Schau doch auch mal hier voerbei...

Donnerstag, 12. Juni 2014

Unverhofft.....

Hallo meine Lieben....

Der heutige Post fällt unfreiwillig kurz aus....

Denn mein geliebter Mac macht nicht mehr das was es eigentlich tun sollte....

Fotos bearbeiten und verwalten.....

er macht einfach nichts....

die Fotos sind da aber er kann die Mediathek nicht mehr öffnen....

mein Göttergatte hat schon einiges versucht....

aber nichts.....

am Samstag geht's nach Zürich in den Appelstore und dann hoffe ich das die mir helfen können....

Deshalb mach ich unverhofft eine Blogger-Post-Pause.....

und hoffe das ich noch vor meinen Ferien euch wieder Fotos zeigen kann....

denn einen Post ohne Fotos geht für mich irgendwie nicht....

unterdessen leg ich die Füsse hoch und lese einfach bei euch und gib meinen Senf dazu...


Ach ja was ich mal fragen wollte...

Bei Iris von der Windmühle finden immer so tolle Wanderpakete statt....

da das Porto von uns Schweizern aus ja horrend ist wollte ich gerne ein Wanderpaket für uns Schweizerinnen starten.....

so in dem Thema Skandinavische-Tilda-Landhaus-Style

wäre Interesse vorhanden?

Bei Interesse meldet euch doch per mail monika@ricchetti.ch bei mir....

ich würde das ganze aber erst starten wenn es einige sind....

sonst wird es zu stressig.....

auch würde das ganze sicher erst nach den Sommerferien losgehn....

Also ihr Schweizerfrauen ich freu mich auf euch...





Sonntag, 1. Juni 2014

Immer wieder Sonntags....

kommt die Erinnerung.....oder so.....

Hallo meine Lieben

Ich hoffe ihr hattet ein tolles Auffahrtswochenende.....

wir machten mit meinen Eltern einen kleinen Ausflug an den Flachsee....
wunderschönes Naturschutzgebiet....


wo wir uns mit Würsten gestärkt haben....


ein wunderschöner Ausflug wo man aber am besten hingeht wenn es nicht all zu heiss ist
 da es kaum Schatten hat beim laufen....

Freitag hab ich mich dann an die Nähmaschine gesetzt und neue Stickdatein ausprobiert....

Täschchen für meine Sonnenbrille....



und dann hab ich noch bei Cornelia die neue Stickdatei von Stickbär gesehen, mich Schockverliebt und gleich eine Variante probiert....


es blieb dann nicht bei den einen....
gleich 3 Stück sind entstanden...


diese wandern in mein Schöpchen....

neulich hat die liebe Anke eine Dose mit süssem Stoff gezeigt...
ich fragte sie wie der Stofflieferant heisst, doch leider nicht bei uns erhältlich, hat sie mich mit einem kleinen Päckchen überrascht und mir von dem Stoff 4 Motive geschickt....


eine Hülle für ein Vorratsglas von Ikea gehäkelt und das Motiv aufgenäht...
und fertig ist meine neue Bonbon Dose....



den Deckel mit einem Häkelröschen und Masking Tape verziert....


Liebe Anke ich danke dir nochmals ganz herzlich für das Päckchen....

es fragten mich noch ein paar Mädels was ich denn bei den Wohngeschwister  so geschoppt habe.....
also am liebsten ganz viel aber es machte wenig Sinn GG Geschirr zu kaufen und sie dann mit dem Koffer im Flugzeug zu transportieren....
und zum Glück hab ich das auch nicht getan denn so wie mein Koffer nach der Ankunft aussah wäre alles Porzellan kaputt gewesen.....

ich hab mir ein Emailkrug in Flieder gegönnt 


wo jetzt eine kleine Hortensie drin wohnt...

und ein Geschirrtuch von GG.....

nun möchte ich mich noch bei euch bedanken für die lieben Kommentare zu meinem Rundkissen....

ich wünsche euch einen wundervollen Wochenstart

bis zum nächsten mal