Schau doch auch mal hier voerbei...

Freitag, 17. April 2015

Stickfieber und Hasiges..

Hallo meine Lieben....

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterfest...

Als erstes möchte ich mich über eure lieben Kommentare zu meinem Wichtelgeschenk bedanken...
Es hat wirklich Spass gemacht...

Wir waren über Ostern bei meiner Schwiegermutter in Italien und wurden kulinarisch reichlich verwöhnt....
Leider war das Wetter jetzt nicht so toll aber ideal um die Verwandten zu besuche und zu shoppen..

zurück aus den Ferien hat mich eine Kieferhöhlenentzündung fest in den Griff bekommen...
und das bei Traumhaften Wetter hier....sniff...
also hab ich die Zeit genutzt und meine Stickmaschine heiss laufen lassen....



der Vorteil beim sticken ist das Frau nur den Stoff bereiten halten muss und in der richtigen Reihenfolge in den Rahmen legen kann....
obwohl mir manchmal ganz bang  um meine Nähmaschine wird, wenn ich sie so schnell sticken sehe....

Bei ginhouse habe ich vor kurzem eine tolle Stickdatei gefunden
glaub ich hab euch schon ein Utensilio damit gezeigt....
Jetzt sind noch ein paar entstanden...


hab es sogar mal an einem Täschchen ausprobiert...


und an einem Gästehandtuch...


von denen werd ich sicher noch ein paar besticken...

Vor Ostern hab ich mich endlich an Mini-Gretelis gewagt....
hach davon könnte man auch süchtig werden...



All diese Schönheiten kommen nächste Woche mit an meinen ersten Frühlingsmarkt mit meiner Freundin....

Diese Woche waren bei uns ja noch Frühlingsferien....
nachdem ich die ersten zwei Tage gearbeitet habe sind wir mit meinen Eltern und den Kindern für zwei Tage nach Rust in den Europapark gefahren.....
meine Älteste war kaum zu bremsen, da sie endlich auf alle Bahnen gehen konnte....je wilder desto besser...
Mädels ich sag nur eins dazu....ich bin einfach zu alt für solche Spässe....einerseits wird meine Höhenangst immer schlimmer und mir tut einfach alles nur noch weh von den Schlägen....

zurück von dem Abenteuer fand ich vor meiner Haustüre ein Päckchen....

und darin befand sich diese süsse Hasendame...


kommentar von meinem Mann: Ostern war doch schon lange....

Die Hasendame und ich haben diesen Kommentar einfach überhört...
 und sie hüpfte gleich zu meiner Tildadame...


wo sie sogleich Freundschaft schlossen...

Für mein kleineres Hasenmädchen gab es endlich ein süsses Outfit....


jetzt muss sie sich nicht mehr so nackig fühlen....

So das wars für heute....
ich setzt mich wieder an die Nähmaschine, denn hier regnet es heute nur... und es muss noch einiges fertig werden bis nächste Woche....

Bis zum nächsten mal


Kommentare:

  1. Hallo Monika,
    Du warst ja ganz schön fleißig.
    Das Motiv ist echt schön und passt jetzt prima zum Frühling.
    Glückwunsch zu dieser hübschen Hasendame.
    Viel Spaß und Erfolg auf dem Frühlingsmarkt!
    Liebe Wochenendgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. liebe Moni, da hast du ja einiges erlebt!!
    wie ich sehe, bist du auch voll im Stickfieber, die Vogeldatei ist aber auch so schön, die finde ich auch wirklich klasse, aber ich kann nicht alles kaufen *stöhn* :O)))) nein ehrlich, ich habe so viel noch gar nicht gestickt, was bei mir noch im PC lagert *lach*..
    ich wünsche dir ein ganz schönes WOende, herzliche Grüße, und wir lesen uns ;O)) cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    da sind aber super schöne Dinge entstanden, sie werden bestimmt der Renner nächste Woche auf dem Markt werden.
    Besonders die Utensilos sind niedlich.
    Und auf solche Bahnen in den Freizeitparks zieht es mich auch nicht...da schaue ich lieber zu.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    meine Güte....da hast du (und deine Maschine) aber fleißig gearbeitet...so viele tolle Sachen...ich glaub, wenn ich eine Stickmaschine hätte, dann stünde die auch nicht mehr still... :) ...und auch ich kann dir nur zustimmen, auf die Bahnen im Freizeitpark geh ich auch nicht, es sei denn die laufen im Schneckentempo...alles was schnell geht oder sich womöglich noch überschlägt...nee, nee...dat is nix für mich...und ich hoffe natürlich, dass es dir inzwischen beser geht...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Moni!
    Da hast du ja wieder zauberhafte Dinge gestickt. So eine Stickmaschine ist schon etwas feines. Lange Zeit habe ich mir eine gewünscht, aber nun komme ich nur mehr selten zum Nähen, da würde sich so ein Maschinchen nicht auszahlen.
    Also ich liebe Achterbahnen usw. Was natürlich nicht heißt, dass ich mich nicht fürchte. Aber darum geht es ja schließlich, um's Überwinden der Angst *lach*
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Daniela!

