Schau doch auch mal hier voerbei...

Samstag, 18. Oktober 2014

Dies und jenes..

Hallo meine Lieben....

Ach herjee...schon wieder ist fast ein Monat vergangen seit meinem letzten Post...

Hab schon fast ein schlechtes gewissen....
aber irgendwie komm ich nicht häufiger dazu hier zu posten...
nicht das ich euch nichts zu zeigen hätte aber ich hatte kaum Zeit einen Post zu verwirklichen..

umso mehr freut es mich das ihr trotzdem noch hier seit....

Also macht es euch gemütlich denn schliesslich müssen 4 Wochen nachgeholt werden...

In diesen Herbstferien sind wir zur Nonna nach Italien gefahren...

Da die Kids nun grösser sind haben wir beschlossen in den Ferien immer eine Sehenswürdigkeit zu besuchen
diesmal ging es nach Roncolo....
ein kleines Dörfchen mit einem kleinen berühmten Häuschen.....



seht ihr wie das Licht hier schon richtig herbstlich ist...

Es war das Geburtshaus von Verdi

hier in dieser Wiege lag er....


auch waren wir im Museum wo alle Opern von Verdi vorgestellt wurden....
was unsere älteste seeeehr spannend fand....
Für mich der Verdi wunderschön findet war es sehr interessant...

An einem anderen Tag sind wir los um zu shoppen...
das hingegen gefiel meiner ältesten Tochter seeeehr....
dafür weniger meinen Männern.....

Dort gab es einen Laden der hiess maison du mond
den kannte ich noch nicht da es ihn bei uns nicht gibt....
mein Mann fand zum Glück, denn das wäre mein Ruin...

aber ich habe mir ein paar wundervolle Dinge gegönnt...
ein Sternentischtuch aus Wachststoff (kostet bei uns ein Vermögen)



zwei wundervolle Kissenüberzüge...


und ein hübsches Schild für unsere Gäste-WC 



 Als wir dann zurück waren, hatten die Kids noch eine Woche Ferien....
Also bin ich und meine Eltern mit den Kids nach Adelboden gefahren...

mit der Gondel ging es nach oben...
dort zeigte sich ein wunderschönes Alpenpanorama mit erstem Schnee...



 dann ging es zu Fuss ins Hanenmoos  wo wir zu Mittag assen...


und danach ging es mit den Trotti's den Berg wieder runter....


war das ein Gaudi....
vor allem weil in der zweiten Kurve unsere Älteste das Gefühl hatte sie müsse Akrobatik betreiben denn ein Haar war im Gesicht und musste in der Kurve entfernt werden, es hat dort natürlich keine Steinchen oder so, also kann man im Schuss ohne Probleme eine Hand vom Lenker nehmen...
Tja sie machte einen stielvollen Ausrutscher, dabei zerriss es ihr die Hosen und das Knie bekam ein neues Aussehen....riesengrosse Schürfwunde...zum Glück nichts schlimmeres...
Sie ist aber sehr hart im nehmen und so konnten wir nach der ersten Wundversorgung doch noch ins Tal fahren....



Vor den Ferien bekam ich noch eine Nettigkeit von der lieben Nicole...
das heisst wir haben einen Nettigkeitentausch gemacht...
denn es wird langsam richtig schwer 3 Nettigkeiten zu verschenken.... 


Ein süsse Stoffhäuschen kam aus dem Pakt zum Vorschein..
Liebe Nicole vielen lieben Dank noch einmal...


auch wurde wieder fleissig gewerkelt...
es sind zwei neue Kartoffelkörbchen entstanden...


wenn ihr euch über die Farbe etwas wundert....
es waren 2 Kundenaufträge....musste mir zuerst gut überlegen wo ich solchen Stoff her bekommen....

Auch sind neue Taschen sind wieder entstanden...
die linken zwei waren Aufträge die andere ist in meinem Shop gewandert


ich hab mir noch neue Stickdateien von ginihouse gegönnt....

diese tollen Brillenetuis  sind entstanden...


von Stickbaer hab ich auch noch eine neue...die zeig ich euch aber ein anderes mal da ich den falschen Filz gekauft habe....grummel.....

dann hat die liebe Beate ein Ebook zur Verfügung gestellt und zwar waren es Tatü-Taschen..


in einem anderen Modell als üblich...
innen sehen sie so aus...


ich fand sie so toll, das gleich ein paar weitere für den Shop entstanden sind....


Liebe Beate nochmals lieben Dank für die Anleitung....

und weil ich schon fleissig am nähen war bekam mein Handy auch eine neue Hülle...




So ihr habt es geschafft...
seit ihr überhaupt noch da...????

nun wünsche ich euch ein wundervolles Wochenende
bis zum nächsten mal....