im Gebrauch.....

Dann bekam ich noch eine tolle Nettigkeit von der lieben Nicole von Niwibo



ein Nastuch von ihrer Grossmutter (welches ich in Ehren halten werde) Windlichttüten, ein süssen Metallherz, feines Duftsäckchen und ein Papiernastuch....


Liebe Nicole nochmals ein herzliches Dankeschön an Dich für die tolle Nettigkeit....

Tausch.....

wir kennen ja alle die süssen Eulchen vom lieben Linchen....
ich kann zwar auch häkeln...
aber wieso etwas selber machen wenn jemand soooo süsses häkelt....
also fix angefragt ob sie Lust hat für einen Tausch....

ich habe ihr einen Lockenwicklersack genäht....
was ich total witzig finde....


Linchen fragte mich noch wegen eines Stoffes welchen ihr besorgen musste....dieser wurde dann flugs zum Tauschgeschenk dazu gepackt....

 jetzt zeig ich euch was ich dafür alles bekam.....



Häkelschmetterlinge, total süss verpackte Schoggi....mhhh die war lecker
tolle Satinbänder, Holzknöpfe mit Blümchen drauf, tolles bedrucktes Bastelpapier und süsse Anhänger....

und eine ganze Eulenfamilie


Linchen woher weisst du das wir zu 5 sind.....
die sind sooooooo süss.....

Sie versuchten den Wagen von meiner kleinen Maus zu stibitzen...


hmm ist doch etwas eng hier....


flugs wieder zurück ins Häuschen
doch das kleinste blieb beim Mäuschen....
hey das reimt sich ja....



Liebes Linchen du hast mir eine riesen grosse Freude gemacht....

Ist noch jemand hier....?

letzte Woche waren wir an unserem ersten Frühlingsmarkt
leider war das Wetter nicht so berauschend und dem entsprechend viel die Kundschaft aus...


aber morgen geht es zum nächsten Frühlingsmarkt in Oberrohrdorf
von 9 bis 14 Uhr sind wir dort....
wir freuen uns auf jeden Besuch....

ja und dann kam vor 2 Wochen meine Stickmaschine zu mir....

als ich den ersten Versuch startete, versammelte sich die ganze Familie um das Teil und staunte wie  schnell die sticken kann....


aus dem bestickten Stoff wurde dann ein Krimskramstäschen....



ich bin hin und weg.....
und habe schon einige Stickdateien bei Stickbär und Ginihouse gekauft.....
ich werde euch über meine Erfolge und Misserfolge auf dem laufenden halten....

So, jetzt habt ihr es geschafft....

nun bleibt mir nur noch euch zu einer 4. Runde Nettigkeiten aufzurufen.....
da ich nächste Woche ja nach Hamburg fliege ( liebe Nicole & Anke vielen dank für die Shoppingtips)
werde ich 3 kleine Nettigkeiten von dort mitbringen....
wer also gerne eine kleine Nettigkeit erhalten möchte schreibt beim Kommentar in Klammern Nettigkeit.... Die ersten 3 bekommen dann was kleines feines von mir zugeschickt.....
Einzig was ihr tun müsst ist selber 3 kleine Nettigkeiten zu verschenken....

nun wünsche ich euch ein wundervolles Muttertagswochenende.....

wir lesen uns wenn ich zurück bin aus Hamburg.....

bis bald