    AntwortenLöschen
  6. Also ich verstehe dich gut wegen den Bahnen ! Ist auch gar nicht mein Ding und ich bin froh, wenn ich sie nur von weitem sehe!
    Hei, deine Sticki war ja fleissig und lauter ganz schöne Sachen sind entstanden, die ganz bestimmt sehr gefragt sein werden am Markt! Viel Spass und vorallem viel Erfolg wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni,
    ich fühle mich auch viel zu alt für Achterbahn und co, also mach dir nichts draus ;o).
    Deine Täschchen gefallen mir allesamt so supergut und die Vögelchendatei ist sowieso einfach nur süß!!! Ich bin mir sicher, dass deine Sachen auf dem Frühlingsmarkt super ankommen werden. Ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen für den Markt!!
    Die Hasendame ist sowas von goldig!! Das verstehen Männer einfach nicht, das muss was mit den Genen zu tun haben ;o))).
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und grüß dich ganz lieb!
    Constance

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Monika,
    wow wie fleißig du wieder warst.
    Es gefällt mir alles richtig gut. Diese tollen Stickerein. Da ich selbst keine Stickmaschiene habe, bewundere ich das immer besonders sehr.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Monika!
    Was warst du fleißig. Ganz wunderschöne Sachen hast du genäht, die werden dir beim Markt bestimmt aus den Händen gerissen.
    Die Hasendame ist zuckersüß. Ich hab hier fast die gleiche sitzen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Monika,

    Immer wenn ich hier bei dir bin, habe ich das Gefühl, dass ich total unfleissig bin:-) Bei dir entstehen immer so viele schöne Sachen, da weiss ich gar nicht so recht, wo ich hin schauen soll. Ich wünsche dir beim Markt ganz viel Erfolg und denke, den wirst du auch ganz bestimmt haben, mit all den hübschen Sachen.

    Sei mir von Herzen lieb gegrüsst.
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Obwohl du krank warst, hast du so viel gewerkelt! Toll!
    Ich wünsch dir viel Spass am Markt.
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Monika,
    die Sachen sehen schön aus! Das Handtuch gefällt mir am Besten :O) Viel Spaß mit deiner neuen Hasendame ;O) und viel Erfolg auf dem Markt! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Monika,
    wo hast Du viel gewerkelt! So eine Stickmaschiene ist doch was bequemes! Einfach nur zuschauen wie sie stickt...Das würde mir auch noch gefallen ;0)
    Deine Utensilo sind wunderschön geworden aber auch die Handtücher gefallen mir sehr gut.
    Wünsche Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Silvie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Monika,
    wow warst du fleißig, ich bin echt faul in letzter Zeit :-)))
    Ich hoffe, ich kann gleich mal meine Frühjahrsmüdigkeit überwinden.
    Liebe Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  15. Invite to your new blog Teddy bear and his friends!
    Now you can sign up for the drawing elephant Tashi http://mozgovkina.blogspot.ru/mozgovkina.blogspot.ru/2015/04/candy.html

    AntwortenLöschen
  16. wunderschöni Sächeli hesch du wieder gmacht! Bisch mol ame Märt i de Nöchi vo mir?
    Liebe Gruess Nicole

    AntwortenLöschen