Schau doch auch mal hier voerbei...

Samstag, 26. Juli 2014

Tadaaaa......

ich bin wieder daaaa.....

Endlich geht mein geliebter Mac wieder....

und wenn ich euch jetzt verrate  an was es gelegen hat dann werdet ihr wie ich grosse Augen machen und schmunzeln.....

Landei nimmt den Zug und fährt nach Zürich....
fast keine Menschen zu sehen....
Mac Store betreten und ein netter junger Mann fragte mich was denn mein Begehren sei...
Iphoto geht nicht mehr....
Er mit ganz ernster Miene, da müssen sie sich einen Termin geben lassen...
ich schon das erste mal am Schwitzen..was, wie, wo Termin geben lassen?
Jetzt dachte ich, ich komme vorbei und sie schauen das Problem an...
nächsten Dienstag um 10 Uhr....???? ehm sie ich komme von Weit her und jetzt soll ich wieder kommen?????
ach nein hier hat es ja heute um 10.15 noch was frei....
junger Mann mit grossem Grinsen vor mir.....
AHA.....

okay die Zeit in Zürich zu überbrücken ist ja kein Problem.....
nach langer Zeit ging es mal wieder in den Globus (CH Einkaufsladen mit verschiedenen Marken)
trat ein und wie schön sie haben die Parfüm-Abteilung nicht mehr gleich am Eingang....
und wer jetzt sagt das ist schon lange so.....ich war schon lange nicht mehr in Zürich

in die oberste Etage...Haushaltwaren...
und was seh ich da....GG.....ich ganz cool und locker....
nicht das jemand merkt das ich vom Land komme

Ware angeschaut und Preise gesehen....und da hat es mich umgehauen....
fast Doppelt so teuer als dort wo ich es sonst einkaufe (in der Schweiz wohl gemerkt)
meine Freude verschwand weil ich finde das einfach unverschämt....
sie erhellte sie dann aber wieder als ich ein GG Schnäppchen fand...

Auf die Uhr geschaut, uiii zurück zum Appel Store...
dort wurde ich wieder von einem anderem charmanten jungen Mann....irgendwie sind dort alle Angestellten unter 30 !
Wo drückt den der Schuh meine Dame?
ich ihm das Problem erklärt er mit seinem netten Lächeln, okay dann schauen wir mal
und wir schauten und schauten und einiges wurde Probiert....
zuerst schien es so als ob ich meinen ganzen Laptopinhalt löschen müsste und neu starten
aber dann kam dem jungen Mann noch eine Idee.....
schaute sich ganz genau alle Dokumentennamen an....
wieso steht da einmal iPhoto Mediathek und einmal iPhoto Libary????
naja es hiess man müsse die Datei umbenennen.....(laut Support von Mac...)
wieso einmal Deutsch und einmal Englisch....??
hat ihr Mann in Englisch nach dem Fehler gesucht? ich glaub ja....
DAS war der Fehler !!! ein einziges Wort...das anstatt auf Deutsch in Englisch geschrieben wurde...
Junger Mann ganz locker das Wort geändert und schwupp waren sie da meine Fotos...
ich hätte den jungen Mann am liebsten umarmt so froh war ich....
und wir haben 2 Wochen lang nach dem Problem gesucht, welches wir selber verursacht haben...


So jetzt aber zu etwas ganz anderem...

ich war die letzten Wochen nicht ganz untätig...

habt ihr Lust zu sehen was ich alles so gewerkelt habe..?

ein paar neue Herzen


ein neues Waldspitzportmonnai....


ein paar neue Kleiderbügel wurden umhäkelt...


neue Schlüsselanhänger.....


ein neues Utensilio...


und endlich eine....


Wimpelkette für das Wohnzimmer....


und zwischen den Sofas gab es ein Tischchen...
ein altes Tischchen mit einer alten Tischlampe mit neuem Schirm an einem neuen Platz....



Vor einer Woche kamen wir zurück aus unseren Sommerferien in Elba
hier ein paar Fotos von dort....


Portoferraio
dort kamen wir mit dem Schiff an und besuchten die Stadtvilla von Napoleon...



Elba ist ja ursprünglich eine Pirateninsel....



schöne renovierte Häuser...


und wünderschöne Abendsonne....


So nun verabschiede ich mich mal wieder bevor ihr einen Krampf in eurem Popöchen bekommt....

ich geh jetzt mal mit den Kids Geburtsagsgeschenke backen...
denn morgen hat Grospapi Geburtstag...

bis zum nächsten mal...


Samstag, 5. Juli 2014

Immer noch nichts....

Hallo meine Lieben....

Leider, leider funktioniert mein Mac immer noch nicht....
obwohl mein Mann Unmengen von Speicher frei gemacht hat 
kann ich immer noch nicht mein Compi upgraden.....
was nötig wäre damit mein Fotoprogramm funktioniert....

Das heiss ich muss wohl oder über doch in die Grossstadt reisen und mich im Appelstore erkundigen....

Aber zuerst geht es in die Ferien....
alles ist gepackt und morgen früh geht es los Richtung Elba....

Ich wünsche euch eine wundervolle Sommer-Ferien-Zeit ob zu Hause oder im Urlaub...

wir lesen uns und dann hoffentlich mit ganz vielen Bildern....

habt es fein...