Schau doch auch mal hier voerbei...

Samstag, 6. Juni 2015

Gestrichenes, Genähtes, Gehäkeltes & Gartenbilder

Hallo meine Lieben

Na geht's euch gut?
Also mir persönlich ist es leider schon viel zu heiss....
deshalb habe ich mich diese Woche in den Keller verkrümelt um dort etwas altem 
neuen Glanz zu verleihen....

und so kämen wir zu meinem ersten G von vier...

Auf der Terrasse hing ein Spiegel mit dunkler Holzverkleidung...
dieses dunkle Holz gefiel mir nicht mehr und durch die vielen Anstreichbilder von anderen lieben Mädels hab ich mich hinreissen lassen...

nun ist der Spiegel nicht mehr dunkelbraun sondern mint....


dann hab ich bei der lieben Frau Oldenkott diese süssen Häuschen gesehen und mich gleich darin verliebt. Obwohl ich diese Häusschen in Kleinformat schon genäht habe, wäre ich nie auf die Idee gekommen die Vorlage zu vergrössern....


Liebe Anke vielen Dank nochmals für die tolle Idee....

das war aber nicht das einzige was ich genäht habe..
ich habe mich an Kosmetiktäschchen mit Sticknamen darauf versucht...
diese zwei sind es geworden...


beim Grünen erkennt man die Stickerei nicht sehr gut...ich muss noch etwas üben mit den Farbkontrasten. Wenn ich die Fadenspule auf den Stoff halte, habe ich immer das Gefühl es passt, aber wenn's dann so fein gestickt ist sieht es man oft nicht. Vielleicht hat mir jemand einen Trick damit es besser wird....

dann konnte ich es wieder mal nicht sein lassen und hab mir zwei neue Stickdateien gegönnt...
mein Mann meint ja dass sich dies zu einer Sucht entwickelt hat...

Männer, kaum hat Frau mehr als zwei davon ist bei ihnen gleich immer eine Sucht....(lach)

von Stickbär hab ich mir diese süsse Camper MugRugs gegönnt...
um einer lieben Camping-Freundin eine kleine Freude zu bereiten...


und bei Ginihouse diese süsse Erdbeerstickdatei...


ich hab damit ein Mäntelchen für ein Vorratsglas verschönert...

nun zum dritten G wie gehäkeltes...

von der lieben Constance hatte ich ja vor kurzem etwas gewonnen und da war ein süsses Nadelkissen dabei. Als sie dann noch auf ihrem Blog den link zur Anleitung zeigte war es um mich geschehen...

diese zwei süssen Nadelkissen sind entstanden...


und es werden sicher noch ein paar Folgen...

 zu guter Letzt noch das 4 G.. wie Gartenbilder

letzte Woche war ich auf meinem allerersten Flohmarkt....
leider gabe es dort sehr viel Ramsch oder besser gesagt das was ich suchte gab es nicht...
aber fast am Schluss fand ich noch diese tolle Emaileschale...


diese Woche war ich dann im Gartencenter und hab mir ein paar Blümchen geholt...


und durften in der Schale platz nehmen....






das waren meine vier G....
ich hoffe sie haben euch gefallen...
nun wünsche ich euch ein wundervolles Wochenende
habt es fein....



Kommentare:

  1. Alle vier G`s sind wundervoll! Den Stickdateien konnte ich noch wiederstehn - mal schauen wie lange noch!! Ja,ja - das kenne ich! Kaum hat man mehr als drei vier Sachen vom gleichen sind wir schon süchtig........Aber Freude haben dann unsere Männer doch, wenn sie dann das fertige Objekt sehen!!
    Mir ist es auch zu heiss - habe bis jetzt im Keller mit Beton gearbeitet, weil mein Mann "Hütetag" hat im Naturschutzgebiet!!! Schöns Weekend und liebi Gruässli Rita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Monika,
    ich bin immer wieder erstaunt, was man alles mit einer Nähmaschine machen kann. So schöne Häuschen und der Wohnwagen das sieht alles wunderschön aus.
    Auch die Gartendekoration gefällt mir.
    Schöne Zeit lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika, alles ist wunderschön, die Täschchen, der Camper.... Aber hin und weg bin ich von den Erdbeeren. Das Mäntelchen IST der Hammer. So zart und niedlich. Ein Träumchen.....
    Und Du hast bestimmt keine sucht, die fängt doch erst bei mehr als 50 an...lach.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    so viele schöne Dinge sind bei dir entstanden...eines schöner als das andere...ich bin total begeistert...und die Aussage mit der Sucht hätte auch von meinem Herrn Chaos kommen können...dabei haben die nur kein Verständnis für die schönen Dinge... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,

    Mir war es auch viel zu heiss, aber ich konnte mir einen kleinen Kurz-Urlaub gönnen, leider war dort noch fast heisser als hier:-) Vorher hat es endlich geregnet, aber es zeigt sich schon fast wieder die Sonne...
    So hübsche Sachen hast du gemacht. Die Tilda-Häuschen will ich mir auch eines Tages noch machen, aber eben, es steht noch soooo viel an und schon bald kommen die neuen Bücher:-)
    Die Stickdateien finde ich beide einfach wunderschön und du hast auch so schöne Stöffchen genommen, dass macht es auch nochmals aus.

    Sei von Herzen lieb gegrüsst von
    deiner Rosamine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika,
    ich finde die Streichaktion hat sich gelohnt! Über den CamperMugRug hat sich die Beschenkte sicherlich sehr gefreut :O) Alles schön G-werkelt ;O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  7. Liebi Monika,
    wow, die Häuschen sind toll!!!!
    Danke dir herzlich für das Paket, deine Sachen kamen meeeega gut an!!!
    Und über das Herzchen hab ich mich seeeehr gefreut!! Danke dir!!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen