Schau doch auch mal hier voerbei...

Montag, 5. September 2016

Bevor es....

Herbst wird zeig ich euch noch meinen Sommer hier.....

Hallo zusammen....

ich hoffe es geht euch allen gut... 

Heute zeig ich euch noch was ich diesen Sommer alles so getrieben habe...

Also zuerst ging es mit meiner Familie nach Sardinien in die Ferien...

ein Traum sag ich euch...

Das Meer war glasklar und türkisfarben, wie in der Karibik


es sieht hier zwar etwas felsig aus aber das war nur auf der Seite...
der Strand war aus groben Sand....
man sah bis zu 10 Meter tief hinunter...


Sardinien ist eine Insel mit vielen Hügeln und Bergen....



wir haben auch mal eine Tagesausflug mit dem Boot gemacht, wo wir ein paar Strände besuchten und die kleine Insel Maddalena....


leider waren wir dort nur eine Stunde...
viel zu kurz um dieses wundervolle Städtchen zu besichtigen...

wir waren ganz bestimmt nicht das letzte mal dort....

dann kamen wir nach hause und ich hatte noch eine Woche Ferien...
also hab ich mich für einen Segelkurs angemeldet...


einen Kapitän hab ich schon zu hause...
aber ich wollte es umbedingt auch erlernen...

 es hat unheimlich Spass gemacht und mich so gepackt, das ich nächstes Jahr die Segelprüfung ablegen werde...

Mein Mann segelt ja schon seit 4 Jahren und macht nun den grossen Segelschein für's Meer
so können wir dann vielleicht in 3 Jahren mit einem Boot diese wunderschönen Inseln im Mittelmeer besichtigen....

dazwischen war ich auch etwas kreativ....
denn nächsten Samstag haben wir unseren ersten Herbstmarkt...

da die Tage nun ja kürzer und kühler werden isst man ja auch wieder anders....
zum Beispiel ein Raclette oder Gschwellti

so sind wieder ein paar Gschwelltichörbli entstanden...


und auch ein paar bestickte Gästehandtücher...



sowie ein paar neue Lavendelduftsäckchen...


der krönende Abschluss für den Sommer ist der Geburtstag meiner ältesten Tochter...
sie wurde dieses Jahr 15 und ist nun im letzten Schuljahr....
oh man wie die Zeit vergeht...
zuerst wollte sie Konditorin - Confisseurin lernen...
aber sie hat sich nun umentstieden und wird nächsten Sommer weiterhin die Schule besuchen...

aber backen tut sie sehr gerne
und so hat sie sich ihre Geburtstagstorte selber gebacken...



Sie war sehr lecker...

ich wünsche euch nun einen wundervollen Wochenstart...

bis zum nächsten mal...

Kommentare:

  1. Hallo liebe Moni,
    das war bestimmt ein wunderbarer Urlaub, die Bilder zeigen es.
    Und Glückwunsch nachträglich an Deine Tochter, die Torte schaut super aus.
    Genau wie die kleinen Lavendelsäckchen.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Moni, das sieht nach einem schönen Urlaub aus, tolle Bilder!
    Und Deine Werkeleien sind allerliebst!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    uiiiihhh so schön ist es auf Sardinien, das schaut ja toll aus, ich war da noch nie, aber mich interessiert es sehr, weil da die weisse Frau her ist, also unsere Tori die weisse Katze, die ist ja eine Sardine und ihre Heimat interessiert mich natürlich schon, auch wenn sie es da leider nicht gut gehabt hat, es war ihre Heimat, und nun hat sie es ja auch gut getroffen, sehr schöne Fotos von Toris Heimat...
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    den Segelschein, wie traumhaft ist das denn??!!?? Toll!
    Deine Körbchen und die bestickten Gästetücher sind zum Verlieben!!!
    GGLG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Sardinien ist immer wieder schön, dort waren wir 4 Jahre am Stück ...
    Ja, die Torte sieht sehr lecker aus... , Glückwunsch noch nachträglich an deine Tochter.... Auch meiner ist im letzten Schuljahr, wird im November 15 ;0) Mal sehen was er dann machen will
    Deine Werke sehen wieder super fein aus! Schon der erste Herbstmakt, dann Weihnachtsmarkt, das will ich noch gar nicht, möchte am liebsten die Zeit festhalten;0)
    Dir einen schönen Abend
    Silvana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika,
    wunderschöne Urlaubsbilder! Wie toll, dass du einen Segelschein machst, das stelle ich mir traumhaft vor :O) Die Torte sieht sooo lecker aus! So schön genäht und gestickt hast du, aber was ist denn ein Geschwellti??? ;O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  7. Guten Tag,

    Wir verkaufen Maßgeschneiderte Brautkleider, Abendkleider, Abiballkleider und Kleider für besondere Anlässe auf unserer Webseit. Wir haben Ihre Webseite gefunden, und wir hoffen eine kooperative Geschäftsbeziehung mit Ihnen aufzubauen.

    Wir wollten wissen ob Sie für uns einen Post schreiben könnten und/oder einen Banner auf Ihrer Webseite möglich ist.

    Wenn Sie interessiert sind bitte kontaktieren Sie uns an: miaberlinmarketing@yahoo.com
    Wir freuen uns von Ihnen zu hören
    Beste Grüsse

    AntwortenLöschen